Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du nicht glaubst, dass die GTX3xx schneller ist als eine HD5970, dann würdest du deinen Kram doch gar nicht geschrieben haben, außerdem ist bei dir vorne ein ,,wenn" drinne
vor ein paar Tagen war hier zu lesen, dass "jemand" die GTXens getestet hat, da war die GTX380 VOR der HD5970. Übrigens gehöre ich zu der Fraktion die dieses Gerücht für Schwachsinn hält, deswegen habe ich auch gesagt, dass ich's nicht glaube. Aber genauso kann ich nicht beweisen, dass es nicht so ist. Ich habe nur die Richtigkeit eines nicht als richtig zu identifiziernden Gerüchts vorrausgesetzt um eine etwaige Preiskalkulation angeben zu können. Genauso könnte ich sagen, dass die Nvidia-Karten elendige Krüppel werden, was ich für warscheinlicher halte als dass sie alles in die Ecke hauen und hätte folglich 550€ angegeben weil sich Nvidia gern den Namen und die bunten Bildchen am Anfang von Spielen mit sehr viel Geld bezahlen lässt. Da wir uns, denke ich, auf ein Missverständnis einigen, wäre das hiermit für mich erledigt
Ich glaube sie wird etwa 400€ kosten . Weil ich denke das Nvidia und Intel es nichtmehr so übertreiben werden . Der i5 ist ja auch noch locker bezahlbar und hat mehr leistung als ein phenom ii . Aber die extreme editions werdenwohl immer unbezahlbar bleiben .
Intel hat doch damit nix zu tun. Außerdem ist i5 ja auch nicht Highend.
Sieh dir doch die Preise der 58xx und der 5970 an. Man kann auf jden Fall davon ausgehen, dass die 58xx locker geschlagen werden (ich hab keine Glaskugel aber die lächerlichen 23% schafft nvidia auf jden Fall). Wenn sie sogar an die 5970 rankommen kann nvidia auch (über) 500€ verlangen. Der Preis hängt halt von der Performance ab und ich glaube auch nicht, dass die Preise mit dem Fermi-Release großartig fallen werden. Ich glaube beide Hersteller wollen die Preise wieder auf einem höheren Niveau haben.
Bin jetzt von 1920x1080 mit 4xAA und 16xAF ausgegangen. Und da ist die 5870 23% vor der GTX 285. Die 5870 sollte also schon geschlagen werden, mehr oder was anderes hab ich nicht behauptet.
Und wieso hat Fermi nichts mit den Preisen zu tun? Momentan noch nicht, aber nach dem Release siehts wieder anders aus. Da muss das P/L-Verhältnis stimmen (man hat ja wieder Konkurrenz). Ich hab doch nur geschrieben, dass die Preise sich wohl nicht großartig ändern werden und die nvidia-Karten (wenn die Leistung stimmt) teuer werden.
Oder glaubst du etwa, dass ATi die 5870 dann für 200€ verkauft, damit keiner nvidia-Karten kauft? Ich denke mal nein. Beide wollen Geld verdienen. Außerdem gibts ja genug Leute die ne Karte für 500€ kaufen, wenn die Leistung stimmt. Das hat man beim G80 ja auch gesehen.
Auch wenn ich nicht glaube, dass dieser hier schon mal gepostete Benchmark der Realität entspricht, könnte ich mir die Leistung aber so gut vorstellen.
nVidia bringt einfach in letzter Zeit nur Nachrichten raus, dass dieses oder jenes bei ATI nicht wichtig ist, bzw. das GPU-computing sowieso nur das Ziel ist usw. - spricht für mich für eine nicht besonders hohe Vergleichsleistung beim Gaming zu der ATI 5870 bzw. 5970, vermutlich schneller, aber nicht viel.
Aber alles natürlich ein Kind des großen Spekulatius.......
Ja, habe ich auch schon überprüfen wollen, ist so eine Firma, die Benchmarks gegen Geld zur Verfügung stellt - normalerweise sollte man annehmen, dass die keinen Bullshit veröffentlichen, aber dennoch glaube ich dem Test auch nicht ohne weiteres!
edit: Test ist das falsche Wort, Resultat wäre wohl besser - auf was es auch immer basiert.......
Wir werden sehen, ich denke, dass es bald auch Benchmarks der GTX 360 & GTX 380 hier oder da geben wird, Testexemplare (Vorserienmodelle) sollen ja ein paar im Umlauf sein!
nVidia bringt einfach in letzter Zeit nur Nachrichten raus, dass dieses oder jenes bei ATI nicht wichtig ist, bzw. das GPU-computing sowieso nur das Ziel ist usw. - spricht für mich für eine nicht besonders hohe Vergleichsleistung beim Gaming zu der ATI 5870 bzw. 5970, vermutlich schneller, aber nicht viel.
Stimmt absolut.
Man hat ja mal gesagt dass das GPGPU im Vergleich zur GTX2xx serie 8mal schneller sei.
nVidia versteht aber anscheinend nicht dass das nicht unbedingt ein wichtiges Kriterium ist nach dem man seine Grafikkarte auswählt.Man merkt doch eh schon wie nVidia den Spieler erpresst.Batman Arkham Asylum war ja wohl nicht mehr als eine Unverschämtheit, einfach die Raucheffekte KOMPLETT rauslassen, die hätte man auch ganz normal darstellen können.
nVidia ist verzweifelt und käuflich sind sowieso fast alle also schickt man jetzt übertriebene "Resultate" an diese Websites dass sich die Käufer überlegen ob sie jetzt doch noch auf die nVidia Karten warten sollen oder doch gleich bei ATi zuschlagen sollen.
Als es dann vor so einem Monat gehießen hat man könne erst im 2. Quartal mit DX11 Karten rechnen hat nVidia einen Prototypen vorgestellt, der war eine Atrappe.
nVidia hat bloß Glück dass es um die Verfügbarkeit von ATi Karten schlecht steht.
[...]Batman Arkham Asylum war ja wohl nicht mehr als eine Unverschämtheit, einfach die Raucheffekte KOMPLETT rauslassen, die hätte man auch ganz normal darstellen können[...]
1. Meinst Du wohl ein anderes Spiel, denn in BAA gibt es per GPU-PhysX mehr als nur "Raucheffekte". Vielleicht solltest Du dich vorher informieren bevor du so einen stuss schreibst: http://www.youtube.com/watch?v=6GyKCM-Bpuw
2. Hätte man die GPU-PhysX Effekte eben nicht normal (also per CPU) darstellen können, das wäre zu langsam bzw. nicht spielbar gewesen
und was den rest deines Kommentars angeht: BLAH BLAH BLAH!
er spricht doch explizit von rauch. der rauch und auch andere partikeleffekte wären, ja sogar die ach so tollen fanen, wären via cpu zumindest eingeschränkt machbar gewesen. sie komplett zu streichen ist ein totaler witz.
Schnellste Karte, höchster Preis. Was kostet eine HD5970 doch gleich? 530€ aufwärts. Der Startpreis der GTX280 lag auch bei knapp 550€. AMD und NV wollen beide nur unser Geld, da ist keiner auch nur ein bisschen besser
Die Preise der ersten verfügbaren GTX280 lagen bei 649.99€ was sich jedoch durch eine relativ rasche Verfügbarkeit schnell nach unten und durch die HD4K Serie dann erdrutschartig beschleunigt wurde.
Nichtsdestotrotz waren es zu Beginn 550€. Die HD5970 hat eben keine Konkurrenz wie sie die GTX280 damals bekam - deswegen kostet die weiterhin gepflegt über 500€. Und daran dürfte sich auch was ändern - AMD will euch auch mal die Kohle aus den Taschen ziehen. Und das ist gut so
Klar, AMD verkauft die Chips, die AIBs kaufen den anderen Krempel bei Foxconn, die Karten laufen bei PC Partner vom Band und die Reseller haben ne nette Gewinnspanne. Dummerweise verkauft sich Highest-End halt nicht sooo oft *g*
Ich meinte damit die Karten EKs, die letzten verfügbaren beim Großhändler lagen was um 300 - 350€, kommen vom Händler halt ca 30% Aufschlag drauf dann noch 19% Mehrwertsteuer und voilà schon haben wir die 550€ Kartenpreis.
Es ginge auch günstiger, nur warum günstiger verkaufen, wenn sich auch Abnehmer um diesen Preis finden?