News Fermi: Und täglich grüßt das Gerüchte-Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Isarlokist
Zitat:
Und heute: Die vorhandene Technik packt es immer noch nicht. Das einzige was sich seitdem gesteigert hat ist nur der Stromverbrauch und Größe.
Mir fehlen momentan echte Innovationen und Ideen in der Industrie. Da wird nur nach dem Motto "Friss oder stirb"-System produziert. Ganz im Gleichschritt mit der Spiele-Industrie.

Möcht mal wissen wo ne 5870 crysis nicht packt ich brauch keine 100 Frames reicht wohl wenn man alles auf High zocken kann ohne Ruckler,
 
Dann ist das hier wohl ebenfalls erfunden?

http://www.tweakpc.de/news/16955/geforce-gtx-285-ist-eol/

Unyu schrieb:
Warum zu Recht, sind die der Satan?

Der Satan nicht, ich bezweifle nicht, das sehr sehr viele tolle und ehrliche Leute dort arbeiten. Aber leider leidet "dear leader" an Größenwahn und die PR-Abteilung wird von einem Haufen Lügner und Betrüger geleitet, habe ich zumindest den Eindruck.

Mal ein paar Beispiele:

-Umbennungsorgien
-Bumpgate
-Fermi-Fake-Boards

Genug OT.

Wann kommt denn nun der Fermi? Irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Und vor allem: Wann kommen dann die Geforce-Ableger?

Oder wird Fermi dem GPGPU-Computing vorbehalten bleiben?

Bei dem ganzen Kram der bei Fermi verbaut wird, aber dem Gamer erstmal (wenn übehaupt jemals) nix bringt, bezweifle ich mittlerweile irgendwie, das das Ding überhaupt so in die Läden kommt (als Gamer-Graka). Ein wenig abspecken täte vermutlich ganz gut.

Cuda funktioniert auch mit der GTX260 ganz gut für den Endkunden, was soll er mit IEE754 Kompatibilität und dem ganzen Kram anfangen?

Nein, nein, nein. Fermi ist total am Markt vorbei entwickelt.
 
Motkachler schrieb:
Möcht mal wissen wo ne 5870 crysis nicht packt ich brauch keine 100 Frames reicht wohl wenn man alles auf High zocken kann ohne Ruckler,

50 würden ja in folgender Kombination mir schon reichen:

Crysis Warhead - 1680x1050 + 8xAA/16xAF

Leider sind`s noch nicht einmal 28. ;)
Für ne Diashow ganz nett. Kommt schon fast an Daumenkino ran. :D
 
KAOZNAKE schrieb:
Man weiss nicht wo die ihre News herkopiert haben.
Du weichst aus, das Charlie das komplette GTX 200 Ende und en Ausstieg aus dem High-End Desktopmarkt gepredit hat.
Außerdem weichst du aus, seine News erschien als die GTX 285 knapp wurde, allerdings auf wunderbare Weise bis heute wieder lieferbar ist.

Der Satan nicht, ich bezweifle nicht, das sehr sehr viele tolle und ehrliche Leute dort arbeiten. Aber leider leidet "dear leader" an Größenwahn und die PR-Abteilung wird von einem Haufen Lügner und Betrüger geleitet, habe ich zumindest den Eindruck.
PR ist kein Werfen mit Wattebälchen. Bei keinem Hersteller.
Das Jensen die echte Tesla wegen der Konkurrenz nicht gezeigt hatte, sondern verdeckt hielt, hatten wir doch schon geklärt?

Wann kommt denn nun der Fermi? Irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Und vor allem: Wann kommen dann die Geforce-Ableger?

Oder wird Fermi dem GPGPU-Computing vorbehalten bleiben?
Fermi wird es nie geben.
Es wird Tesla, Quadro und Geforce geben.

Bei dem ganzen Kram der bei Fermi verbaut wird, aber dem Gamer erstmal (wenn übehaupt jemals) nix bringt, bezweifle ich mittlerweile irgendwie, das das Ding überhaupt so in die Läden kommt (als Gamer-Graka). Ein wenig abspecken täte vermutlich ganz gut.
Du bist lustig. Eine zweite GPU Entwicklung wird Nvdia kaum fahren.

Nein, nein, nein. Fermi ist total am Markt vorbei entwickelt.
Insideralarm?
 
Schaffe89 schrieb:
Die Aussage kann man so nicht stehen lassen. Beide Karten sind ähnlich effizient. Die HD4890 verbraucht unter Spielelastnur etwas weniger als ne GTX285 .Die HD48xx Serie war von den verbrauchswerten kein Knaller im Vergleich zu Nvidia, trotz kleinerem Chip. Die GTX285 ist aber noch gut 10% schneller. Außerdem testet CB Bioshock, welcher Nvidiakarten überdurchschnittlich hoch belastet.
Von kein Land sehen, kann also nicht die rede sein.
Ich habe erstens nicht gesagt, dass sie kein Land sieht. Und zweitens habe auch nicht nur von Energieeffizienz gesprochen, sondern von mehreren Leistungsindikatoren. Und sowohl bei Performance pro mm², was die Kosten beeinflusst, war die HD 4890 besser, hier deutlich (~70% mehr Fläche für ~10% mehr Performance für die GTX 285), als auch bei der Energieeffizienz, etwas weniger deutlich (laut HT4U braucht die GTX 285 ~20% mehr Strom für ~10% mehr Performance). Es war zwar etwas harsch formuliert, aber das kann man durchaus als "kaum Land sehen" umschreiben.

Shurkien schrieb:
Seid wann hat ATi vernünftige Linux Treiber?
Seitdem AMD ATI übernommen hat, wird fleissig daran gewerkelt und auch jede Menge Dokumentation veröffentlicht. Und mittlerweile laufen die Treiber auch schon recht vernünftig. Einfach mal danach googeln. ;)

Shurkien schrieb:
Hin und wieder mal blödsinn?
Der erzählt doch nur Blödsinn
Charlie schreibt eigentlich recht wenig Blödsinn. Das verwechselst du mit Fudo. Woran Charlie arbeiten könnte, ist sein Schreibstil. Der gefällt mir nicht wirklich und lässt Sachlichkeit vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
6GB VRAM? Oha!

Sind denn schon DX11-Spiele angekündigt? Vielleicht Alan Wake, denke ich?
 
Shurkien schrieb:
Hin und wieder mal blödsinn?
Der erzählt doch nur Blödsinn

Die Sicht eines nVidia-Anhängers. Neutral schreibt er sicher nicht, aber deswegen schreibt er nicht nur Blödsinn. Ist Fermi schon draußen?

Serious Sam schrieb:
Sind denn schon DX11-Spiele angekündigt?

Es sind sogar schon welche draußen. Stalker CoP, Dirt 2 und Battleforge fallen mir spontan ein.
 
ap0k. schrieb:
ATi's schlechte Verfuegbarkeit hin oder her. Eins muss man einfach mal festhalten. So wie es fuer mich aussieht, werden die Fermi's gegen April fuer den Entkunden in den Handel treffen und zu unglaublich hohe Preisen verfuegbar sein. Die Leistung wird ungefaehr 15-20% hoeher ausfallen als die Leistung der 5870.
Diese Mehrleistung wird den Mehrpreis, sowie Stromverbrauch und die damit verbundene Hitzeentwicklung nicht rechtfertigen. Dazu kommt, wenn man dann Anfang Mai die erste Fermi Karte sein Eigen nennen darf, wird ATi die 6XXX Gen ankuendigen.

Seh ich ähnlich. Vorallem der Stromverbrauch 225+ Watt ist eigentl nicht zu akzeptieren. Werd wohl jetzt auf ne 58xx umrüsten. Die alte 88er GT war zwar für 1280x1024 optimal, aber für 1920 muss was neues her.
 
BennyHH schrieb:
Ganz ehrlich, ich hatte in über 10 Jahren PC Gaming noch nie eine ATI-Karte, aber meine 88gt geht so langsam die Puste aus und ich bin sehr stark am Zweifeln ob es wieder eine Nvidia wird. Die Situation ist echt verdammt, ATI ist hoffnungslos überteuert, die 285er Nv ebenso... bleibt also nur warten oder ein Gebraucht Schnäppchen :D

Die 5870 kostet 350 € und wird die wochen noch im Preis fallen.

Was glaubst du wird die fermi referenz karte kosten zum release ???

Freu dich dass du 10 jahre schön kohle für überteuerte Grakas rausgeschmissen hast.

ne 4890 in der super clock edition gibts für 160 €.kann ich mir 2 davon kaufen und zahl immer noch weniger als bei nvidia.

die gtx 285 kostet immer noch um die 400 eier.

Soviel zum Thema Ati sei überteuert. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Nvidia hat doch allgemein bekannt gegeben das die GT200 Serie einfach ausläuft
wie sie ist und es keine Preissenkungen geben wird und somit das Weihnachtsgeschäft
Ati überlassen wird?
 
kleinDENGO schrieb:
Nvidia hat doch allgemein bekannt gegeben das die GT200 Serie einfach ausläuft
wie sie ist und es keine Preissenkungen geben wird und somit das Weihnachtsgeschäft
Ati überlassen wird?

einfach nur marketingstrategische dummheit die karten die man eh nicht mehr los wird aufgrund der preislichen unattraktivität und fehlenden dx11 präsenz dann nichtmal billiger
zu machen um wenigstens noch ein paar zu verkaufen.

PS:ich hab mir grade nochmal die 400 € karte gtx 285 angesehen mit lächerlichen 648 mhz / 2484 mhz nichtmal dx10.1 sowie shadermodel 4.1.
einfach nur lachhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten unter Produktionskosten zu Verkaufen, nur um Marktanteile zu halten oder zu Gewinnen halte ich für nicht klug und für schadhaft für den Gesamten Markt.
Natürlich würden viele sich freuen eine GTX 285 für unter 200 quasi geschenkt zu bekommen, aber für förderlich halte ich das nicht. Zumal wohl Nvidia am besten weiß wie weit sie mit Fermi sind und mit dem Chip den Markt betreten um wieder konkurenzfähig zu sein.
So lange sie die neuen Karten nicht auf den Markt bringen können, halte ich die jetzige lösung für die klügste. Und kaufen für über 200 muss ja niemand die GTX285, außer vielleicht irgendwelche fanboys.
Sind wir doch mal ehrlich, die meisten klagen doch eh nur wegen den teuren Nvidias z.zt. , weil sie sich durch einen Preisverfall derer, günstigere ATI 5000er versprechen.
Der Markt ist nunmal im moment so wie er ist und jeder muss selber wissen wie viel ihm sen anspruch wert ist. Aber es wird sich mit sicherheit auch wieder ändern und dann wird wieder über was anderes gejammert und geklagt.
 
@Diablow51
Was du da gerade ***** Ablässt.
1. Die Grafikkarten wird man noch los.
2. Preisliche Unatraktivität? Also für CUDA zahle ich extra, da ich dann so tolle Konvertierungsprogramme + F@H wirklich nutzen kann. Hat Ati sowas? nöööö

3. Zum PS: Wwarum ziehst du eine 400€ Karte hier rein? Guck mal hier *klick mich*
Also die billigste kostet hier 264€.
Dann nehm ich halt auch eine HD5870 zum Vergleich für satte 449€ und die kann genausoviel wie die für 339€. Ist genauso Aussagekräftig.

Am besten hörst du mit deinem Fanboy-Gelabber auf.

MfG
LuXon
 
LuXon schrieb:
2. Preisliche Unatraktivität? Also für CUDA zahle ich extra, da ich dann so tolle Konvertierungsprogramme + F@H wirklich nutzen kann. Hat Ati sowas? nöööö
Seit Juni 2008 hat ati sowas:
http://folding.stanford.edu/English/FAQ-ATI
Please note that the GPU1 core described in this FAQ below has now been retired and a next generation GPU2 core is available for both ATI and NVIDIA cards. Please see these links for more details: FAQ-NVIDIA for NVIDIA and FAQ-ATI2 for ATI.
LuXon schrieb:
Am besten hörst du mit deinem Fanboy-Gelabber auf.
Tja.... ich denke wer sich mit F@H tatsächlich beschäftigt würde so was nicht verbreiten. :freak:
Ergänzung ()

Folding@Home Computerbase Team
NEWS (17.6.2008):
nVidia (UND ATI) GPU beta Client verfügbar: http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=43&t=3186
Nur das Banner reicht eben nicht um "Experte" zu werden :rolleyes:
 
die implementation von f@h ist uralt und basiert noch auf brook+, quasi dem vorgänger von stream. von effizienter nutzung der hardware kann da keine rede sein. bei einer ordentlichen implementation würden die ati-karten wesentlich besser performen.
 
Eon-Deon schrieb:
Ach was wünsche ich mir die alten Zeiten als es noch mehr als ATI und nVidia gab. Da war Matrox mit ihrer genialen G400 Reihe, S3 mit dem Savage, der zwar grottig war aber Texture Kompression auf den Markt brachte, Power VR und 3Dfx und noch ein paar andere welche immer für Spannung im Grafikkkarten Markt gesorgt haben.
Derzeit finde ich den Grafikkarten Markt so unspannend wie noch nie zuvor.

Ich nicht, das heist wir müssen wieder unsere 50hz, 14 Zoll Monitore mit den Schiebereglern holen. Und die ganzen Spiele je nach grafikkarte patchen. Glidepatch PowerVR GL, openGL patches schrecklich war das. Selbst für die CPU mussten wir noch AMDs 3DNow patches installieren. Und das war Toll ein AMD K6-2 mit 350 Mhz hat den Pentium II 450Mhz in Quake2 besiegt :evillol::evillol::evillol::evillol:

Hehe aber das war toll man hat dem Monitor über das PC Netzteil befeuert! Mehr als 250Watt hatte man ja sowieos nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben