Fernbedienung für Notebook

Jayteee

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich suche für mein Notebook eine Fernsteuerung dass ich zB in Winamp oder MediaPlayer das nächste Lied anwählen oder die Lautstärke verändern kann. Vorzugsweise über Bluetooth (Bluetooth Modul ist im Notebook integriert). Am besten wäre auch wenn die Fernbedienung unter Windows7 funktioniert ;)

Hat einer von euch so ein Produkt im Einsatz oder weiss einer ob es so etwas gibt?

Danke & Grüße Jayteee

Kann mir nicht vorstellen wie das windowstechnisch funktionieren soll,
und glaube daher nicht, dass es sowas gibt.
Ausser bei der Windows MediaCenter-Edition, da hab ich sowas schon gesehen.

Höchstens bei spezieller Playersoftware (z.B. für DJs) und mitgelieferter FB
könnte das gehen.

Windows 7 ??
K. A. obs da ne MediaCenter-Edition gibt.

Ich habe einen DVB-T Stick (von Hauppauge) mit integriertem Infrarot Empfänger, dazu gab es eine Fernbedienung. Dieser Stick und Fernbedienung läuft super unter Windows 7 RC und der MediaCenter Edition. Gucke Fernsehen, Bilder an und höre Musik damit, lässt sich wunderbar steuern. Ob die jetzt auch mit Winamp und Windows Media Player funktioniert kann ich aber nicht sagen

Ich hab bereits an meinem PC unter Windows 7 so was "ähnliches" in Betrieb. Ich hab da von Logitech die Maus/Tastaturkombi Di Novo Laser im Einsatz und damit kann ich verschiedene Programme wie Winamp, PowerDVD und WindowsMediaPlayer fernsteuern. Ich dachte vielleicht gibts da auch eine kleinere und günstigere Lösung...

Mit fast jeder IR-Fernbedinung und Empfänger bekommt man das hin. Gut dafür ist das Programm LIRC.

Ich such was über Bluetooth. IrDa hat mein NB nicht und die Reichweite lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig.

Das wird schwierig. Zudem es schon eine sehr günstige Fernbedienung mit RTFunk für den PC gibt.
Von IR halte ich auch nichts.

Schau mal hier:
http://www.computeruniverse.net/pro...hnische-Daten/conceptronic-remote-control.asp

Die habe ich auch. Funktioniert über Funk bis zu einer Reichweite bis 10 Meter. Ich selber kann meinen Rechner auch von einem anliegenden Raum steuern.

Zusätzlich kannst du noch die kostenlose girder329b.exe downloaden und der Fernbedienung individuelle Funktionen zuweisen. ( sehr viel Einstellungs-Müll aber kostenlos und genial )

Gruß

Zurück
Oben