Fernbedienung für NUC5CPYH (Openelec) gesucht

.point

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
853
Hi,
ich möchte mir einen NUC5CPYH zulegen, auf dem OpenElec (Kodi)laufen wird. Dazu brauche ich noch eine Fernbedienung. :)

Bei Technikaffe wird die Rii i8 bzw. ein HDMI-CEC Adapter empfohlen.

Welche könnt ihr so empfehlen? Sie sollte recht klein sein. Ähnlich dem von Apple TV oder Amazaon Fire TV.
Ich brauche keine rießige Logitech Harmony

Wichtig ist mir zudem, dass ich den NUC mit der FB "aufwecken" kann.
Was ist hier möglich? S3, S4 oder sogar S5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernbedienung: Smartphone oder Tablet mit App "Kore"! Geht perfekt! Verbindung zum NUC/OpenELEC via WLAN oder LAN.

Steuer selber mit der App vom Smartphone einen NUC und einen Raspberry Pi 2 jeweils mit OpenELEC. Problem: Frau hat auch ein Smartphone :p
 
Zuletzt bearbeitet:
riff schrieb:
Fernbedienung: Smartphone oder Tablet mit App "Kore"! Geht perfekt! Verbindung zum NUC/OpenELEC via WLAN oder LAN.

Steuer selber mit der App vom Smartphone einen NUC und einen Raspberry Pi 2 jeweils mit OpenELEC. Problem: Frau hat auch ein Smartphone :p

Wäre machbar, aber da ist die Frau wohl nicht mit einverstanden ;)
Irgendwas "Kleines", wie die vom Apple TV oder Fire TV.
 
Rii Mini i7, Rii mini i25, MINIX A2 oder CEC Adapter und die FB vom TV nutzen.

Bzw aufwecken müsste mit allen gehen, einschalten nicht unbedingt.
Bzw Smartphone als FB ist nur für Gelegenheitsnutzer sinnvoll - Steuerung geht nicht zuverlässig blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Möglichkeit im Ausgeschalteten (nicht Standby) zustand aufzuwecken. http://www.atric.de/IR-Einschalter/
Sonst aus dem Standby sollten es alle können.
Ergänzung ()

bzw der Nuc hat ja einen IF Sensor, evtl geht das auch schon direkt On-Board. Geht dann natürlich nicht mir RF Fernbedienungen - nur mit normalen IR.
 
Zurück
Oben