Also ich würde mir gerne eine Fernbedienung (Media Center etc. öffnen) für den HTPC zulegen. Ich habe als Mainboard ein Asus M4A78LT-M.
Ich würde gerne eine gute Lösung dafür haben, und es sollte billig sein.
Folgende Sachen habe ich schon, die man vielleicht verwenden könnte:
X10- Receiver (Kann dieser in dem Mainboard verwendet werden?)
X-10 Fernbedienung
Ipod Touch 2G 8GB (Gibt es dazu eine gute empfehlenswerte App?)
Samsung Wave
Das Probelm beim Ipod Touch ist, das nur die Maus und tastatur verwendet werden kann. Da ich aber einen HTPC an einem 32" Fernseher betreibe, kann man das dann vom weiten nicht so gut navigieren. Gibt es dazu eine Möglichkeit, das gesamte Bild vom Desktop auf dem Ipod anzeigen zu lassen? Ich habe schon was von RDP gehört, aber nie hingekriegt. Habt ihr Anleitungen?
Könnt ihr mir dann eine Fernbedienung empfehlen? So bis maximal 25€? Wisst ihr wie ich die X10 Fernbedienung zum laufen kriegen könnte? Da ist bei mir im Gehäuse ein Empfänger drin, und hat als Ausgang einen schwarzes 4-Pin Teil für´s mainboard. habt ihr eine Idee wo ich das Ding reinstecken könnte im PC? Oder müsste ich mir die USB Variante vielleicht davon holen?
Ich würde gerne eine gute Lösung dafür haben, und es sollte billig sein.
Folgende Sachen habe ich schon, die man vielleicht verwenden könnte:
X10- Receiver (Kann dieser in dem Mainboard verwendet werden?)
X-10 Fernbedienung
Ipod Touch 2G 8GB (Gibt es dazu eine gute empfehlenswerte App?)
Samsung Wave
Das Probelm beim Ipod Touch ist, das nur die Maus und tastatur verwendet werden kann. Da ich aber einen HTPC an einem 32" Fernseher betreibe, kann man das dann vom weiten nicht so gut navigieren. Gibt es dazu eine Möglichkeit, das gesamte Bild vom Desktop auf dem Ipod anzeigen zu lassen? Ich habe schon was von RDP gehört, aber nie hingekriegt. Habt ihr Anleitungen?
Könnt ihr mir dann eine Fernbedienung empfehlen? So bis maximal 25€? Wisst ihr wie ich die X10 Fernbedienung zum laufen kriegen könnte? Da ist bei mir im Gehäuse ein Empfänger drin, und hat als Ausgang einen schwarzes 4-Pin Teil für´s mainboard. habt ihr eine Idee wo ich das Ding reinstecken könnte im PC? Oder müsste ich mir die USB Variante vielleicht davon holen?