Fernbedienung für PC!

Wavestore

Cadet 4th Year
Also ich würde mir gerne eine Fernbedienung (Media Center etc. öffnen) für den HTPC zulegen. Ich habe als Mainboard ein Asus M4A78LT-M.

Ich würde gerne eine gute Lösung dafür haben, und es sollte billig sein.
Folgende Sachen habe ich schon, die man vielleicht verwenden könnte:
X10- Receiver (Kann dieser in dem Mainboard verwendet werden?)
X-10 Fernbedienung
Ipod Touch 2G 8GB (Gibt es dazu eine gute empfehlenswerte App?)
Samsung Wave

Das Probelm beim Ipod Touch ist, das nur die Maus und tastatur verwendet werden kann. Da ich aber einen HTPC an einem 32" Fernseher betreibe, kann man das dann vom weiten nicht so gut navigieren. Gibt es dazu eine Möglichkeit, das gesamte Bild vom Desktop auf dem Ipod anzeigen zu lassen? Ich habe schon was von RDP gehört, aber nie hingekriegt. Habt ihr Anleitungen?

Könnt ihr mir dann eine Fernbedienung empfehlen? So bis maximal 25€? Wisst ihr wie ich die X10 Fernbedienung zum laufen kriegen könnte? Da ist bei mir im Gehäuse ein Empfänger drin, und hat als Ausgang einen schwarzes 4-Pin Teil für´s mainboard. habt ihr eine Idee wo ich das Ding reinstecken könnte im PC? Oder müsste ich mir die USB Variante vielleicht davon holen?

für den ipod touch gibts doch massig apps ...
1) rdp, in windows anschalten -> google; als apps gibts viele ich nutz jadu ist aber relativ teuer. es gibt jedoch auch massig apps die nur 1 oder 2 euro kosten einfach im appstore mal nach rdp suchen.
2) spezielle apps für einzelne programme, je nachdem was du zum schauen nutzt bzw. steuern willst. da gibts was für xbmc, vlc, itunes etc pp auch alles im appstore zu finden.

das x10 Teil hat einen internen USB-Empfänger; je nach Modell kann es jedoch sein, dass die Pins gegenüber einem "normalen" USB Anschluss verpolt sind.

An sich ist die Fernbedienung nicht schlecht, funktioniert auch mit z.B. Mediaportal super. Nur die erstmalige Einstellungen sind etwas blöd. Auch der Treiber muss man den "richtigen" nehmen, sonst kann es zu Problemen kommen.
Grüße
mr-ajax

@mr-ajax wie meinst du das?
Kann ich das Teil in den USB-COntroller stecken?
Der USB-Controller hat doch 7 Pins und der x10 nur 4:S

Zurück
Oben