Fernbedienung für Targa DVD Player

ComputerPaul

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Habe als in der Familie bekannter Bastler einen Targa DR-5100x DVD Player geschenkt bekommen, nur leider ohne Fernbedienung. Das reine Spielen von DVDs funktioniert einwandfrei, doch eine Fernbedienung wäre natürlich schon praktisch.
Ich weiß, dass man auf eBay und co vereinzelt Angebote für Ersatzfernbedienungen bekommt, aber die sind mir zu teuer. Als Bastler suche ich also nach einer günstigen Lösung. Mein Handy (Redmi Note 9) unterstützt so einen Fernbedienungsmodus Kram, doch fehlt es mir an passenden Protokoll.
Weiß jemand, wo ich sowas her bekomme oder hat sowas rein zufällig?

Wer mir jetzt sagt: Das lohnt sich doch gar nicht! Jaja das hättest du dir auch sparen können. Ist ein kleines DIY Projekt. Habe das Ding schon repariert, das gebe ich nicht so einfach auf. (Der Magnet von dem Schalter zum An/Aus Schalten war defekt) Sowieso bin ich kein Freund unserer Wegwerfgesellschaft. Bei mir verdienst alles mindestens eine zweite Chance. Vor allem Technik, und vor allem alte Technik.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!
LG Paul

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Frag den Hersteller.

Abgesehen gut Wegwerfgesellaft schön und gut, aber die Leute lassen ihren ganzen unbenutzen Elektroschrott in den Schubladen oder sonst wo und die Wertvollen Erden werden nicht wieder benutzt.

ComputerPaul schrieb:
Mein Handy (Redmi Note 9) unterstützt so einen Fernbedienungsmodus Kram, doch fehlt es mir an passenden Protokoll.
Wenn du nen IR-Port am Handy hast, dann installier dir mal die "Universal Remote Control" - ehemals "Lean Remote". Nach der Installation direkt die Verbindung ins WLAN und Mobilfunknetz verbieten, dann nervt auch keine Werbung.

Zurück
Oben