Fernbedienung von BD-Player kaputt?

Syon25

Ensign
guten tag

wollte mich mal erkundigen ob denn der sender ner fernbedienung einfach so "ausfällt" bzw kaputt geht.

kann deshalb meine heimkinoanlage nicht mehr voll ausschöpfen.

hab HT-C5500 - beim betätigen der knöpfe für TV leutet auch das lämpchen in der fernbedienung aber es passiert nix. - also batterien hab ich gewechselt und die sind voll. sonst würde ja auch das lämpchen nicht leuchten. -

oder kann es sein das sich der empfänger in dem BD player verabschiedet hat?
oder irgendwas anderes?

- würde zwar mal in die fernbedienung reinschauen wollen ob noch alles passt allerdings denke ich mal dann würde die garantie darauf futsch sein, oder?(falls noch vorhanden) - hab das ding jetzt laut rechnung 1jahr und 4tage. - ist da auf die fernbedienung jetzt noch garantie? normal doch auch 2 jahre oder? - im internet gibts zwar "angeblich" für den HT-C5500 ne fernbedienung zu kaufen, doch laut bild ist das ne andere die einige wichtige tasten nicht besitzt. deshalb hätte ich schon gerne meine jetzige funktionierend.

gruß S.

- würde zwar mal in die fernbedienung reinschauen wollen ob noch alles passt allerdings denke ich mal dann würde die garantie darauf futsch sein, oder?(falls noch vorhanden) - hab das ding jetzt laut rechnung 1jahr und 4tage. - ist da auf die fernbedienung jetzt noch garantie? normal doch auch 2 jahre oder? - im internet gibts zwar "angeblich" für den HT-C5500 ne fernbedienung zu kaufen, doch laut bild ist das ne andere die einige wichtige tasten nicht besitzt. deshalb hätte ich schon gerne meine jetzige funktionierend.

Mir dem Hersteller in Verbindung setzen. Der könnte natürlich nun sagen, ist ihnen sicher runtergefallen und etc. Allerdings macht nur der Versuch klug, deswegen anschreiben und gut ist.

Ansonsten kannst du auch eine Universalfernbedienung nehmen, wenn es kein totaler Exot ist und sie über ausreichend Tasten / Funktionen verfügt

Hab jetzt mal dem Samsung Support ne E-Mail geschrieben.

Nun hab ich mal die Fernbedienung gegen ne Digitalcamera gehalten und habe feststellen können das die Fernbedienung noch Sendet wenn ich die Tasten 0-9; Vol + - ; Power; TV Source; Mute; Tuning/CH + - ; drücke - Bei allen anderen Tasten tut er nichts senden via Infra Rot.

Kann es nun doch sein das der BD-Player defekt ist? bzw "muss" es so sein?

Hab euch mal noch ein Pic von der Fernbedienung gemacht, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.

Anhänge

• IMG_1984.jpg
    IMG_1984.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben