Suche, BD-Player für Bekannten

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo Leute, ein Kumpel von mir hat einen Panasonic Fernseher der älteren Generation. Nun ist er auch nicht wirklich technisch versiert und fragte, ob er nicht auch wie manch anderer, einen Film oder Serie via USB Stick gucken. Da sein Fernseher aber laut allein Informationen, Bedienungsanleitung etc. keine Wiedergabe von Filmen / Serien etc. via USB Stick machen kann und sein DVD Player auch den Geist aufgegeben hat, wollen wir Kumpels ein wenig zusammenlegen und ihm für seinen Fernseher einen BD-Player schenken.

Die Geräte haben ja fast alle einen USB Anschluss dabei, nun wäre die Frage ob man dabei noch auf etwas achten soll, damit er sich auch mal bei Gelegenheit etwas vom Stick angucken kann?!

Grund für die Überlegung zu dem Player war halt, er hat noch DVDs und BDs besitzt er auch, konnte diese aber bis jetzt noch nicht gucken. Dazu kommt, halt das weitere Feature mit den USB Sticks und es soll schön einfach für ihn sein. Das heißt, Bedienung über eine Fernbedienung. Denn wir sind auch schon auf die Idee gekommen, ihm einen PI zu besorgen, aber da würde dann noch die DVD / BD Funktion fehlen.

Von Samsung gibt es ja relativ günstige Modelle, diese sollen aber relativ laute Laufwerke haben, dass ist wiederum doof, daher wäre meine Frage ob es hier Empfehlungen gibt?! Preislich haben wir so ca. 80 Euro im Hinterkopf gehabt. Wenn man 10 oder 20 Euro mehr ausgeben muss, sollte das aber auch kein Problem sein. Zwei (vielleicht auch drei) Leute sind wir schon, da kommt es dann nicht mehr auf die paar Euro an :)

Gruß, Domi
 
In dem Preisbereich kann man nicht so viel falsch machen. Wenn ich bei Geizhals Blu-Ray-Player mit USB-Anschluss und MKV-Kompatibilität anwähle, sind die günstigsten Geräte (egal ob Samsung, Sony oder Panasonic) von den Bewertungen her alle OK.

Da dein Kumpel nen Panasonic-Fernseher hat, würde ich den Panasonic DMP-BDT167 nehmen. Ich konnte damals z.B. meinen Sony Blu-Ray-Player bequem mit der Fernbedienung für den Sony Fernseher steuern und umgekehrt.
 
Moin und vielen Dank für die Informationen, dann setzen wir uns mal zusammen und schauen uns mal das Panasonic genauer an und vielleicht wird es das auch :)

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben