Projekt Fernseh Computer / Filme / Serien / Fotos [Suche Gehäuse]

Moinsen :)

Da ich mein aten Cpmputer ( teile ) ja kaum verkaufen kann ( Thread ) mag ich nun aus meinem alten Computer ein Media Center für mein neuen Fernseher machen. Dieser hat ein VGA anschluss, und natürlich mehrere USB und HDMI anschlüsse...

So, mein PC hat folgende Spezi´s:

- Gehäuse R480 Cooling Master

- DVD Brenner

- Sapphire Radeon HD 3870

- 4GB Ram ( 2x 2GB 800/1066 ) die ich leider für 25 Euro verkauft habe...

- Gigabyte GA-P35-DS3

- Intel Core 2 Duo E6750 ( 2.66GHz x2 )

- Boxed Lüfter für i5 3570k und dem hier drüber angegebenden Prozessor

- Power LC6650 v2.0 Netzteil ( 550W )

So nun bräuchte ich ja günstig 4GB Ram ( falls jemand guten, und vorallem, sehr günstigen Ram weiß das er ihn hier nennt )

Aber die Wichtige sache ist nun, ich suche ein neues Gehäuse. Es sollte so günstig wie möglich sein und vorallem sehr sehr sehr klein, und das beste wäre, wenn man die HDD´s in ein Schacht stecken kann.

Würde mich freuen wenn jemand was gutes kennt !! :)

Wieviele HDD's willst du denn anschliessen? Tendenziell würde ich dir eigentlich empfehlen die Hardware loszuwerden und dir einen Raspberry Pi stattdessen zuzulegen, der zieht deutlich weniger Strom und kann dauerhaft laufen, und du kannst ihn evtl über die Fernbedienung deines TV's steuern ...

Da würdest du dann die Festplatten mit nem externen Gehäuse anschliessen ..

Verkaufen möchte ich eigendlich eher weniger mehr, da sowieso das niemand kauft, der Stromverbrauch ist nicht so wichtig...

Entweder 2 HDD´s oder 1´ne HDD :)

Jenachdem.. :)

trotzdem hättest du vorteile davon, das gehäuse ist nebenbei auch noch so klein dass du es direkt hinten am tv anbringen kannst. die gesamtkosten belaufen sich auf ca 80€ wenn du alles kaufen musst. soviel wird doch sicher zusammenkommen, allein durch netzteil und gehäuse ...

Atx und sehr sehr klein kannste vergessen.
Mit dem board musst du auf das hifi Format setzen 440x150x440/340
In den Dimensionen bekommst du eigentlich ganz gut gebrauchte cases von silverstone mein lc17 hat mich 30eu gekostet

Naja ich hätte ja noch eins hier wo das alles reinpasst. ist mir nur zu groß :(

Wieso, das Netzteil hab ich doch schon ?=

Zurück
Oben