Fernseher 32 - 37 Zoll

n0reaga

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab momentan einen LG LH4010 und überlege mir vielleicht was besseres fürs Zimmer anzuschaffen. Anforderungen sind:

- 32"-37"
- 1080p
- 100hz
- Anschluß an PC (Grafikkarte hat nur DVI, also DVI -> HDMI oder DVI -> DVI)
-> und vorallem wichtig auch gute Umsetzung: beim LG hab ich das Problem, dass er mir entweder das Bild mit schwarzen Balken umzu anzeigt (keine nativen 1080p) oder ich zoomen muss (keine nativen 1080p)
- Satellitenanschluß (DVB-S), HD nicht zwingend nötig
- Composite für PS2
- möglichst bis 500€, höchste Grenze ist 600€

Bisher hab ich diese gefunden:
- Philips 32PFL5605H/12
- Panasonic Viera TX-L32GW

Bloß weiß ich nicht genau ob die beiden DVB-S haben oder nicht und ob die 100hz auch in allen Modi laufen.

Welche Vorschläge habt ihr?

Danke und Gruß
Alex

also was viel besseres als deinen LG wirst du für ca. 600€ nicht bekommen.

Dass er keine nativen 1080p anzeigt ist mir auch neu..
die Option "Just Scan" im Menü verwirrt vllt etwas, aber dadurch wird die Auflösung Pixel genau im Vollbild dargestellt.

Der LG ist doch vollkommen in ordnung ^^

@gh0: Ich warte auch nur drauf das er auftaucht.

Dass er keine nativen 1080p anzeigt ist mir auch neu..
die Option "Just Scan" im Menü verwirrt vllt etwas, aber dadurch wird die Auflösung Pixel genau im Vollbild dargestellt.
Das hat er auch mal gemacht, bloß mit allen ATI-Treibern ab ich glaub 9.10 oder so krieg ich die native Auflösung nicht mehr hin.
Auch den alten Treiber kann ich nicht mehr einspielen, aber auch wenn, ich würd ungern ewig auf einer alten Treiberversion sitzen.

Das ist eigentlich mein größtes Problem mit dem LG. Außerdem könnten 100hz und ein eingebauter DVB-S Receiver nicht schaden.

Im CCC einfach per Overscan/Underscan einmal einstellen und schon sollte es wieder so aussehen wie sonst^^

Hab ich schon versucht, die Option gibts nicht. Früher als es noch funzte war es so, wenn ich auf 60hz stellte er dann so anzeigte wie jetzt (schwarze Balken) und wenn ich auf 59hz (nur über Windowseinstellungen möglich) stellte er die native Auflösung anzeigte.
Achja am Fernseher kann ich auch kein "JustScan" mehr auswählen...

Die Option gibt es immer noch, sie hat sich nur sehr gut "versteckt".
Im CCC bei "Desktops & Displays" unten links auf das kleine Dreieck beim Bildschirm klicken und schon kannste die scaling options ändern.

OK, vielleicht hab ich das ja wirklich übersehen. Ich schau mal nach, sobald ich zu Hause bin.

Wie sieht es denn sonst mit Fernsehern aus mit DVB-S und 100hz?

Edit: Wahnsinn wie kann man eine Einstellung nur so verstecken?! Ich weiß jetzt nicht ob das Bild jetzt wieder OK ist, aber hab grad mal per Teamviewer auf meinem PC die Einstellung für Overscan gefunden und auf 0% gestellt. Vielen Dank für den Tipp! Man hab ich schon viel ausprobiert :-D

Zuletzt bearbeitet:
das ist noch das günstigste Gerät.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2135630_-ue32c6700-samsung.html

die bessere Wahl wäre es aber, wenn du ein Gerät ohne Sat nehmen würdest und dazu lieber noch einen externen Sat-Receiver, da du mit diesen meist mehr und bessere Funktionen bekommst, als mit den internen, wie z.b. USB-Recording, Timeshift und einen brauchbaren EPG aber auch der Programmwechsel geht sehr oft schneller und die Auswahl an TV-Geräten dann auch größer, so das du z.b. auch ein größeres oder besseres Gerät nehmen kannst, was aber insgesamt nicht teurer ist.
TV-Geräte:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044926-2044927-2125065.html

Sat-Receiver:
http://www.idealo.de/preisvergleich...st.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice

.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, bin überzeugt :-) Dann behalt ich meinen LG und erfreue mich heute Abend hoffentlich am nativen Bild.

Danke für die Infos und Hilfe!

...Hat übrigens funktioniert mit dem kleinen Dreieck im CCC. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben