32 oder 37 Zoll Fernseher gesucht

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Suche für meine Eltern einen neuen 32/37Zoll Fernseher mit max. Breite von 82cm. 39 Zoll Geräte sind wohl alle zu breit.
TV soll nur für das gute alte Fernsehen sein, also keine Konsolen, Android etc. Das einzigste was gehen sollte wären die Mediatheken.
Wichtigste ist natürlich gutes Bild und Ton.
Als Quelle dient ein Sat Receiver, daher sind auch keine Tuner notwendig.

Vorgänger war der Samsung LE32C650, dieser hat zum Schluss leicht gerochen und dann ist die Sicherung gegefallen. Und nu ist bleibt er dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
32 Zoll ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß, kein einziger Hersteller bietet da noch Qualität, weder im Bild noch Ton

@SaxnPaule
Er braucht kein DVB S2, und was soll an den beiden Philips so besonders sein gegenüber den anderen???
 
Nix besonders nur ein Hersteller der für mich prinzipiell in Frage kommt. Erstmal ungeachtet dessen ob die beiden TVs was taugen.
Habs oben mal ergänzt.

Wenn der TV bereits DVB-S mitbringt kann man den Receiver gleich einsparen und braucht nur eine Fernbedienung.
Ist natürlich kein Muss.
 
Sitzabstand beträgt ca. 2,5-3 Meter.
Und wird nur Öffentlich Rechtliche in HD und Private in SD geschaut.

Also dürfte es Aktuell egal sein ob HD Ready oder Full HD.
 
Philips hat letztes Jahr einen 32“ Full-HD Tv rausgebracht.

Dürfte ziemlich gut passen :)

32PFS6906

Bei MM und co. gut verfügbar.
 
Ja, der bietet mit AndroidTV wenigsten eine große Anzahl an Mediatheken,

große Sprünge bzgl Qualität von Bild und Ton sollte aber nicht erwarten, der alte Samsung hatte bessere Audioleistung und sogar ein 100Hz Panel

Alternativ gäbe es noch den Samsung GQ32Q50A
 
onetwoxx schrieb:
Ja, der bietet mit AndroidTV wenigsten eine große Anzahl an Mediatheken,

große Sprünge bzgl Qualität von Bild und Ton sollte aber nicht erwarten, der alte Samsung hatte bessere Audioleistung und sogar ein 100Hz Panel

Alternativ gäbe es noch den Samsung GQ32Q50A
Das heißt die neueren werden in der Regel vom Bild her schlechter sein als mein alter C650
 
Ob die Bildqualität nun tatsächlich schlechter ist kann ich nicht sagen.
Fakt ist aber leider, das die Full-HD Panels insbesondere für TV's nur noch im Low Budget oder spezial Bereich verbaut werden.

Sicherlich gibt es noch einen Markt dafür. Es sei der Bereich Camping und Wohnmobil zu nennen, wo noch immer viele "kleinere" TV's verbaut werden "müssen".

Wenn es effektiv aus Platzgründen eben nicht anders geht, dann ordere im Zweifel den Philips oder Samsung und probiere es aus.

Alternativen gibt es da nicht mehr wirklich in dem Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aus Platzgründen ein 32" Gerät benötige und meine Frau auf das liebgewonnene Amibilght nicht verzichten möchte, habe ich den Philips 32PFS6906 in die engere Wahl gezogen.
Weiß jemand, ob man da die Senderliste auf USB kopieren und am PC sortieren kann?
In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber.
 
Bin am Ende an einem Panasonic Fachhandelsmodelle TX 32 FST hängen geblieben.
Im Vergleich z.B. zum Panasonic FSW504 ist der Blickwinkel deutlich besser und das Bild finde ich auch leicht besser.

Daher bevor man sich den FSW504 kauft, sollte man lieber ein paar € drauf legen und zu einem Fachhandelsmodell greifen.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben