Kaufberatung: 40/42 Zoll als Ausweichgerät

derFu

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
131
Liebe Experten,

ich möchte für meine Familie ein Zweit-TV anschaffen. Die Größe soll 40-42 Zoll betragen.
Das Gerät wird verwendet, um entspannt Medien per externen Datenspeicher zu schauen, die PS4 anzuschließen und darüber auch mal gelegentlich eine DVD/BR zu schauen. Unser Fernsehprogramm beziehen wir über einen Entertain-Anschluss der Telekom, uns steht ein Mediareceiver zu Verfügung, der am Hauptgerät angeschlossen ist. Deswegen glaube ich, dass ich auf diesem Zweitgerät zum jetzigen Zeitpunkt gar kein Fernsehprogramm empfangen könnte (bitte korrigiert mich mit der ein oder anderen Option).
Dieses Hauptgerät ist ein Samsung Samsung UE48J6250, der unsere Bedürfnisse an unsere TV-Gewohnheiten voll erfüllt.

Habt ihr Empfehlungen in der Kategorie bis 400€?
Den Preisvergleich habe ich bemüht. Die ausgewiesenen Ergebnisse konnte ich nicht genug einschätzen, zumal mir viele technische Begriffe nichts sagen (edge-lit, dimming, etc).

Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, welche Geräte in die nähere Auswahl kommen können.

DerFu
 
local dimming gibts auch in verschiedenen ausführungen, wobei manche nicht wirklich top sind, daher sind das teils nicht unbedingt ausreichende kriterien, so wie uhd das kein uhd ist und hdr das auch nur mehr marketing darstellt.

ehm, einfach idealo.de oder geizhals.de deine hauptkriterien filtern und dann noch bissl feintuning (online tests).. fertig..

sonst irgendwelche deals, amazon, etc. .. da kann man nochmals 1-200€ sparen teils
 
Und da merke ich dann auch schon, wie wenig Ahnung ich von der Materie habe: uhd, dimmung, hdr.
Deswegen warte ich gerne auf Empfehlungen.

Eine Suchmaschine gefüttert habe ich selbstverständlich bereits. Ein Gerät, das dort ausgespuckt wurde, und das ich auf Amazon gegengeprüft habe, ist der Sharp Aquos. https://www.amazon.de/dp/B017AB3BIO?smid=A3JWKAKR8XB7XF&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B017AB3BIO&childASIN=B017AB3BIO&tag=geizhalspre03-21

Hat jemand Erfahrungen aus erster Hand oder vielleicht Alternativen?
 
Mit einem Budget von 400€uro hat man natürlich nicht all zu viel Auswahl und werden alle dem Preis entsprechend nichts vom Hocker reißen.
Ich würde nach den üblichen verdächtigen suchen. LG, Samsung, Sony und Panasonic.
 
Dann werde ich das mal tun. Ich bedanke mich für die Rückmeldungen, bin aber immer noch für konkrete Modellvorschläge offen.
 
Danke, CyberdyneSystem, ich habe das Gerät mal in meine Auswahlliste aufgenommen.
Vielleicht darf ich in dem Zusammenhang eine Zusatzfrage stellen: kann ein Amazon Fire TV Stick mir die öffentlich-rechtlichen Sender befriedigend über die Mediatheken streamen?
 
Gute Frage, kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Habe zwar nen Fire TV Stick im Schlafzimmer aber die Öffentlichen habe ich bisher nie gestreamt. Ich denke das ist sehr stark abhängig wie gut dein Internet ist
 
Was kannst du denn streamen? Welche Sender stehen dir denn zur Auswahl?
 
Ich streame über den Stick überhaupt keine TV-Sender, sondern Amazon Video, Netflix oder über Kodi per Zugriff auf meine NAS Filme
 
Zurück
Oben