Fernseher 40-45 Zoll ~700€ Kaufberatung

Wenn ein Samsung, dann würde ich dir einen aus der J6250 Reihe empfehlen, die haben 100 Hz. nativ und auch sonst eine super Bildqualität.
Gibts aber halt nur in 40 und dann erst wieder in 48 Zoll.
 
Sind etwas mehr als 2 Meter wenn ich zuhause bin kann ich mal messen. Gibt es überhaupt ein zu groß? 😁
 
alexander96 schrieb:
Sind etwas mehr als 2 Meter wenn ich zuhause bin kann ich mal messen. Gibt es überhaupt ein zu groß? 😁

Ein zu groß gibt es auf jeden Fall.
Ich habe z.B. 2 TVs: einen 50 Zoller von dem ich 2,35 m entfernt sitze. Das empfinde ich als optimal.
Und dann noch einen 55 Zoller, von dem ich 2,45 oder 2,50 m entfernt sitze, das ist für mich schon etwas zu groß, und ich würde gerne 10 cm weiter weg sitzen, was aber aufgrund des großen Sofas schwer machbar ist.
 
So hab nochmal gemessen sind so etwa 2,6m aber mehr als 48 zoll möchte ich auf jeden fall nicht :D Nächste Woche ist ja Cyber Monday meint ihr ich soll bis dahin warten?
 
Also bei 2,60 Meter geht auf jeden Fall auch ein 55 Zoller!
Aber wenn du bisher nur einen so kleinen TV hattest sind 48 Zoll ja schonmal ein gutes Upgrade, dann würde ich an deiner Stelle den Samsung J6250 in 48 Zoll nehmen
 
Hatte an den J6350 gedacht weil bei dem die Bewertungen besser sind unterscheiden die sich denn außer dass der eine curved ist und der andere nicht?
 
1. Ist dir curved den Aufpreis wert? 2. Curved hat nur dann Vorteile, wenn man sehr dicht vor einem großen TV sitzt, bei 2,60 Meter Abstand und 48 Zoll ist curved witzlos
 
Ja daran hatte ich auch gedacht ich weiß nicht wie viel Rabat es da sonst gibt aber, welche Fernseher die vielleicht jetzt überm Budget wären könnten dann drinnen sein, wo ich sofort zuschlagen sollte? :)
 
Ich würde da jetzt weniger an über dem Budget liegende Fernseher liegen, sondern mehr an innerhalb des Budgets liegende Fernseher wie den genannten Samsung UE48J6250, den es dann ja vielleicht besonders günstig geben könnte.
 
Hab jetzt nochmal viel gelesen und je mehr ich lese desto verunsicherter werde ich. Der J6250 hat keine Aufnahmefunktion was ich eigentlich möchte und in den Bewertungen steht, dass er sehr langsam ist. Da Samsung ansonsten keine neueren Modelle hat die auf meine Kriterien passen würde ich mich jetzt doch bei anderen Herstellern umgucken.
Also nochmal Kurzfassung:
max 48 Zoll
Full HD // wenn nix dagegen spricht halt auch 4k aber wurde ja schon besprochen.
Gutes Bild (LG hat sogar IPS panels hab ich gesehen)
Minimum 100hz nativ
Aufnahmefunktion
ausgereifte Software
darf nicht langsam sein
DVB 2 Tuner für Satellitenfernsehen will nicht mehr mit meinem Technisat Arbeiten müssen

Sorry wenn ich so unschlüssig bin und oft meine Meinung ändere will nur einfach das richtige Gerät für mich kaufen und nicht 10 Fernseher zurrückschicken.
 
Okay ich nehme den 48j6250 gibt es da netflix als App oder brauch ich dafür nen Firestick?
 
Ja, die Netflix App gibt es

und zu "langsam", wenn man schon Amazon-Rezensionen als Informationsquelle nimmt, sollte man bedenken, dass die Firmware vom Zeitpunkt der Markteinführung eines TVs schon längst zig mal geupdated wurde. Aktuelle Firmware drauf und an das Wort "langsam" gehört der Vergangenheit an.

Rezensionen (meist ältere) ohne Firmwareangaben sind sowieso nicht aussagekräftig und sollte man keine Beachtung schenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben