Fernseher 40-45 Zoll ~700€ Kaufberatung

alexander96

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
127
Hey Leute suche für mich einen neuen Fernseher bisher habe ich nen 32 Zoll LG Fernseher aber da der immer öfter hängt will ich was neues.
Größe sollte zwischen 40 und 45 Zoll liegen da Sitzabstand 2Meter, 4k würde ich eigentlich auch bevorzugen, da es glaube ich nicht soviel teurer ist. Samsung finde ich von der Software her am besten hab das bisher nur ein paar mal bei Verwandten gesehen und fand das nicht schlecht. Budget so bis 700€ und curved oder nicht ist mir egal könnt ja mal paar Meinungen zu curved da lassen.

MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal vielen Dank für die Antwort, 3D ist übrigens kein muss für mich nur so. Ansonsten schrecken mich die Bewertungen von schlechter Software beim großen Bruder doch etwas ab http://www.amazon.de/product-reviews/B00V7XDGMS/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0 was ist denn mit Samsung? habe da etwas von 50hz Panels gelesen kann das jemand erläutern? Der hier hat zum Beispiel ganz gute Bewertungen http://www.amazon.de/Samsung-UE40JU6550-Curved-Fernseher-Triple/dp/B00U57VQV0/ref=sr_1_1?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1447703155&sr=1-1&keywords=fernseher

Wenn der in 48Zoll nur 658€ kostet muss es ja noch was besseres in 40-45 Zoll für 700€ geben oder? Ich gucke seit 7 Jahren auf 32 Zoll denke ich wäre mit 40-45 glücklich.

PS: bei otto nochmal 120€ Billiger also der 40zoll? verstehe nicht wieso Geizhals das nicht anzeigt:
https://www.otto.de/p/panasonic-tx-40cxw404-led-fernseher-102-cm-40-zoll-2160p-4k-ultra-hd-smart-tv-502654700/#variationId=502655533-M24 Allerdings schrecken mich auch hier die Bewertungen über die Software doch extremst ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim TV kommts auf die Größe an. Nutze deine Fläche und kaufe so groß wie möglich. Ich sitze 3m von meiner Wand weg (da hängt der TV) und ich habe einen 55". Für mich ist er mittlerweile normal (die ersten paar Wochen fand ich das Bild rießig). Ich würde jetzt gerne größer kaufen, leider steht bzw hängt links und rechts davon jeweils ein Schrank, bin somit leider begrenzt in der Fläche (bissl Luft muss ja auch noch sein, sonst siehts doof aus). Meine Freundin wollte nämlich nur einen 45"-48" haben, das empfand sie schon als groß (damals). Mittlerweile denkt sie genauso wie ich. Wenn ich auf 2m an den TV ran gehe, sieht das Bild auch nicht schlechter oder verpixelter aus als von den 3m.
Also mein Tipp: Kaufe so groß wie möglich :-)
 
Leute ich dank euch ja für die Antworten aber 40-45 Zoll kein 3D aber sehr gutes Bild und System machen mich glücklicher als 48 zoll 3D und nicht so gute Software und nur mittelmässiges Bild.
 
Sitzabstandtabelle-2.jpg


Quelle: http://www.burosch.de/technik/755-test.html
 
was soll denn das für ne völlig unrealistische Tabelle sein bei 2 Meter Sitzabstand 98 Zoll wtf?
PS: Gucke zu 95% alleine auf dem TV.
 
Gerade gibst bei xxx-deals den Samsung UE50H6470 für nur 674€

Generell gilt, "eine 4K Auflösung macht noch lange kein gutes Bild", mit einem guten FullHD TV (100Hz nativ) ist man bei der unter 1000€ Preisklasse jedenfalls besser dran

Bei schnellen Bewegungsszenen ist der Unterschied deutlich zwischen 50Hz und 100Hz erkennbar und gerade bei einem großen TV fällt die Bewegungsunschärfe noch stärker ins Gewicht, egal ob der 50Hz TV 4K Auflösung bietet

Hier zB ein kurzer Erfahrungsbericht
 
Zuletzt bearbeitet:
habe da etwas von 50hz Panels gelesen kann das jemand erläutern? welche Tvs haben denn ein 50hz Panel?
 
Bei Samsung
J5xxx /H5xxx --> 50 Hz Panel
JU6xxx --> 50 Hz Panel
J6xxx /H6xx0 --> 100 Hz Panel
JU7xxx / HU7xxx --> 100 Hz Panel
 
Okay da 4k dann doch noch nicht so Sinnvoll ist was wäre denn die Eierlegende Wollmilchsau bei Full HD ? :)
 
43 zoll klingt doch dann gut :D Budget ist 700€ bin gerne bereit wenn das bild etc. besser ist dieses Budget auch auszureizen da ich schon nen deutliches update zu meinem 32 zoll LG fullhd haben will und nicht nur in größer :D
Schlagt mich tot aber wie sieht es denn bei Full HD mit Samsung Fernsehern aus? Bei 4k waren diese in den Foren ja alles andere als beliebt und ihr habt mich ja auch jetzt abgehalten nen 4k Samsung zu kaufen (50hz hauptgrund). Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Persönlichen Erfahrungen absolut für Samsung sprechen mein LG geht mir nur auf die Nerven von der Software her, den relativ neuen Panasonic bei Verwandten finde ich von der Software her auch grausig. Einzig Samsung hat mich bisher immer positiv überrascht. Wenn es trotz fanboy Bonus absolut keinen Grund gibt einen Samsung zu holen, dann wird denke ich schon die Vernunft siegen ansonsten würde ich gerne mal auch ein paar Vorschläge von Samsung hören.

Vielen Dank für die Antworten ich bin schon weiter :)
MfG Alex
 
4K macht bei 43 Zoll auf 2 Metern Abstand wie gesagt absolut keinen Sinn.
Gegen Samsung spricht absolut nix, machen top Fernseher, ABER die haben hier nur 40 und 48 Zoll im Angebot. 40 wären bei dir etwas klein und 48 etwas groß. Daher halte ich den LG mit 43 hier für die beste Alternative, von der Bildqualität ist der auch echt gut, bringt nix hier mehr auszugeben.
 
Kann mir mal jemand sagen warum ihr hier so einen Müll weiterempfehlt ???

- Panasonic TX-40CXW404 den hatte mir bei "Telepoint" angesehen der schafft nicht mal beim Umschalten ein vernünftiges Bild ohne zu warten und hat auch eine andere Fernbedienung und Menü als die teurern Panasonic´s
- Grundig ich bitte euch ausser guten Daten auf dem Pappier taugt da fast nix weder Bild noch Software geschweige das sie fast alle mehr Strom fressen
- Samsung da halte mich raus das die biligen aus der 6er Serie angeblich nur 50 hertz haben soll kann ich nicht bestätigen

Bei 40-45 Zoll 4K und dem Budget bleibt fast nur LG über schau Amazon UHD LG und schau dir da Bewertungen an haben aber meist nur 2 HDMI..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht warum man die unterste Einstiegsklasse empfiehlt, weder solch einen TV besitzt und keinen einzigen Test dazu gelesen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamja schrieb:
- Samsung da halte mich raus das die biligen aus der 6er Serie angeblich nur 50 hertz haben soll kann ich nicht bestätigen

Bei 40-45 Zoll 4K und dem Budget bleibt fast nur LG über schau Amazon UHD LG und schau dir da Bewertungen an haben aber meist nur 2 HDMI..


Zur Samsung 6er Serie: http://www.zambullo.de/fernseher/un...erie-j-serie-ju-und-serie-js-lineup-2015.html

Und 4K macht hier wie gesagt überhaupt keinen Sinn, warum du das erneut aufgreifst ist mir schleierhaft.
 
Zurück
Oben