Fernseher ab 40" Kaufberatung

t04stbr0t

Lieutenant
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen und weiß noch nicht richtig welchen.
Was der Fernsehr haben muss ist auf jeden Fall:
-guten integrierten DVB-S Receiver
-sehr gutes Bild/Anschlüsse/USB Aufnahmen die am PC abspielbar sind(Panasonic hat das anscheinend, Samsung glaub ich nich bzw. nur mit DRM oder so) etc. etc. die zu einem guten Fernseher gehören
-ab 40"

Preis bis 1000€ inkl. Versand. +ca. 100€ wären im Notfall zu verkraften

Habe folgendes gefunden:
Samsung 46"
http://geizhals.at/deutschland/a515049.html

Panasonic 42"
http://geizhals.at/deutschland/a521323.html

Und sonst nicht mehr so wirklich etwas. Gibts da noch welche? Hat einer von euch diese Fernseher?

ja bei Samsung geht das nicht, das man Aufnahmen am PC abspielen kann und bei Panasonic gibt wieder andere Einschränkungen, ich glaube das man nicht in HD aufzeichnenn kann.

also ein 100%iger Ersatz für einen externen sind die internen Tuner nie.

Zuletzt bearbeitet:
ne also 3d brauch ich nicht. und außerdem hat der fernseher kein DVB-S also ein no go.
dvb-s ist pflicht.

Hat jemand von euch ein Fernseher der EX505 Reihe von Sony und kann über ihn berichten?

ich hab ihn nicht, kenne ihn aber recht gut und bin gar nicht überzeugt, sowohl vom Bild, der Bedienung als auch von der Ausstattung.
das Display hat nur ein wirklich sehr kleinen, optimalen Betrachtungswinkel, bei der Bedienung ist er recht langsam und den Mediaplayer kannst du vergessen, weil er zu wenige Formate unterstützt, na und aufnehmen kann er eh nichts aber da wirst du auch sowieso kaum Geräte unter 1000,- finden, die das überhaupt können, dann nimm lieber einen Samsung C650 ohne Sat, oder den C679 mit Sat und dazu einen halbwegs gescheiten Sat-Receiver für die Aufnahme aber auch der Sony EX605 hat ein ganz guten Bild, mit Sat aber leider ohne 100Hz und zu letzt würde noch der Philips 7605 in frage kommen, der ein gutes Bild und 100Hz hat, plus Schnick Schnack wie Ambilight. http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2043306-2044930-2125096-2171617.html

Zuletzt bearbeitet:
komisch bei amazon loben den EX505 24 leute...

das ist eben das Ding mit den Kundenbewertungen, wer nichts besseres kennt und vielleicht noch Sony Fan ist, die Leute sind auch zufrieden aber gleich positive Bewertungen wirst du auch bei den anderen Geräten finden, hauptsächlich negative Meinungen gibt es eigentlich nur, wenn das Gerät nicht das leistet was verpsrochen wurde und das trifft auf die Sony´s eigentlich nicht zu.
Ergänzung ()

schau mal hier, da wird es sogar zufällig auch beschrieben, auf Platz zwei ist er im grund nur wegen dem Sat-Tuner und dem Preis.
http://www.testberichte.de/a/fernseher/magazin/audio-video-foto-bild-8-2010/220855.html

Zuletzt bearbeitet:
@wazzup
interesssante fernseher, aber leider plasma :( die fressen strooooooooom.

@ t04stbr0t
Alles was ein Stecker hat braucht Strom. ;)

Hier mal ein grober Vergleich:

Plasma:
Panasonic TX-P42V20

Durchschnittliche: 156W
Maximale Leistungsaufnahme: 350W

Panasonic TX-P42GW20

Durchschnittliche: 129 W
Maximale Leistungsaufnahme: 290W

CCFL-LCD:
Panasonic TX-L42S20E

Durchschnittliche: 134 W
Maximale Leistungsaufnahme: 184 W

Samsung LED-LCD (UE40C7700)
Durchschnittliche: 101 W
Maximaler Stromverbrauch: 150 W

Lösungsavorschlag:
LE40C650 + Separater Festplatten Sat Receiver

Eben, mit der neuen Technologie von heute ist dieses Argument hinfällig, ein guter Plasma wie der Panasonic braucht wenns hoch kommt 20W mehr als ein vergleichbarer LCD. Absolut uninteressant, oder schaust du 6h am Tag fern? Ich bin auch extremer Stromspar Fan, aber beim TV fallen diese paar W Mehrverbrauch nicht ins Gewicht angesichts der pervers guten Bildqualität.

na ja, also nur 20Watt mehr im Vergleich, das ist wohl ehr sehr unrealistisch, denn beim Plasma hängt der Verbrauch nun mal extrem von den eigenen Sehgewohnheiten ab, wie z.B. den persönlichen Bildeinstellungen und was man hauptsächlich schaut, also ob nun Filme mit dicken, schwarzen Balken, oder doch ehr normales, sehr helles Fernsehen und das am besten auch noch sehr oft tagsüber.

auch variieren die Betriebsstunden sehr, denn in einer Familie mit Kindern läuft die Kiste meist öfter, als bei Singles oder Pärchen, die den ganzen Tag arbeiten sind und auch Abends nicht immer schauen.

Wegen den Stromverbrauch würde ich einen Plasma nicht ausschließen.

Habe es selbst getestet (Film Avatar, 2 Stunden GoW3 und 2 Folgen Two and a half Men im TV):

Ergebnis: Durchschnittsverbrauch Pana etwas unter 160 Wattt; Philips 42PFL8404 braucht etwas mehr; Sony KDL-40W5800 etwas weniger.
Bei 3 Stunden TV täglich beläuft sich der Unterschied jedoch unter 10€!

Danke allen für die Beteiligung hier im Thread. Habe mir mitlerweile den EX 505 von Sony gekauft und bin zufrieden mit dem Fernseher.

Habe es selbst getestet (Film Avatar, 2 Stunden GoW3 und 2 Folgen Two and a half Men im TV):

Ergebnis: Durchschnittsverbrauch Pana etwas unter 160 Wattt; Philips 42PFL8404 braucht etwas mehr; Sony KDL-40W5800 etwas weniger.

Katastrophale Werte!
Mein, mittlerweile 3 Jahre alter LE40-F86 LCD benötigt konstant 91 - 93 Watt mit aktivierter Stromsparfunktion (die habe ich immer an, weil dann die Schwarzwerte am besten sind).

Gegenbeispiel:
Samsung UE40B7090 LED benötigt zwischen 60 - 85 Watt (bei unrealistischen max. Einstellungen habe ich ihn nicht über 125 Watt bekommen) je nach Einstellung, dann aber auch konstant.

bestimmt eine gute entscheidung, besser als die pana plasmas mit ihrem bildgeflacker - wo leben wir denn ? in den 50er jahren. sowas kann sich heute doch kein tv hersteller mehr erlauben.

und ja: plasmas benötigen mehr watt oder schaut ihr euch nur dunkle gruftifilem an ?
problem ist dann auch die höhere warmeentwicklung im sommer. fragt euch doch mal warum die panas zu teil 4 lüfter verbaut haben.

man muss auch ein bisschen an die umwelt denken und gerade beim tv fängt bei mir stromsparen an.

Zuletzt bearbeitet:
@LarsSHG: Bei aktivierter Stromsparfunktion kommen auch ganz andere Werte zustande.

Gibt es irgendwo eine hilfreiche Site, in der man sehen kann, welche "Video Recorder Ready" TV´s auch windows-kompatibel sind ?

Zurück
Oben