Fernseher als 3. Monitor kein Signal

Zimbelman

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich wollte mithilfe eines HDMI Kabels meinen Fernseher (Samsung UE48JU6050) über den 3. HDMI als weiteren Monitor für Streams oder Spiele laufen lassen. Er wird mir am PC auch als verbunden angezeigt nur leider meldet der Fernseher nur "Kein Signal"

f7ddd42be8.png

96c5a3a9b0.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Hey,

Hardware-Angaben sind immer von Vorteil.
Was hast du denn für eine Grafikkarte (oder Chip) und mit welchen Anschlüssen sind denn die anderen Geräte verbunden?
In vielen Konfigurationen muss man ab dem dritten Monitor DisplayPort zum Verbinden verwenden, mindestens bei AMD ist das so.
Bei Nvidia glaube ich bis zur 500er Reihe, ab der 600er gehen glaube ich mehr auch ohne DP, aber müsste jemand anderes wissen, bzw wenn bei dir eine aus der Serie ist, müsste man nochmal nachschlagen.

Ich glaube ohne zu wissen was für eine Grafikkarte du einsetzt, wird dir hier niemand weiterhelfen können.
Außerdem wäre noch interessant wie du die anderen beiden Bildschirme angeschlossen hast.

Ich verwende die AMD Radeon 7800und mein erster Monitor ist via HDMI und der zweite via DVI angeschlossen ^^

bei 3 monitoren muss einer davon per displayport angeschlossen werden.
wenn du einen adapter verwendest (zb. dp auf hdmi) muss dieser zwingend ein aktiver adapter sein.

Zuletzt bearbeitet:
*hier stand Mist*

Zuletzt bearbeitet: (verlesen)
Ok gut. Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, dann hat mein Fernseher keinen Port dafür und mein PC nur einen Mini-Displayport. Stellt das noch irgendein Problem dar, oder...? ^^

Zurück
Oben