3 monitore aber nur 2 geben bild

JonasR schrieb:
Alle monitore sind über Display Port und einen Dp 2.1 Kabel direkt an der Grafikkarte selber (Rtx 4090)
1756041126237.png

Du hast aber schon mal versucht, statt der DP 2.1 Kabel solche mit DP 1.4a Standard zu verwenden?
Was passiert, wenn Du nicht erkannten AOC mit dem HDMI 2.1a verbindest?

2.1 auf nen 1.4 sollte nie ein Problem sein. Nur anderes herum. Die 2.1 Kabel haben einfach nur sehr viel mehr Bandbreite.

Auch mit HDMi geht leider nix. Hab ich alles schon probiert. 😅

Ich wusstet tatsächlich nicht das ich das BIOS der Grafikarte selber updaten muss.

Ne von der seite hab ich nix bzw auch noch nix geupdatet

Yes genau die ist es
Habe grade mal alles versucht zu updaten was da auf der seite war. Ist alles auf dem neusten Stand. Ih konnte nix updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Die alten Monitore hast Du jetzt aber nicht mehr?
Also nur zur Kontrolle, ob die es denn jetzt immer noch täten.

Nein. Den Samsung hab ich vor knapp 3 Monaten verkauft, der Gigabyte hat den Geist aufgegeben (deswegen die neu anschaffung) und den Phillips hab ich nem Kollegen geschenkt letzte Woche...

Nun ja, und ich sitze hier an einem Notebook mit Windows 11 Home.
So sind meine Möglichkeiten doch arg eingeschränkt.

Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: JonasR
@Aristotle Ja ich hab ich auch gefragt ob er mir da irgendwie weiterhelfen kann. Weil ich selber so auch mit google nichts dazu gefunden aber wo und wie ich das deaktivieren kann.

Ich bin inzwischen aber zu dem Entschluss gekommen den dritten Monitor einfach über die igpu vom Prozessor laufen zu lassen. Musste das nur im BIOS aktivieren, deswegen hab ich so sonst kein bild bekommen.

Bin nicht ganz sicher, glaube aber du musst den "Gaming Mode" bei jedem Monitor auf aus/off stellen, falls vorhanden. Kann bei jedem Hersteller anders heißen.

Zurück
Oben