Fernseher als Monitor einstellen

muffin9320

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne meinen Fernseher mittels HDMI Kabel an meinen Laptop anschließen. Funktioniert auch wunderbar, nur bekomme ich das Bild auf dem Fernseher nicht richtig eingestellt. Auf dem Fernseher wird mir das Bild nicht komplett angezeigt, also das Bild ist an den Rändern abgeschnitten. Außerdem stört es mich, dass alles so klein ist. Also wenn ich auf meinem Sofa sitze, kann ich was die Schrift angeht, kaum was erkennen, ich muss schon direkt vor den Fernseher und da ist es schon anstrengend irgendwas vernünftig zu lesen.
Wenn ich den Laptop geöffnet lasse, dann ist die Größe sehr gut, nur die Ränder sind abgeschnitten, wenn ich den Laptop dann zuklappe, dann obriges Problem.

13227170_1190116717666233_5386451778189576602_n.jpg
13227029_1190118397666065_4209841357230297991_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du im Grafikkartentreiber einstellen, bei AMD nennt sich diese Funktion "Overdrive", bei Nvidia müsste es "Ntune" sein wenn ich mich grad nicht irre.

Und beim Fernseher gibt es auch solche Optionen.
Habe immer die Overscan Funktion im AMD Treiber nutzen müssen.
Vor nen paar Tage, im Zuge des Win10 Upgrades, habe ich aus Langeweile im TV Menü rumgefummelt. Da gab es eine Option Underscan glaube ich. Hab die deaktiviert und zack, schon brauch ich nix mehr im Treiber einstellen :D.

Also beim Fernseher konnte ich nichts einstellen, und ich hab noch immer keine Ahnung was ich jetzt an meinem Laptop einstellen muss :(

Steht doch in Post #2! Ist dein Laptop, suchen musst du die Menüpunkte leider selbst, wir kennen deinen Laptop doch nicht.

Die Größe der Schrift und Icons kannst du ab Vista mit STRG + Mausrad ändern.

Du solltest uns schon sagen, welches Notebook du genau hast, sonst können wir Dir nicht helfen.

Zurück
Oben