Fernseher als Monitor Funktioniert nicht richtig

Wolly300

Lieutenant
Hallo Community,
ich habe mir vor einigen Tagen einen Fernseher gekauft und würde jetzt gerne auch mal Spiel vom PC aus daurauf spielen. Das Ding ist nur, das der Fernseher bei HDMI Anschluss nicht richtig skalliert und an allen 4 Rändern am Fernseher ein Breich fehlt (z.B. Taskleiste ist nur zur Hälfte sichtbar). Wie kann ich das richtig skallieren ?

Zudem habe ich einen merkbaren Input Lag auf allen HDMI Anschlüssen, den ich mit gleichem Kabel mit meiner Xbox One nicht habe.

Habe diesen Fernseher: https://smile.amazon.de/Panasonic-T...4&sr=8-1&keywords=panasonic+55+zoll+fernseher

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob es einen Spiel- bzw. PC-Modus gibt. Der Inputlag kommt von der Zwischenbildberechnung und den Bildverbesserern. Die muss man alle abschalten.
Bei den Bildformatoptionen sollte man wenn möglich 1:1 wählen und im Grafikkartentreiber Overscan deaktivieren. Habe keinen Panasonic zu Hause, deswegen weiß ich nicht wie die Einstellung dort genau heißen.

Der Fernseher ist wahrscheinlich intelligent genug zu wissen, dass die XBox One eine Spielekonsole ist und stellt sich da automatisch ein.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal:
- Fernbedienung Menü Modus z.b Spiele, PC oder so
- HDMI Eingang für PC abhänge (schau mal Handbuch)
- PC Grafik einstellung probier mal z.b Double oder 1:1 oder so
Hoffe alles klappt.

Bei Samsung TVs muß die HDMI Buchse in PC umbenannt werden.
Ansonsten gibt's Bildbeschneidung.

Zurück
Oben