[Dell Monitor] Funktioniert nicht mit HP ZBook / Kein Signal

infinities

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
13
Hi Leute,

ich nutze bei mir privat den Dell Monitor G2722HS über HDMI. An meinem alten Sony Notebook funktioniert er über HDMI super.

Nun habe ich den Monitor mit einem HP ZBook 15 G3 verbunden und er findet diesen leider nicht.
Wenn ich das HDMI Kabel an den ZBook anschließe, steht auf dem Dell Monitor kurz "Suche nach Signal" und dann kommt "Kein HDMI1 Signal von Ihrem Gerät".
Wenn ich das Kabel wieder abstecke, dann bekomme ich die Info "Kein HDMI1-Kable".

Habt ihr vielleicht noch Tipps ? Ich habe auch den HDMI2-Anschluss am Monitor probiert. Gleiches Problem.

Vielen Dank !
 
Wird der Monitor von Windows denn generell gefunden, wenn er angeschlossen ist.

Der Erweiterte Modus (WIN+P) ist an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Lawnmower
Ein USB-C auf Displayport oder HDMI Kabel hast nicht per Zufall rumliegen? Das Laptop hätte ja auch Thunderbolt und der Monitor Displayport.
 
Zuerst einmal vielen Dank euch für die schnellen Tipps ! :)

Er wurde gar erst einmal nicht erkannt.
Ich habe dann die Treiber von Dell noch einmal ausgeführt / installiert und dann wurde plötzlich Licht ! :)

@Lawnmower
Ich hin leider etwas hinter, was so die verschiedenen Anschlüsse angeht...Aber sehr guter Hinweis, danke !
Das heißt, es gibt so "Adapter" von Displayport auf USB-C, wo ich dann direkt an den USB-C vom Laptop anschließen könnte.
In der Firma haben wir eine Dockingstation, die ich an den USB-C anschließe.
 
In dem Fall deines Notebooks, liefern die USB-C bzw Thunderbolt Ausgänge bei Dir auch ein Displayportsignal aus so dass mit einem Kabel USB-C auf Displayport auch eine Bildausgabe möglich ist - es ist "kein Adapter im eigentlichen Sinn" nötig.
Dockingstation ginge auch - allerdings kosten Thunderbolt Dockings min. 200 Euro.

Aber so wie Du es jetzt gelöst hast (HDMI auf HDMI), gehts natürlich auch solange es nicht das Ziel ist die vollen 165 Hz des Monitor zu nutzen.
 
Zurück
Oben