Fernseher als TV Bildschirm

Hunk86

Cadet 4th Year
Hallo,

ich überleg gerade mir statt einem neuen HD Bildschirm einen TV zu kaufen so in etwa 32 Zoll um darauf auch Fernsehen zu können.

Habt ihr damit erfahrungen auch wegen zocken etc?

und könnt ihr mir da einen empfehlen?

Und was für eine Grafikkarte dazu ?

Lg

Für's TV und Spiele ist es ganz gut wenn du einen ohne grossen InputLag bekommst - für alles andere ist es "suboptimal" ( geht natürlich trotzdem ).

Übrigens, ein TV ist ein "HD Bildschirm", nur ist "HD" bei 32" eben etwas (zu)wenig.

Bei der GPU kommt es auf dein Geld und Preferenzen an.

die Grafikkarte ist doch egal, FullHD ist FullHD.

ich würde mir keinen Fernseher hinstellen.
wenn du auch Fernsehen willst, dann kauf ne TV-Karte oder einen extra Receiver.

ok kennst du welche ohne input lags ?

ich will natürlich einen FUll Hd Bildschirm :) des dann ok für 32 Zoll oder?

Ja an sich Kosten/Leistung optimal xD wohl so bereich 150-200 sind die glaub am besten.

TV karte find ich net so gut hab ich schlechte erfahrungen mit

Hunk86 schrieb:
ich will natürlich einen FUll Hd Bildschirm :) des dann ok für 32 Zoll oder?

Meine Aussage ist schon für FullHD gedacht gewesen - 27" sind schon grenzwertig, aber das empfindet jeder etwas anders.
Hast du keinen TV im Wohnzimmer um das zu testen ?

Hast du bei der GPU irgendwelche vorlieben, oder ist AMD / Nvidia egal ?
Wie sieht das restliche System aus ( CPU / RAM ) ?
Was darf der TV kosten ( mit den <200€ meinst du die GPU nehme ich an ) ?

man kann auch noch eins kleiner nehmen vom Bildschirm wenn das besser ist.

Was würdes du dann von der Auflösung von dem TV nehmen? Ich mein gibt doch grad nur FUll HD und 4k oder ? und 4k ist ncoh nicht bezahlbar

ja bis 200 Euro die GPU ich denk des ok da bekommt man eine sehr gute die die nächsten 2 jahre aussreicht ;)

die TVs wo ich mir bsiher angeschuat habe waren alle so im bereich von 400-500 euro

Du meinst bestimmt "Fernseher als PC Bildschirm".

Machen kann man das, zocken auf der Couch am doch größeren TV hat was, worauf du da achten solltest wurde ja schon gesagt, z.B. der Input-Lag. Meist haben die TVs eine Einstellung dafür, nennt sich oft schlicht Spielemodus.
Spiele hier selber ab und an an einem 32", HD Ready allerdings. Dazu auch das Windows Media Center lange so bedient,angeschlossen an einem 10m HDMI Kabel plus 10m Toslink für auch guten Ton, aber das geht ja heutzutage auch per HDMI mit entsprechenden Verstärkern/AV-Receivern.
Zum Fernsehen ist es dann natürlich ideal, ob man damit dann aber auch surfen will und dergleichen muss man selber für sich herausfinden, auf Dauer strengt das dann doch etwas an, ein TC ist eben kein Monitor, er ist auf Film/Video ausgelegt mit seinen ganzen schwächen dann die richtige Monitore nicht haben. Auch wenn die Technik doch relativ identisch ist gibt es doch Unterschiede wie das Signal verarbeitet wird

ups ja das mein ich

ich arbeite gerade auf 1680x1050 von daher ist full HD schon eine steigerung.

Das Problem ist eben das bei mir gerade 2 22 Zoll Bildschirme und ein TV auf dem schreibtisch stehen und wollte die 3 eben durch einen besseren TV ersetzen und ihn auch als Bildschirm nutzen.

Bei TV Karten sehe ich das Problem das der Computer immer an sein muss, wobei man mit einer guten fernbedingung bzw smartphone shcnittstelle die steuerung eigentlich gut übernehemn kann oder ? so dass er auch schnell herunter fährt?

oder ist es gerade sinnvoller noch auf das neue 4k zu warten bis sich das durchsetzt?

Was spricht dagegen einfach einen Fernseher an die Wand zu packen? Wenn du schon Monitore hast würde ich die behalten.

Hatte mal spaßeshalber meinen 37er TV als PC Monitor vom Sofa aus benutzt (etwa so 2,5-3m Entfernung) so dolle war das nicht. Direkt davor sitzen ist völliger Quatsch, denke nicht das es bei 32Zoll anders wäre.

Was die Auflösung angeht so ist denke ich 27" bei 1920x1080 die Grenze, wobei ich ich bei 27er Monitoren eine höhere Auflösung nehmen würde, sofern mir die nicht schon zu groß wären.

Für 200€ wirst du vermutlich eh keinen sehr guten Fernseher bekommen. Einen guten 24er und eventuell 27er Monitor, aber einen Fernseher eher nicht. Und selbst wenn wären 32" einfach zu groß, nicht umsonst sitzen die meisten mit zwei oder eben drei kleineren Bildschirmen am Schreibtisch. Es gibt natürlich auch besonders große und sehr breite Monitore aber das sind dann wieder teurere Angelegenheiten.

Reichen wird es allemal und PS3 sollte schon gar kein Problem sein. Bei 90cm Abstand wirst du wohl ofter mal den Kopf von Links nach Rechts wandern lassen müssen. ;)

hab das problem nun ob ich mir dem Samsung oder eben einen 27 zoll mit höherere auflösung holen soll

was meint ihr kann mich iwie net entscheiden xD

Der hat doch schon Full HD, was willst denn noch? Bei TVs ist 4k ja erst im kommen und unter 2000€ bekommste da noch nichts.
Soll es unbedingt noch höhere Auflösung sein, dann wirst nicht um einen "richtigen" Monitor drumherumkommen.
Aber momentan ist man doch mit Full HD noch ganz gut bedient, kommt natürlich auch drauf an was man vor hat, beim zocken mag höhere Auflösung schon recht angenehm sein, zum TV schauen reicht Full HD noch.

Ich würde mir nen günstigen Full HD Monitor holen und dazu nen TV. Ich hatte vor einer weile die gleiche Idee wie du aber habe mich dann letztlich für die besagte Variante entschieden. Office und im Internet surfen stelle ich mir an nem 32" nicht so cool vor. Du brauchst dann auch nen entsprechend großen Schreibtisch, solltest ja 1-1.5m Sichtabstand generieren.

Wenn ich du wäre, würde ich eine 27" Monitor ( 1920x1080 wenn die GPU nicht zu teuer werden soll )und einen Digitaler Receiver ( zB. Xoro HRK 8750 ) kaufen - gutes Bild für PC und kein Problem mit TV Empfang.

Von TN würde ich bei 27" aber absehen...

lohnt sich die auflösung?

Auflösung: 2560x1440

oder reicht der hier

1920 x 1080 bei 60 Hz

hab mich nun für ein normalen monitor entschieden.

Welchen würdet ihr da nehmen?

Und was eurer Meinung nach sinnvoller decoder oder tv karte? wenn ja welche?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, nur besser ein guter 1920er als ein schlechter 2560er... - da musst du schon etwas mehr über deine Auswahl verraten.

FUJITSU Display SL27T-1 LED

was meint ihr zu dem?

Hab iwie ka aber die 2560 fangen erst bei 500-600 euro an
welchen 2560 würdet ihr emfehlen und welchen 1920?

oder der ASUS VG278H

irgendwie soviel Auswahl und schwer zu entscheiden
Ergänzung ()

hab mich irgendwie nun in den verschaut xD

ASUS VG278HR

welche Grafikkarte würdet ihr dazu nutzen ?

Und was sinnvolelr TV Karte oder ein Receiver?

Zuletzt bearbeitet:
Der von Fujitsu war schon 2010 auf dem Markt und schon 2010 war es kein Überflieger.
Der von Asus ist um einiges besser ( Test ).

Wenn es sehr gunstig sein soll, dann kann man sich den Shimian QH270 anschauen...
Wenn es recht gut werden soll, dann den LG Flatron 27EA83-D - Test für lau kommt aber erst in einer Woche

Für 1920 wäre eine Geforce 670/760 OK ( natürlich auch der Equivalent von AMD was sogar günstiger wäre ).
Ein Receiver ist eigentlich besser, da dieser unabhängig vom PC funktioniert.

Zurück
Oben