Fernseher am PC anschließen?

S.T.A.R.S.

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich möchte gerne meinen 42" LCD Fernseher an meinem PC (Medion MD 8383 XL) anschließen. Man benötigt dafür eigentlich nur ein Video Kabel oder? (Das gelbe)

Meine Grafikkarte hat zwar keinen Video Anschluss (7800 GT), aber vorne am PC ist ein Video Anschluss und Audio Anschluss. Aber der Fernseher wird nicht erkannt, wenn ich ihn mit dem PC verbinde. Hab schon bei der NVIDIA Systemsteuerung unter "mehrere Anzeigen einrichten" eingestellt, dass beim Start die Fernseher-Erkennung erzwungen wird, aber es geht trotzdem nicht...

Weiß jemand, an was das liegen könnte?

schau mal in das Gehäuse ob der Anschluss überhaupt angeschlossen ist

Vorne am PC sind sicher nur Eingänge. Du brauchst aber Ausgänge. den Ton schließt du über die Soundkarte und das Bild über die Grafikkarte an. Es dürfte also entweder über S-Video, VGA oder DVI gehen (je nachdem was der Fernseher für Anschlüsse hat).

^^
Das wirds wohl sein..

So geht das doch nicht. Du solltest das mit einem S-Video Kabel machen. Den Anschluss müsste deine 7800GT haben, weil das seit der GeForce ti4xxx oder so standart ist.

Wenn deine Glotze einen S-Video eingang hat brauchst du nur ein S-Video kabel..

Falls die das nicht hat, solltest du dir einen Scart Adapter holen, der S-Video hat und dann den Scart Adapter in den Fernsehn und das S-Video Kabel in die Grafikarte und den Scart Apadter.

hat dein 42" LCD denn keinen VGA, DVI oder HDMI Eingang?

atari2k

Also nur mal so, es ist das dümmste was du tun kannst, den 42" LCD über diese Anschlüsse zu betreiben zu versuchen...

Das einzige, was in Frage kommt, ist DVI, HDMI wird deine Karte nicht können, besorg dir einen DVI-HDMI-Adapter... (Die VGA-Eingänge der meisten Fernseher sind nicht besonders prickelnd)

machs einfach wie ich --> DVI zu HDMI Kabel und schwupps läufts, geht einfach und relativ problemlos, die Karte wird ja wohl 2 DVI Anschlüsse haben...

grüße

So ich hab mir jetzt so ein Kabel Set gekauft, wo man den PC am Fernseher anschließen kann. Da meine Grafikkarte ein TV-Out hat, hab ich das S-Video Kabel dort angeschlossen und mit dem Fernseher verbunden. Der Fernseher wird dann auch erkannt, aber ich bekomme trotzdem kein Bild am Fernseher her. (Hab alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mit deiner Beschreibung wirst du hier keine Hilfe erhalten!

Welches Kabel-Set hast du gekauft? (Bild?)
Kann dein Fernseher ein S-Video-Signal verarbeiten? (Handbuch)
Was genau hast du im Gra-Ka-Treiber eingestellt?

"so ein Kabel Set gekauft" sollen wir raten?
(Hab alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben) was genau bitte?

habs jetz hinbekommen, das Kabel war kaputt. Habs umgetauscht und siehe da, es funktioniert! Aber leider nur in Schwarz/Weiß, da ich in der nVidia Systemsteuerung nichts mit "composite" einstellen kann.

Hier der Satz aus dem Thread [HowTo] Filme über TV-Out (nVidia) am Fernseher ansehen:

Das Bild ist nur schwarz-weiß
Das liegt an der Übertragung des Videosignals als S-VHS Signal (Farb und Helligkeitskanal getrennt -> bessere Übertragungsqualität). Die meisten Fernseher unterstützen allerdings kein S-VHS Signal. Das Signal muss auf Composite umgestellt werden. Siehe Bild TV-Settings.

Bei mir ist keine solche Option, ich habe auch einen anderen Treiber (169.21)

Kann dort nur S-Video, Autom. Erkennung oder Komponente - High Definition Fernsehgeräte einstellen

EDIT: Hab auch das Prob. gelöst, hab das S-Video Kabel direkt am TV angeschlossen und nicht über SCART.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben