fernseher am pc anschließen

ich71092

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.127
hi

würde gerne meinen fernseher an en pc anschließen
problem ist , dass er eben auf der andren seite des zimmers steht und meine vga, dvi oder hdmi kabel womit ich ihn anschließen könnte leider nur ca 1-2 m sind , also viel zu kurz
wollt eig auhc keine neuen kaufen ...
hab allerdings noch cinch kabel die lang genug sind
könnt ich mit dem adapter http://freenet-homepage.de/pretre/adapter.jpg ( hab ich nochmal , allerdings beim einen nur mit 3 anschlüssen , der gelbe fehlt) den fernseher über cinch anschließen und das auch noch mit sound ?
 
soweit ich weiss kannst Du zwar per Cinch an schliessen aber nur ohne Ton. Wobei ich mir im Augenblick nicht sicher bin - habe meinen alten SVS-Recorder per Cinch angeschlossen, waren 2 farbige und 1 Rundstecker.

Generell aber, wenn Du 10 Kabel benötigst nimm ein HDMI/HDMI Kabel, da ist der Ton gleich mit dabei - und alles in sehr guter Qualität.
Guckst Du hier:
http://www.kabellager24.de/HDMI-Kabel/Lange-10-Meter

Denn vorsicht, bei allzu billigen HDMI-Kabeln und einer Länge von 10m können Probleme auftreten. Habe selber mehrere von Shiverpeaks (1, 2, 5, 7,5m - sehr gute Qualität aus allen Rohren).

Nicht vergessen, DVI-Adapter nehmen, der Sound unterstützt, sonst geht der Ton auch nicht!

Setzt natürlich voraus, dass es ein TV mit HDMI-Anschluss ist - also ein LCD oder Plasma!

Nachtrag: Nebenbei bemerkt: seltsames Kabel was Du da hast???? Finde nichts vergleichbares!
 
Zuletzt bearbeitet:
joa bräuchte schon 10m , will ja des kabel nicht mitten durchs zimmer legen , des würd ja aussehen :D
fernseher hat eig alles was man braucht ^^vga , scart , cinch , hdmi

k habs jetzt mal ausprobiert mit dem kabeln
also ton hab ich mal an rot und grün gesteckt , funzt ned
bild bekomm ich schon übers gelbe , nur hat mein fernseher ne 1366x768 auflösung und ich kann komischerweise nur 1024x768 auswählen

während ich das schreibe hat mein tv kurz gerauscht und non bekommt er kein signal mehr vom pc
komisch komisch

edit:
also trotz neustartens und kabel ab und dran stecken bekommt mein fernseher kein bild mehr
muss mir wohl en hdmi kabel bestellen
also die dvi-hdmi adpater von der 8800gt und gtx 260 müssten den ton mitübertragen können ?
aber diese 75 euro nur für en hdmi kabel sind mir viel zu viel um ehrlich zu sein
hätte mehr so um die 20 gerechnet ^^
übertragen dvi/hdmi kabel kein ton ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das was du als Adapter hast ist wohl ein ganz normales Komponenten Kabel mit S-Video endstück. Also du kannst die Graka an den Fernseher über den S-Video ausgang (wenn sie denn einen hat) anschliessen, aber das bild ist eher bescheiden (bei mir zumindestens). Die möglichkeit über ein HDMI kabel ist wohl die beste, vobei du wirklich bei 10m ein HDMI 1.3 Kabel nehmen solltest.

Desweiteren ist HDMI und DVI soweit das selbe, nur das HDMI den Ton mit bringt, sprich wenn du einen adapter von DVI zu HDMI nimmst, wo soll da der Ton her kommen ?

Das selbe ist übrigens auch bei S-Video, nur bild ohne Ton.
 
aha ok
und wie bekomm ich dann den ton auf den tv ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist einfach was du genau vor hast. Du kannst natürlich zu nem billigen DVI Kabel greifen, dann kommste auch auf deine 20 euro ^^ ist dan nicht mit gold bedampft und evt. auch net so toll abgeschirmt, aber um filmschen zu gucken sollte es reichen. Trotz allem brauchst du noch extra ein audio Kabel damit du auch ton hast. Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten wie Kabellose Media center. Die unterstüzen aber nicht alle Formate, also nur die üblichen und die navigation ist auch eher bescheid. Dafür hast du aber keine Kabel mehr ^^ (W-LAN Router vorrausgesetzt).

(wie oben) Nagut, es gibt aber noch die ganz billige Variante, du nutzt einfach das mitgelieferte S-Video -> cinch Kabel (Gelb) und steckst des in nen Komponenten Scart stecker oder direkt über AV 3 an den Fernseher. Entsprechend "billig" ist aber auch das Bild :p

Aber damit du nicht zu billigen Kabeln aus dem 1.- Euro shop greifst, hier eine kurz aufklärung warum:

"Lange Kabel müssen im Allgemeinen bessere Hochfrequenzeigenschaften aufweisen, um eine fehlerfreie Datenrückgewinnung am HDMI-Empfänger zu gewährleisten. Für eine fehlerfreie Übertragung sind daher die Kabelqualität wie auch die Empfangseigenschaften des HDMI-Empfängers ausschlaggebend. Bei Kabellängen bis 5 m sind auch billige Kabel völlig ausreichend, ab 10 m wird bei hochqualitativen Kabeln mit weniger Übertragungsfehlern zu rechnen sein. Ob diese auftreten, lässt sich aufgrund der bei HDMI verwendeten TMDS-Kodierung sehr einfach an der resultierenden Bildqualität beurteilen"
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ihr habt mir sehr geholfen
werde mir des dann nochmal durch den kopf gehen lassen ob mir die 50 euro des wert sind
mit den 75 euro hab ich die Shiverpeaks auf der seite gemeint ;)
also bild über hdmi und dann eben trotzdem nochmal 2 cinch kabel für ton ?
 
@ ich71092
Mein letzter Link ist auch ein Shiverpeaks-Kabel. Da gibt es unterschiedliche Serien. Die Professional-Serie ist schon sehr gut, massive Stecker, vergoldet 99,99 % sauerstoffreies Kufer, 3-fach geschirmt, flexibles Kabel, HDMI 1.3b kompatibel und zumindest für mich wichtig, 100 Hz. kompatibel aber es gibt noch mehr Gründe.......
 
aso hab bei der übersicht geguckt und da stand nur bei den ganz teuren shiverpeaks^^

auf jeden fall danke für die beratung , werde mir wohl die shiverpeaks für 47,99 bestellen
 
hallo habe das problem das kein bild beim tv ankommt,brauche ich bestimmte programme oder wie,wäre schön wenn mir ein helfen kann
 
habe auch das problem das ich kein bild auf dem tv bekomme,kann mir da einer weiter helfen.habe auch nicht so viel ahnung,schön wer wenn einer mir das am tele.durch sagen kann genau wie man das macht.würde ihn anrufen,

emanuel211@freenet,de
 
@ emanuel211
poste vorab mal ein paar Daten!

a) Was willst Du auf dem TV darstellen? FIme, DVD oder BluRay, games?
b) Was hast Du für ne GRAKA?
c) Was für ein TV? Röhre, LCD, Plasma, Balinesisches Schattenspieltheater?
d) Kabel zum TV?

Wenn Du das beantwortest, helfen wir Dir gerne!
 
Hallo zusammen!
hoffe mir kann jemand helfen,
habe heute meinen PC an meinen Toshiba Regza LCD TV via DIV-HDMI kabel verbunden!
leider bekomme ich kein ton...brauche ich dafür ein extra anschluss?

und nach einigen sekunden geht das bild immer wieder weg, aber nur auf dem LCD monitor!
ich habe eine Geforce grafikkarte 9600.

hoffe mir kann jemand helfen!
vielen dank schon mal im voraus!

grüße,
Mightym
 
moin,

@Mightym:klar brauchst du noch extra ein zb. 3,5 klinke der dann auf 2xchinch wechselt den 3,5 klinke kommt in deine soundkarte vom PC (audio out-Grün) die 2x chinch Rot-rechts und weiss-links kannst du wenn dein TV das hat an dem Audio In anschließen der dann auch die besagten farben besitzt!Oder du machst das ganze an deiner anlage dran,solltest du an deiner sound karte ein oder wie bei mir zwei digital out haben über lichtleiterkabel kannst du dieses dann an deiner wenn vorhanden 5.1 oder 7.1 anlage anschließen und dann den genuss vom 5.1 genießen!
Und wegen dem das dein Bild weg geht mal noch vorab ne frage von mir,und zwar passiert das ständig oder nur zum anfang!?

mfg Dr.dbdrag
 
hallo,
erstmal danke an Dr. dbdrag!
das hat mir auf jeden fall schonmal weitergeholfen und werde mir das kabel noch besorgen....
zum bildausfall: das ist nicht nur am anfang, also stets, aber
da muss ich mich etwas korrigieren, das passiert ca. jede minute...!
ich habe jetzt mal den LCD-TV erst nach dem hochfahren des PC`s angemacht und
der LCD-TV zeigt nun dauerhaft ein bild an...
also habe den LCD-TV jetzt ca. 4 min. an und funktioniert so, weiss nicht woran das gelegen hat...
und ob das problem so schon behoben ist!!
grüße,
Mightym

hallo nochmal...
also das problem mit den bildaussetzern besteht weiterhin...:-(
so ca. jede minute ist das bild für kurze zeit weg...
weiss wirklich nicht woran das liegen könnte...!
hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
grüße,
Mightym
 
also ich hatte sowas schon weil ich am HDMI kabel gespart habe nur hatte ich dann für ca 30 sec.schnee im bild und dann kam das bild wieder war aber immer nur am anfang.habe dann ein hochwertiges HDMI mir geholt und seit dem ist nichts mehr!Hast du vieleicht bekannte oder so die ein HDMI dir mal zum testen geben können damit man da was ausschliessen kann!?

mfg Dr.dbdrag
 
also snee hab ich nicht im bild, wird einfach kurz schwarz..
kann es auch am HDCP kopierschutz der grafikkarte liegen?
grüße,
mightym

hallo nochmal...
habe jetzt auch ton...shab mir jetzt noch ein audiokabel gekauft und angeschlossen...
jedoch ist der ton recht leise und es rauscht...
und das problem mit dem schwarzen bild bleibt bestehen....
hoffe jemand kennt das problem und weiss wie es zu beheben ist....!
grüße,
Mightym
 
also erstmal solltest du vieleicht mal gucken ob dieses rauschen vieleicht weniger/mehr wird wenn du an dem kabel einwenig drehen tust hinten am PC kann sein das der kontakt nicht richtig da ist oder vieleicht der kontakt von den chinchstecker die in den TV/anlage rein gehen und zwar nicht der pin der beim chinch in der mitte ist sondern der ring aussen.meistens merkt man das schon beim einstecken der chinch ob der kontakt da ist oder nicht da diese etwas schwerer rein gehen sollte ein schlechter kontakt da sein gehen die sowas von leicht drauf das man die schon fast drauf werfen könnte!Vieleicht auch einfach mal den soundkarten treiber neu drauf machen,wegen der lautstärke zb. erstmal frage ist im system die lautstärke auf max.?was hast du für ein betriebssystem drauf,hast du eine soundkarte PCI/PCIex1 oder onboard?Wegen dem HDCP habe ich schonmal was drüber gelesen und zwar das Falls die wiedergebende Komponente HDCP nicht unterstützt oder keine digitale Verbindung besteht, kann die Wiedergabe eingeschränkt (z. B. in geringer Auflösung) oder ganz unterbunden werden.das mit dem eingeschränkt trifft ja bei dir zu!Da einzige was geht, ist die Umgehung des Kopierschutzes (HDCP) was verboten ist.
hier mal ein link wo alles über HDCP steht http://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection

mfg Dr.dbdrag
 
Zurück
Oben