Fernseher - Beamer anschließen

Fatex

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
26
Moin

Ich hoffe ich poste hier richtig.

Ich hab ein Problemm und zwar möchte ich mein alten Fernseher mit einem beamer verbinden.

Der Fernseher hat nur ein Video und Audio Anschluss.
Beamer - VGA,Video,S-Video

Hab den Beamer mit den Fernseher über den Video verbunden aber kein Bild.
Meine Vermutung das der Eingang am Fernseher nur ein Eingang ist und kein Ausgang.

Wie löse ich das Problemm?
Ich hab noch ein Video Recorder. Ist es darüber möglich?

Freue mich auf eure Antworten
MFG
Fate
 

easy.2ci

Commodore
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.245
Du musst deine Quelle direkt am Beamer anschließen. An den TV muss der Beamer gar nicht dran, da wie du richtig gesagt hast, der TV nur Eingänge hat.
 
S

Scrush

Gast
ich hab davon jetz nicht die mega ahnung aber um das tv bild aufn beamer zu bekommen würde ich den beamer mit dem receiver verbinden ^^

wie man dann noch ton bekommt ka. vll hat der beamer boxen oder du haste dein tv receiver an eine anlage angeschlossen

oder benutzt du den receiver (tuner) im tv um tv zu gucken?
 

PC FREAKY

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.240
Schließe den Beamer an der Signalquelle an (z.B. Receiver, Video Recorder, DVD - Player,etc.)

Dann klappt es.

Der Anschluss am Fernseher wird zu 99% ein Eingang sein.

PC FREAKY
 

trekschaf

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.740
Der Video Recorder hat bestimmt nen Scart Eingang und nen Ausgang oder ?

Tv Signal normal an Recorder anschliessen und dann Recorder AUsgang mit dem Beamer verbinden.
Ergänzung ()

Gibt umstecker von scart auf s-video
 

Fatex

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
26
schonmal danke für die schnellen Antworten.

Ja der Video Recorder hat 2 Scart anschlüsse.. TV und VCR/Decorder. Adapter müsste ich sogar noch haben.

Also TV scart an fernseher.. und 2 Anschluss an Beamer?

Mir fällt gerade ein das ich sogar noch ein DVD Player hab. 2x Scart aber steht nut Connection1 und 2 aber auch ein Video Out...

Edit: Wenn ich jetzt den DVD Player nehme und den fernseher mit scart anschliese. Den Video Ausgang zum Beamer und den Audio Ausgang zum Fernseher müsste ich doch sogar Bild und Ton haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scrush

Gast
?

du musst deinen receiver mit dem beamer verbinden. der beamer ist sozusagn der fernseher.

genau das gleiche mit dem dvd player
 

hyonu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
390
haha wie komisch :p

videosignalquelle (pc, bluray-player, etc) => hdmi kabel => beamer
audiosignalquelle (dvd, bluray,etc.) => hdmi => receiver => boxen

die kabel können auch andere sein für schlechtere qualität natürlich.
 

Fatex

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
26
Ich hab kein receiver.. stink normal kabelanschluss an Fernseher. Das Problem ist das der Fernseher kein video signal an den DVD Player schickt. Oder irre ich mich total? Der fernseher schickt ja nicht das Bild an den DVD-Player und dann zum Beamer.
 

PC FREAKY

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.240
Der Fernseher schickt gar nix weg.

PC FREAKY
 
Anzeige
Top