Fernseher erben oder Monitor kaufen?

Migras

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen
Also ich befinde mich in folgender Situation: Ich werde in eine EG Zimmer umziehen und bin gerade am überlegen wie ich das mit dem "Entertainment" am beste anstellen kann. Daheim hab ich einen Stand-PC stehen was einen Stand-PC in der WG auch attraktiv machen würde (Gaming) andererseits ist ein Laptop flexibler und ich ziehe ja nicht zum Spielen um.
Da ich mir also einen höchstwahrscheinlich einen Laptop besorgen werde bleibt die Frage ob mir dessen Bildschirm (für Streaming und Gaming) reichen wird, was er wahrscheinlich nicht tut. Jetzt hab ich folgende Überlegung: Soll es ein größerer Monitor werden, oder doch ein Fernseher?
Zusätzlich existiert ein Samsung UE55JU7580TXZG den ich als Erbe anstreben könnte, jedoch müsste ich dann meinen Cousines an die 750€ zahlen da die Aufteilung sonst nicht gerecht wäre. Da wäre meine Frage, ob es sich auszahlt den zu nehmen, oder ob ich mir einen billigeren Zulegen sollte und wir den einfach verkaufen?

Danke im vorhinein schon für die Antworten! :)

Hmm, sagen wir mal so:
Aus finanzieller Sicht und was Preis/Leistung und Nachhaltigkeit angeht, wäre die beste Option das aktuell vorhandene in der WG einfach weiter zu verwenden.
;)

Kauf kein Notebook welches zum Spielen geeignet ist. Kauf eins zum Arbeiten und fertig. Wenn man nebenher zufällig doch Mahjongg spielen kann, gut, wenn nicht auch egal.
Für Streaming wird das Nootebook auch auf jeden Fall reichen.

Ein Fernseher für 750€ (wenn das realistisch ist) ist imho zu teuer. Das ist schon ein Spiele Desktop inkl. 23" Monitor.

Einen UE55JU7580TXZG für 750€ würde ich nicht mal kaufen, wenn er neu wäre. Der hat ein gebogenes Display. Den will keiner haben, schon lange nicht als gebraucht Gerät für 750€. Macht zwar UHD, aber halt gebogenes Display ist nicht jedermanns Sache. Die gebogenen Displays haben in Test auch nicht wirklich gut abgeschnitten.

Für 750 Euro kriegt man neue 55" 4k curved TVs, non-curved geht es sogar noch etwas weiter darunter los. Ein TV als Monitorersatz macht auch nur mittelmäßig viel Sinn, direkt davor setzen kannst du dich ja nicht. In einer beengten WG-Situation hat ein so großer TV keinen Platz. Es sei denn du hast ein riesiges Zimmer, aber ein Monitorersatz ist es dann trotzdem noch nicht.

Gamingnotebook ergibt nur dann Sinn, wenn man ständig maximal mobil sein muss. Wenn das nicht der Fall ist, dann bist du mit einem Desktopsystem besser bedient. Und dazu dann ein einfaches Arbeitsnotebook.

Zumal man für ein Gamingnotebook je nach Game ordentlich latzen kann da reichen keine 600€ da kann der TE schonmal 1200-1500€ einplanen.

Und für das Geld ist nen ordentlicher kleiner/leiser und viel stärkerer Desktop PC auf jedenfall drinne + Monitor 27+.

Zurück
Oben