Monitor kaufen

pzyco

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
122
Guten Tag ich möchte mir ein Gaming Monitor kaufen womit ich hauptsächlich nur Shooter Spiele, CSGO Warzone COD Fortnite vllt auch mal GTA ich Spiele auf FHD der Bildschirm sollte 144hz mindestens haben und 1ms Reaktion was wäre das so
Das beste mein Maximale Grenze sind 300€ wenn es günstiger geht wäre es auch super LG
 

MSI OPTIX G271CQPDE Curved WQHD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 165 Hz)

 
Hallo, für mein Erazer Gaming Notebook P15805 (mit Nvidia Grafic Chip GeForceGTX 1660 Ti) möchte ich mir einen 32" Monitor anschaffen. Dabei denke ich an den LG32UP55NP -W und möchte nun wissen, ob dieser Monitor und das erazer P15805 zusammen passen oder ob eine andere Kombination (Monitor bis 300 €) besser (alles nur keine Spiele) geeignet ist?danke für eure Hilfe und schönen Abend wünsche ich Euch, Josef Roadrunner 2020
 
Roadrunner2020 schrieb:
Dabei denke ich an den LG32UP55NP -W und möchte nun wissen, ob dieser Monitor und das erazer P15805 zusammen passen oder ob eine andere Kombination (Monitor bis 300 €) besser (alles nur keine Spiele) geeignet ist?
Monitore unterscheiden sich in Eigenschaften und Features wie Paneltyp, Ergonomie, Konnektivität usw. Wenn das alles beim LG für dich passt, kannst du ihn dafür nehmen. Ich sehe keine Probleme bei der Kompatibilität, würde dir aber empfehlen, einen eigenen Thread zu eröffnen, da es mit der Anfangsfrage nichts mehr zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anfangsfrage im Thema heisst doch "Monitor kaufen", das trifft auf mich voll zu.
Ich habe ein Notebook Erazer P15805 und möchte mir nun einen möglicherweise 32" Monitor dafür kaufen. Das ich mir schon einen Monitor vorab ausgesucht habe, ändert doch nichts an meiner Absicht, einen Monitor kaufen.
Was du, Amaoto, mir antwortest, trifft nicht meine Erwartung, sondern beschreibt nur Allgemeingültiges und was ich schon weiss, sondern meine Erwartung ist die, die da lautet, was passt denn da konkret zusammen oder nicht.
Darf es der o.g. Monitor von LG sein, ein anderer von LG oder eher was von Dell oder Philips, HP, BenQ oder ein ??, hilf mir, eine gute Wahl zu treffen.
Oder bin ich hier als knapp 70jähriger Oldie fehl am Platz, weil ich kein Spieler (PC-Gamer) bin, was durch allegmeinen Thementitel "Monitor kaufen" nicht auf das Gamen eingegrenzt ist, auch im Platz nicht mit einem elektronisch höhenverstellbaren 160x80 cm Schreibtisch eingegrenzt ist. Nur meine eigene Unzulänglichkeit und Unentschlossenheit grenzt mich ein, da magst du mir oder jemand sonst aus der Gruppe hier bitte helfen, okay?
Freue mich auf konkrete Hilfe, was ich nun kaufen sollte oder wovon ich lieber die Finger lassen sollte. Danke für Dein/Euer Verständnis.
 
Roadrunner2020 schrieb:
Die Anfangsfrage im Thema heisst doch "Monitor kaufen", das trifft auf mich voll zu.
Da ist nur der Titel. Das Thema ist ein Gaming-Monitor mit Full-HD und 144 Hz. Du möchtest scheinbar genau das Gegenteil. Deshalb wäre ein neues Thema sinnvoller:
https://www.computerbase.de/forum/forums/monitore-und-displays-kaufberatung.250/post-thread

Damit bekommst du auch einen Fragebogen angezeigt, der dir hilft, die Frage besser zu formulieren und anderen Nutzern, auf deine Anforderungen und Wünsche bei Vorschlägen besser einzugehen.
Wie bereits geschrieben, dein genannter LG "passt" zum Notebook im dem Sinne, dass er sich damit nutzen lässt. Ob der Monitor aber zu dir passt, ist noch nicht bekannt.
 
Moin, genau das ist der springende Punkt "fasse dich genauer". Das betrifft m.E. auch die Wahl und Formulierung des Titels, allein durch "Monitor kaufen", da kann ich nicht auf Spiele schließen, was aber hier wohl wichtigstes Generalthema zu sein scheint.
Deutlicher formuliert lassen sich solche Diskussionen wie zwischen uns beiden, damit einhergehende Vergrämung und weiteres vermeiden. Ich bin nicht auf Krawall gebürstet, möchte geholfen werden. Danke schön.

PS: Welche Gruppe empfiehlst du mir denn als Fachmann vom Board besser geeignet, um meine Frage zielgerichtet besser los zu werden??
 
Roadrunner2020 schrieb:
Welche Gruppe empfiehlst du mir denn als Fachmann vom Board besser geeignet, um meine Frage zielgerichtet besser los zu werden??
Direkt den letzten Link, den ich gepostet habe. Aussagenden Titel wählen, Fragen (so gut es geht) beantworten und unten auf "Thema erstellen" klicken.
Keine neuen Fragen in Threads anderer Nutzer stellen, solange es keine Sammelthemen sind. Sonst wird es einfach nur sehr unübersichtlich im Forum.
 
Okay, das werde ich dann mal so machen.
Ich habe aber vorher noch eine Frage zum Sichtabstand bzgl. Monitorgröße oder gehört diese Frage auch nicht in diesen Titel?

Wie groß sollte denn optimal der Augenabstand zwischen Monitordisplay und Anwender (also ich) sein. Gerne wüßte ich das für Monitor 27" und 32".
Und gehe ich recht der Annahme, dass der Augenabstand zum Monitor beim einem TV-Monitor ein anderer als bei einem PC-Monitor ist?

Danke und Gruß
 
Hallo @Roadrunner2020,

Auch diese Frage gehört hier nicht her. Hier geht es entgegen dem Titel nicht allgemein um das Thema Monitor Kauf sondern explizit um die Frage von @pzyco nach seinen Kriterien für seinen individuellen Kauf.
Das soll keine Standpauke sein, nur die Erläuterung weil du wohl wie hier und auch in diesem Beitrag sehr zurückhaltend darin bist ein eigenes Thema für dein Anliegen zu eröffnen.

Deshalb will ich dir auch gerne trotzdem hier eine Antwort geben.

Eine generelle Empfehlung gibt es nicht für den Abstand. Direkt am Schreibtisch hat man idr. nur 30-50cm, wobei dann sehr viele 23" bis 32" bevorzugen darüber geht der Monitor bei solchen abständen dann meist schon über das Sichtfeld hinaus. Bei großen TV Bildschirmen mit 50" bis 60" oder sogar mehr werden deshalb eher schon 2,5-4 Meter empfohlen.
Es ist aber im Grunde eine Sache wie man das Bild selbst erfassen möchte und welche ergonomische Sitzposition fördert.
Das Thema mit dem Augenabstand ist heute nicht mehr wirklich relevant. Das stammt noch aus Zeiten der Röhrenmonitore wo tatsächlich Radioaktive Strahlung aus dem Bildschirm kam. Heute geht es darum ein angenehmes störungsfreies, reflexionsarmes Bild zu haben, welches guten Kontrast bildet um die Augen nicht anzustrengen. Da geht es aber nur um die eigene Erschöpfung nicht um Schädigung der Augen.
 
Zurück
Oben