Fernseher für ~650€

togepi

Lt. Junior Grade
Hallo!

Da ich immer noch einen alten Röhrenfernseher verwende der solangsam wirklich in die Jahre gekommen ist und ich außerdem langsam auch in den Genuss von HD-TV kommen möchte, habe ich mich dazu entschieden mir einen neuen TV zuzulegen.

Ich denke auf die Anforderungen muss ich jetzt nicht großartig eingehen, ich wünsche mir natürlich wie jeder andere auch ein super Bild und einen guten Ton, außerdem sollte das Gerät mindestens 37" Bilddiagonale haben (Da man sonst meiner Meinung nach nicht wirklich in den Genuss von Full-HD kommen kann) und nicht viel mehr als 650€ kosten. Der Fokus liegt allerdings auf einem brillianten 2D Bild zusammen mit einer HD+ Karte.

Bei meiner Suche war ich nun auf folgendes Gerät gestoßen, was für mich recht vielversprechend aussieht:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/621053 (Samsung UE37D6200)

Full-HD, LED, 200HZ, 3D Fähigkeit und ein schickes Design für 650€ scheint für mich ein gutes Angebot zu sein, aber da ich nicht wirklich Ahnung von TV-Geräten habe wollte ich hier sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob das Gerät etwas taugt oder ob es evtl. bessere Geräte in dieser Preisregion gibt.

Danke für eure Mühe! :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hervorragendes Gerät.
Habe die 46" Variante (6820) und kann die Kiste nur empfehlen.
Bild und DLNA Fähigkeiten sind sehr gut.

Besser Panasonic TX-L42EX34 über Expert sind zwar 999,--€
aber Besseres 2D Bild vorallem das normale FS Programm krigst Du sonnst nicht unter 1.400,--€

Echoes schrieb:
Hervorragendes Gerät.
Habe die 46" Variante (6820) und kann die Kiste nur empfehlen.
Bild und DLNA Fähigkeiten sind sehr gut.

Was ist DLNA? :)

Worf959 schrieb:
Besser Panasonic TX-L42EX34 über Expert sind zwar 999,--€
aber Besseres 2D Bild vorallem das normale FS Programm krigst Du sonnst nicht unter 1.400,--€

Das übersteigt mein Budget leider "etwas". :D

DLNA ist eine Spezifikation für das streamen von Mediendateien im (Heim)-Netzwerk.
Mit dem Samsung ziehe ich problemlos m2ts Dateien (Blu-Ray) vom NAS oder PC.

Kauf dir wenn du den Platz hast lieber nen externen Sat-Receiver. Die sind fast alle deutlich besser als die integrierten in Geräten der Preisklasse.

n0reaga schrieb:
Davon hast du nichts geschrieben. ;)

Sehe ich auch so, dadurch sparst du gute 200€.

Mit verlaub aber ein gescheiter Receiver kostet schon fast soviel wie der TV alleine, preislich ist das mit sicherheit keine gute Variante einen Externen Receiver zunehmen!

Bin selber gerade auf der Suche nach einem gescheiten Externen Receiver, und da fällt einen oft genug die Kinnlade runter wenn man die Preise von den Receivern sieht, wenn man nur einiger maßen was gescheitest will.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt den Samsung EU37D6200 geholt und bin sehr zufrieden. Der integrierte Receiver ist auch sehr gut.

Hallo, hat der Samsung EU37D6200 ein mattes oder verspiegeltes panell?
Was Bedeutet Ultra Clear Panel,

Zuletzt bearbeitet:
Die 6000er Serie ist komplett verspiegelt, ist u.a. auch ein Grund warum ich mir den 6500 noch nicht geholt habe und bisher konnte ich ihn auch noch nicht im Laden begutachten.

Zurück
Oben