Fernseher für ca. 400 euro gesucht

Bone Hunter

Ensign
Hallo, ich brauche einen neuen fernseher, allerdings kenne ich mich in dem bereich leider nicht aus. da ich student bin sitzt der geldbeutel auch nicht so locker, daher sollten es nicht viel mehr als 400 euro sein. Könnt ihr mir dafür einen möglichst guten großen Fernseher empfehlen?
ich hab diesen hier ins auge gefasst, der scheint mir für seine größe ein gutes preisleistungs verhältnis aufzuweisen. was haltet ihr von dem?
http://geizhals.at/deutschland/a305582.html

mfg Bone

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, der toschi ist der günstigste, aber falls du noch keinen (guten) Receiver hast. Der 32AV505D hat bereits einen drin (DVB-T) und kostet 10€ mehr. Alternative wäre nur der LG 32LG3000

der ist aber nur HD-Ready also hat keine 1920ger Auflösung. Was ist enn du dir erst mal einen TV-Stick kaufst und dann noch ne Runde sparst?

jop, hol dir erst nur nen usb dvb-t stick, damit kannste auch fernsehen, und kostet nur ~30€

auserdem kannste dan überall fernsehen

Ein Röhrenfernseher wird sicher ein besseres Bild machen. Habe schon einige LCD-Fernseher in dieser Preisklasse gesehen und ich finde ein schönes Bild ist was anderes. Vor allem bei PAL-Eingang. HD kriegen die alle einigermaßen hin, sobald man aber ein Normales PAL Bild hat wird einem schlecht...

Welchen Usb-DBV-t Stick würdet ihr empfehlen?

Mit welchem habt Ihr gute erfahrungen gemacht?

Wohne auf dem Land, hat man da auch empfang?

Suche auch einen.

MFG

Da steht bei mir Außen, - Dachantenne. Ich wohne da auf der Grenze.

Was denkt Ihr geht das mit nem USB Stick?

wieviel willst du ausgeben? für 50€ bekomste einen sehr guten mit doppeltuner, da kannste entwedeer beide parralel nutzen oder zur empfangsverstärkungzusammen nutzen

http://geizhals.at/eu/a192086.html

unter 64bit vista nur 1 tuner

also ich wohne jetzt in baden-würtenberg, und so wie ich die seite überallfernsehen verstehe, gibts dort nur die öffentlichen sender. und sowas sehe ich nicht. dort scheint also kein pro7, rtl und soweiter empfangbar zu sein. daher kommt sowas nicht in betracht.

ihr habt gesagt ich solle lieber warten weil die fernseher in dieser preisklasse nur hd ready sind und nicht full hd. ab welchem preis gibts denn nen ordentlichen full-hd 32 zoll fernseher?

und fals mir das zu teuer sein sollte, habt ihr eine empfehlung für einen 20 zoll fernseher, der nur als übergangslösung dienen soll. viel nutzen kann ich ihn hier beim studium eh noch nicht, wenig platz und kein dvd player (außer der pc).

hallo,habe momentan genau dasselbe "problem". kenn mich da nicht sogut aus, suche auch nen 32iger lcd. ich denke hd ready reicht doch bei dieser größe aus oder braucht man unbedingt fullhd? ich hab schon nen dvbt usb stick aber bekommen nur öffentliche und arte und sowas rein :( .der fernseher wird nur für folgendes benutzt:
filme/dvd´s übern pc/laptop schauen und ab und zu maln game spielen. zum "normalen" fernsehen werde ich ihn nicht benutzen.dachte da auch an den gleichen toshiba, gibts da alternativen bis 400€?

/edit achja, übern pc wird er per dvi-->hdmi kabel verbunden , übern laptop per hdmi-->hdmi ,also denk ich fällt da nen röhrenfernseher aus.

also ich hab hier auch einen destop pc, kann ich den nicht an den fernseher anschließen? es gibt doch extra diese stecker, auch für den monitor um die man auf einen hdmi anschluss draufsteckt, damit es auch mit dvi anschlüssen geht, oder verwechsel ich da was?

Kommt auf den TV und den Rechner an. Also es gibt je nach Anschluss verschieden Kabel/Adapter:
PC --> TV
S-Video --> S-Video
S-Video --> Scart
VGA --> VGA
VGA --> DVI
DVI --> DVI
DVI --> HDMI
HDMI --> HDMI

Jetzt muss du nur noch gucken, welche Anschlüsse du hast.

Hab grad letzte Woche den hier bestellt und war echt begeistert. Kannst entweder über einen DVI-HDMI Adapter ran oder über VGA.

Klar ist das Bild mit analogem Anschluss nicht überweltigend. Wenns denn sein muss, für ein paar Euro nen Digitalreciever und gut!
Die Handhabung von dem Gerät ist sehr gut, besser als bei meinem Samsung LE40M87BD.

Ob FullHD oder HDready bei der Größe??? Glaube kaum dass es einen großen Unterschied macht! Ich sitze gewöhnlich mehr als 5cm vom Bildschirm weg. Außerdem kosten FullHD gleich mal 200€ mehr!!!
Dann kommt das nächste Gespräch nehm ich nicht gleich 37"/40" und nochmal 100€! Brauch ich dann 100Hz und nochmal 150€......

Ach ja und in BaWü bekommst zur Zeit nur die öffentlich Rechtlichen über DVB-T. Keine Ahnung wann es sich ändern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden hier DVB-Sticks empfohlen wenn der Mann einen Fernseher will? Naja, PC-Forum halt. ;)

Also ich habe den 32LG3000 seit Montag auch und kann mich skittels nur anschließen. Super Bild, super Ton und vor allem DVB-T integriert. Hab das Teil auch direkt per HDMI/DVI an den Rechner angeschlossen und bei der Grafikkarte DualView aktiviert. Jetzt habe ich auf meinem TV einen zweiten Desktop und kann den VLC Mediaplayer einfach rüberziehen und eine DVD abspielen lassen, während der PC-Bildschirm frei bleibt. Pro Evolution Soccer auf dem Teil macht auch richtig Bock. :-) Dazu kommt noch der unschlagbare Preis von etwas über 400 EUR.

Wie skittels schon sagte, macht FullHD bei einem 32 Zoller wenig Sinn, also lass dir hier nichts erzählen von wegen erst DVB-Stick holen um auf FullHD Geräte zu warten... Das ist totaler Quatsch, du brauchst schließlich jetzt einen Fernseher und nicht in 5 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch bissl iminet recherchiert, der lg scheint ja echt gut zu sein. werd mir den dann auch zulegen.

Zurück
Oben