Smartphone bis etwa 400 Euro gesucht

SydBe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
535
Bei mir ist es mal wieder soweit. Brauche einige Tipps für ein Smartphone bis etwa 400 Euro. Soll so dass übliche können. Erwarte keine Wunderkamera oder ähnliches. Android soll es sein, kein Apple. Und ja, ein Neugerät soll es auch sein.

Karte soll eine Flatrate vom Discounter werden, also kein Vertrag. Damit haben wir, bzw meine Frau sehr gute Erfahrungen gesammelt und nicht den Eindruck dass man immer wenn man nicht aufpasst was aufgedrückt bekommt wie so bei einem großen Provider...
 
So ein Zufall, da lese ich gerade den Test und denke genau das wäre doch interessant.
 
Xiaomi Redmi Note10 Pro, Mi 11 Lite oder Poco X3 Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
Pixel 4a
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris369
Ich würde mich in dem Preisbereich 300-400€ mal bei Xiaomi umsehen.

Gibt diverse zur Auswahl.
 
Für Samsung spricht im Falle vom A52 das gute AOD, Wasser und Staubschutz sowie der zurzeit sehr gute Update/Software Support.

Es gibt natürlich diverse Alternativen aus China die schneller laden, bessere Hardware anbieten aber die oben genannten Punkte wären mir wichtiger.
 
Die Auswahl ist enorm und erschlägt einen förmlich. Was mir wichtig ist, telefonieren, Navi Funktion, gutes WLAN, vernünftiges Display und gute Internetfunkion wenn ich unterwegs bin.
Kamera ist nice to have für mal ein Foto zu machen oder ein kleines Filmchen, aber nicht das Feature auf dass ich sehr großen Wert lege.

Ich glaube das können sie alle :-)
 
Für deine Anforderungen sind 400 Euro viel zu viel Geld, das schaffst du in der 200 Euro Klasse.

Hast du dir die Vorschläge von Jean Luc mal angeschaut?
 
Kann das genannte Samsung fotos als RAW speichern? gibs das überhaupt bei geräten in dem preisbereich?
 
Gerne gebe ich natürlich weniger aus. Wer tut das nicht. Die Vorschläge von Jean Luc? Wo finde ich diese?
 
Mit Jean Luc meine ich das Profilbild in Beitrag #4

Mein Poco X3 für 179 Euro hat einen Raw Modus.

Ist ja klar, wenn man keine technischen Argumente hat, kommt man mit der Politik, es gibt nichts irrelevanteres für den Normaluser. Wer hat nochmal die Kanzlerin abgehört? Die Chinesen?
 
OnePlus Nord ist auch schick, ähnlich wie das A52s, aber für 100€ weniger 12GB statt 8GB RAM.
 
Alle Smartphones über 150 Euro erfüllen deine Anforderungen.
 
rpsch1955 schrieb:
Xiaomi wäre für mich ein zu grosses Sicherheitsrisiko
Persönlich stufe ich jedes Smartphone als persönliches Sicherheitsrisiko ein.
Da ist es völlig egal um welche Marke es sich handelt. Der einzige Unterschied ist, ob meine Daten nach Westen oder nach Osten wandern.

Und ja, ich habe ein Smatphone von Xiaomi.
 
Klar, Captain Picard, darauf hätte ich auch selbst kommen können :-)

Für morgen habe ich dann Lesestoff satt.
 
Es ist jetzt ein Xiaomi Poco F3 mit 128 GB Speicher und 6 GB RAM geworden. Preis war gut, Ausstattung ist auch gut. Ich hoffe ich habe nicht alles falsch gemacht.
Im Moment kommt eine einfache Prepaid rein, so Standard Prepaid. Internet Daten dann nur zu Hause via WLAN. Ab Februar/März dann die vorgesehene Karte von Norma Connect mit diesem Smart Tarif. Das reicht für meine Bedürfnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und Eck
Zurück
Oben