Fernseher für meinen Vater

kosmo0815

Ensign
Ich suche einen Fernseher, den ich meinem Vater zum Geburtstag schenken kann.

Das Problem ist eher der geringe Platz der in der Schrankwand vorherrscht. Er darf so um die 81cm in der Breite sein +/- 3-4cm

Bisher fallen mir da nur 32"er ein.

-Hauptanwendungsgebiet: Sport - primär Fussball.
-Preisbereich 300-500€ evtl mehr..
-DVB-C Tuner
-CI+ Modul wäre nett.
-Kein 3D

Mein Vater ist Verfechter der guten alten Röhre und daher steht bei ihm seit Jahren ein Löwe TV im Wohnzimmer. Bisher konnte ich ihn mit keinen Argumenten überzeugen doch mal auf Flachbildfernseher zu wechseln. Laut seiner Aussage produzieren die Flachen(besonders beim Fussball) Doppelbilder.
Nun diese Aussage ist mehrere Jahre alt und trifft zum Glück nicht mehr zu.

Ich bin für einige Vorschläge dankbar.

Samsung Series 5 sieh dir mal an.
Ich hab den 5300, kann nicht klagen, alles super.

Zuletzt bearbeitet:
@real

Wie kommtst da drauf?

@realaudioslave, es gibt nichts besseres? lebst du hinter dem mond? es gibt ultra gute full HD fernseher wie z.b die sony bravia reihe, das bild kann man nicht mit einer röhre vergleichen da reichen aber nicht 500€

mein 500€ Flachmann ist bei weitem besser als JEDE Röhre.
Gar kein Vergleich mehr.

Bin auch erst von einer gigantischen 50kg 32" 16:9 Röhre auf den TFT umgestiegen.

Etwas ganz feines aus der 7er Philips Reihe ist der Philips 32PFL7606H ,kostet aber leider etwas mehr wie 500 Euro ,eine Philips aus der 3er oder 4er Reihe würde ich sowieso nicht empfehlen ,erst ab der 5er Reihe wird es richtig interressant :

http://geizhals.at/de/655290

Alternativ um noch im Budget zu bleiben einen aus der 5er Reihe den Philips 32PFL5507K :

http://geizhals.at/de/752727

LCD/Plasma besser als eine Röhre? Ja klar, in Bautiefe und bei LCD im Stromverbrauch. Was das Bild angeht, da kommt kein aktueller Flachbildschirm ran. Allein wegen der Bewegungsunschärfe, die mir bei aktueller Technik Kopfschmerzen verursacht. Noch schlimmer ist es, wenn eben diese vermieden werden soll. Neben Soapeffekt muss ich leider immer wieder feststellen, das von vermeiden einer solchen Unschärfe gar nicht die Rede sein kann. Und ich hatte sie alle, Philips, Sony, Samsung, Toshiba.

Gekauft hab ich mir dann (notwendigerweise wegen der Auflösung -> PS3) einen 24 Zoll Samsung um die Zeit zu überbrücken, bis endlich anständige Konzepte auf den Markt kommen. Ich hatte gehofft auf Laser-TV und SED-Geräte, aber die werden wohl nicht mehr bis zur Serienreife entwickelt.

Jedesmal, wenn ich auf meinen kleinen Sony im Schlafzimmer schaue frag ich mich, wieso die Entwicklung von Fernsehgeräten in die völlig falsche Richtung lief. Es gibt btw tatsächlich HD-Röhren, aber die wiegen bei anständiger Grösse auch über 50 Kilo. Auch so ein Nachteil...

Aber das soll hier gar nicht Thema sein ;)

@TE:
Geh mit ihm zu Media Markt und kauf den Fernseher, dessen Bild ihm am besten gefällt. Darauf kommt es an, da kannst du dir noch so viele Tipps holen.

denke das vorort-bild kann man knicken. die bauen die geräte auf ohne an die bildeinstellungen zu optimieren. auch alleine, weil kunden gerne mal an den einstellungen rumspielen.
da dann doch lieber günstiger im netz bestellen und notfalls zurücksenden. wenn dein MM jedoch direkt bei dir in der nähe ist, dann fragen ob du umtauschen darfst.

denke auch, dass du ihm seinen Röhrenfernseher lassen solltest. Wenn man bedenkt, das Geräte der 1000 - 1500€ Klasse teilweise mit mangelnder Bewegtdarstellung zu kämpfen haben, wie soll das dann bei einem 32 Zoll "Einsteigermodell" aussehen?

Abgesehen von anderen Problemen wie Clouding, Flashlight und anderen Scherzen mit denen die aktuelle Technologie ebenfalls zu kämpfen hat.

Zurück
Oben