Fernseher für Xbox Series X

M

morangenorange

Gast
Hallo zusamenn,

ich möchte mir an Black Friday einen geeigneten Fernseher für die Xbox Series X kaufen.

Dieser sollte bestmöglich die Möglichkeiten der XSX ausnutzen, allerdings maximal 1000 bis 1500 Euro kosten. Auf jeden Fall 4K, Smart TV, 120 Hz haben, für die 120 FPS und 55 Zoll groß sein.

Welchen Fernseher könnt Ihr da empfehlen?
 
Wie viel Hz sind das: 4K 1.600 Hz BMR IFC

Das wird immer wieder bei Panasonic angezeigt, aber mir sagt das nichts.
 
oled 120hz nativ
mehr bietet sonst niemand im tv bereich, und bei hdmi 2.1 4k geht auch ned wirklich viel mehr
Ergänzung ()

eggofevil schrieb:
LG OLED CX 55 vllt der Beste GamerTV? Habe ihn als 65 im Wohnzimmer
meiner ist 207€ günstiger :p
was bist du denn für einer.
 
eggofevil schrieb:
CX3 is aber kein German Modell könnte Probleme wegen der Garantie geben.
tut es aber nicht ;)
habe extra vor meinem c8 kauf deswegen mal bei LG nachgefragt, antwort war, juckt ned.

und ändert nichts an den 207€ günstiger und dein nicht erwähnen davon..
es ist nämlich immer noch der beste gaming TV und der war gefragt.

Edith: Aber du hast Recht, Shop aus Ungarn 🤔
da sollte man sich auf jeden Fall noch informieren drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eggofevil
Spandi schrieb:
tut es aber nicht ;)
habe extra vor meinem c8 kauf deswegen mal bei LG nachgefragt, antwort war, juckt ned.

und ändert nichts an den 207€ und dein nicht erwähnen davon..
es ist nämlich immer noch der beste gaming TV und der war gefragt.
Joa, geil ! da hat morangenorange sein TV gefunden ^^
 
Und was ist dann 4K 2,200 Hz BMR IFC

Gibt es eine Seite, in der ich die ganzen Sachen sehe
 
eggofevil schrieb:
Joa, geil ! da hat morangenorange sein TV gefunden ^^
also guter Shop?
Ergänzung ()

morangenorange schrieb:
Und was ist dann 4K 2,200 Hz BMR IFC
irgend ein interpolierter marketing schrott..
einfach nach nativ hz schauen.

LG OLED b9, c9, bx, cx ist das beste für Gaming. Mit next gen konsolen. period. @ende 2020
 
Es sollen nächstes Jahr die QD OLED von Samsung kommen, bis Dato keine Infos oder Daten zum Gaming.
 
eggofevil schrieb:
Es sollen nächstes Jahr die QD OLED von Samsung kommen, bis Dato keine Infos oder Daten zum Gaming.
Er möchte sich am Black Friday ein Fernseher kaufen! Da nützt es dem TE nichts, wenn Samsung irgendwann nächste Jahr eine Serie rausbringt, von der man ja nicht mal weiß wie gut sie ist!
 
eggofevil schrieb:
Es sollen nächstes Jahr die QD OLED von Samsung kommen
https://stadt-bremerhaven.de/samsung-keine-eigenen-qd-oled-fernseher-in-2021/

überspringst du Jahre?
dazu wohl exorbitante Preise zum Start und benötigte 10Mrd $ in Fabrik + kauf niemals ne erste Generation..

Für mich wird in ein paar Jahren MicroLED der nächste Heilsbringer im TV Geschäft.
Bei Smartwatches, iPads, zukünftigen Macbooks und dann wohl iMacs dürfte das aber davor kommen, den Markt von unten aufrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
morangenorange schrieb:
Und was ist dann 4K 2,200 Hz BMR IFC
Alle höherwertigen Fernseher haben 100/120 Hertz. Alles andere ist sind irgendwelche technischen Features, um diese Rate künstlich aufzublasen (Werbegewäsch).

Wichtig ist aber auch, dass die TV sich über HDMI mit 120 Hertz ansteuern lassen. Manche Geräte haben zwar ein 120 Hertz Panel und gebe (über die Zwischenbildberechnung) 120 Hertz aus, lassen sich aber in Windows und von Konsolen nur mit 60 Hz ansteuern.

Der LG CX ist momentan so ziemlich der beste Gaming TV. Leider ist der C9 kaum noch zu bekommen, da der CX kaum besser ist aber noch deutlich teurer.

Bei dem oben verlinkten Fake(?) Shop auf Budapest würde ich aber wohl nicht bestellen.
 
cvzone schrieb:
Manche Geräte haben zwar ein 120 Hertz Panel und gebe (über die Zwischenbildberechnung) 120 Hertz aus
du vergißt die internen Apps, diese brauchen kein hdmi 2.1 für 120hz

ihm wurden aber auch nur hdmi 2.1 Geräte vorgeschlagen, da er in #1 nach 120hz und 120fps gefragt hatte in 4k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spandi schrieb:
du vergißt die internen Apps, diese brauchen kein hdmi 2.1 für 120hz
Das stimmt sowie für die Zwischenbildberechnung und daher verbauen viele Hersteller ja auch ein 120Hz panel ohne HDMI 2.1, aber das meinte ich in erster Linie gar nicht. Es gibt leider TVs mit 120 Hz Panel die generell extern (auch z.B. in 1080p) keine 120 Hz annehmen. Für 4K@120 über externe Zuspielung ist dann natürlich auch HDMI 2.1 nötig.
 
Zurück
Oben