Fernseher fürs Schlafzimmer

Nuuub

Lt. Junior Grade
Hallöle,

ich bin auf der Suche nach nem Fernseher für mein Schlafzimmer.

Die Wunschdaten:

Das gute Stück sollte 22"-26" groß sein
Für ne Wandmontage geeignet sein
DVB-T, Full-HD Auflösung, HDMI und Scart haben
und kostentechnisch um die 200€ wiegen

Ins Auge gefasst hab ich bisher nur den Samsung UE22D5003, der wird ganz gut bewertet, bin aber auch für Alternativen zu haben ;) Vllt hat hier ja jemand mehr Erfahrung als ich ;)

MfG

stellst du den auf den nachttisch oder wieso so ein kleines modell?

Eben.

Achte mal die nächste Zeit auf die Prospekte von MediaMarkt und co. Da gibt es oft gute 32er für unter 300€ die locker fürs Einschlafen schauen reichen.

calav3ra_de schrieb:
Ich empfehle am besten gar keinen Fernseher ins Schlafzimmer zu stellen ;-)

Und wann will man bitte sonst TV schauen?^^

bei der Größe und DVB-T kannst du meiner Meinung nach auch ruhig zu einem "HD-ready" Modell mit 720p greifen, mehr kann DVB-T zur Zeit in D-Land eh nicht.

Ich habe selber hier einfach einen 42" am Fußende an die Wand gehängt, das passt ganz gut...

@ AAS

wie er schrieb sollte er füer eine Wandmontage tauglich sein !!!

@ calva

man kann im Schlafzimmer auch mal TV schauen wie jeden tag das selbe Rein und Raus Spiel!!!:)

brauni66 schrieb:
@ AAS

wie er schrieb sollte er füer eine Wandmontage tauglich sein !!!

In meinem Schlafzimmer hängt ein 46er an der Wand. ;)
Vielleicht hast du auch einfach den Sarkasmus überlesen.

Warum so klein? Die Wand hört irgendwo auf und eine angrenzende Wand is schräg, mehr als max. 26" passen da nich ran.
Full HD weil ich nen Mediaplayer dran klemmen wollte, könnte aber auch Schwachsinn sein, wenn man bei der Größe eh keine Pixel zählen kann.

ich hätte noch nen Grundig Röhrenfernseher mit 30 cm Diagonale, dazu eine Art Keppler
Teleskop. Dies liefert total scharfe Bilder :)

Klaus

Nuuub schrieb:
Hat noch jemand einen ernst gemeinten Vorschlag?
Wenn du nur einen Mediaspieler anhängen willst, dann kauf dir doch einen PC-Monitor.

Na optimal wär schon beides, TV und das Anklemmen von nem Mediaplayer. Normal haben die Dinger ja kein Problem FullHD-Material auf 720p-Fernsehern wiederzugeben, oder?

@Nuuub
Mach dich nicht verrückt, in der Grössenordnung ist eh nicht viel Luft. Wenn dir ein Samsung gefällt und in deinen Preisrahmen passt, kauf ihn, oder ne andere Marke. In der Größe gibts i.d.R. kein FullHD, was bei bei DVB-T auch nicht wirklich Sinn macht. Wandmomtage können alle dank VESA Norm. HDMI haben natürlich auch die Kleinen schon und Scart ist meist auch dabei. Achte nur auf die Tunersektion, ob man für den Preis in der Größe einen LCD mit Triple Tuner bekommt, enzieht sich meiner Kenntnis. Meist haben die DVB-T/C. HD Material sieht übrigens auch auf einem HD ready Display recht gut aus. Hab hier sone kleine 22er Samsung LCD Gurke in der Küche und die HD Sender sehen recht ordentlich aus.

Zurück
Oben