TV fürs Schlafzimmer

ktctobi

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem TV fürs Schlafzimmer.

- Größentechnisch schwanke ich zwischen 50" und 55" für max. 600€, größentechnisch entscheidet am ende wahrscheinlich meine bessere hälfte :rolleyes:

- Sitzentfernung ca. 3,5m

- das Bett steht eigentlich direkt davor, man müsste minimal nach oben schauen..

- er soll hauptsächlich Youtube, Twitch und Netflix wiedergeben

- Konsole wäre vorhanden, steht aber im Wohnzimmer und soll nicht ins Schlafzimmer wandern

- Tuner wird keiner benötigt, hätten zwar Sat Kabel verlegt aber keine Schüssel montiert

- Sound wäre allerdings so eine Sache, man kann in dieser Preisklasse zwar keine Wunder erwarten aber es sollte sich wenn möglich nicht anhören wie aus einer Blechdose

Ich bin auf den Samsung GQ55Q80C, Hisense 55U7NQ und den TCL C7K 55C7K (alternativ 50") gestoßen. Theoretisch würde auch ein gebrauchtkauf in Frage kommen.

Eventuell habt ihr noch einen Kandidaten oder könnt einen ausschließen.

Danke schon mal für die Hilfe!

Tobi

@ktctobi einfach bei Rtings mal vorbeischauen. Ich glaube aktuell sind die TCL P/L Empfehlung. Aber du musst drauf achten ob die EU und US Variante sich nicht unterscheiden.

Bzgl. Sound
Wenn der TV an der Wand hängen soll, dann kannst du einfach eine Soundbar darunter hängen.
Habe ich auch so gemacht, denn der Sound unseres Hisense 55" TVs ist ziemlich unterirdisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxKnochen
Bei Schlafzimmer solltest du auf schwarzes schwarz achten. Meistens ist es dort dunkler als üblich und dann fällt es besonders auf, wenn es nicht möglichst schwarz ist.
Wie @cyberpirate schon erwähnte, wäre OLED perfekt. Ich selbst habe einen Philips (LCD), der relativ brauchbares schwarz hat. Nächstes Mal werde ich aber eher OLED nehmen.

Naja, den TCL 50Q7C gibt es gerade für 479€, ob sich da jetzt wegen einem OLED ein 50% Aufpreis lohnt,...
Wenn das Budget eh schon vorab nicht für Premium ausgelegt ist
Gerade bei Hisense werden Grauwerte gerne mal überhellt dargestellt, so schwarz ist dann der OLED in dunklen Bildbereichen dann nicht wirklich, der Schwarzwert Vorteil sinkt da ins minimal Unbedeutende.
Ich würde da eher nach Nutzzeit entscheiden, ob es sich lohnt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxKnochen
Habe auch schon mit einem OLED geliebäugelt aber alles in allem wird das zu teuer für das Nutzungsszenario.
2-3x die Woche abends vielleicht ne stunde, mehr wird's nicht werden.

Zurück
Oben