Fernseher gekauft, nun sollen Boxen und Receiver folgen

Also das mit den Metas hört sich auch gut an. Welche würdet ihr mir den für meine 17qm empfehlen? Reichen die 500er oder sollte ich eher zu den 700er greifen. Oder sollte ich leichter mit den rears sprich den 300er anfangen. Halten die auch zb mit den Nuberts mit?

Achja wieviel leistung braucht den der AV Receiver nun?

Gruß

Für 17qm sollten die Metas 500 schon reichen, wenn du Platzt hast die aufzustellen. Auserdem wenn du 500ter statt 700ter nimmst hast ja noch genug Geld um dir auch gleich den center dazu zu nehmen, wenn man z.B. 300€ für den AVR einrechnet (z.B. Onkyo 509 http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifirec&asd=on&asuch=onkyo 509)
Oder nimmst für die Front die Regal-LS Metas 300, dann bleibt auch Kohle Über für Center und Sub z.B. Mivoc 1100. Nur ist der für Heimkino so richtig zu gebrauchen, für Musik eher weniger.

Wenn du einen der kleinsten AVR nimmst Onkyo 309 (im Vergleich zum Onkyo 509 kein Net-Anschluss und noch einiges weniger) oder auch Yamaha 371 um 200€, spaarst du noch etwas Geld, dass man sowieso eher in die LS stecken sollte, da man diese wesentlich länger behält als einen AVR.

P.S.

Da die Heco Metas Auslaufmodelle sind und durch die nachfolger metas XT ersetzt wurden, sollte man auf jedenfall gleich die Front holen 3.0, da man nicht weiss ob es später wenn man den Center holen will, diesen noch neu gibt.
Wenn man auch Musik hören will sollte man eher die 500/700 nehmen da die tiefer gehen als die Regal-LS 300 und man eher auf einen Sub verzichten kann, vor allem wenn dieser wahrscheinlich eher günstig ausfallen wird und für musik weniger geignet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nun da Boxen ja echt lange halten, möchte ich jetzt am sub wirklich nicht sparen. Also dann wärs sinnvoll erstmal die metas 500 + metas Center + Yamaha RX-V 367. Als Sub möchte ich mir dann mal nach einer Zeit den JBL ES 150 bzw 250 holen. Der wird ja hier öfters empfohlen. Passt den der zu dem Set? Und wenn ich jetzt die Metas kauf, und dann es sie nicht mehr gibt und ich auf 5.0 bzw 5.1 aufrüsten möchte, also sprich die Rears dazukaufen möchte, kann ich dann andere nehmen anstatt den Metas?

Gruß

Was Sub angeht, da kannst nehmen egal welchen und vor allem der JBL 250 scheint vom P/L gut zu sein. Mann sollte aber offen sein z.B. http://www.mindaudio.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=6&Itemid=1 oder Sub von Nubert, selbst die kleinen haben mächtig was drauf, vor allem wo dein raum nicht der größte ist sollte man es auch nicht übetreiben.
oder auch was gebrauchtes.

Was Rears Heco Metas angeht wirds schwierig, den die 300 sind dafür eigentlich zu groß und kleinere also Metas 200 gibts da gar nicht. Ist aber auch nicht so schlimm, da man für die Rears zur not andere Hersteller und auch noch kleinere Boxen (Brüllwürfell) nehmen kann.
Am sinnvolsten wären da vielleich die günstigen Heco Victa 200, passen auch optisch gut rein und sind nicht zu groß und nicht zu klein http://www.heco-audio.de/index.php?id=3668

P.S.

Die 201 sind die neuen, die 200 sind günstiger http://www.amazon.de/mn/search/?ref...ps&field-keywords=Heco victa 200&x=0&y=0&rd=1

Zuletzt bearbeitet:
Ok, auf dann ist das ja kein Problem mit den rears. Das mit dem sub ist mir auch erst nach dem schreiben gekommen, das der doch viel zu groß ist. Mal schauen was sich da schönes finden lässt. Nun hab ich nochmal ne frage:
Hab da ein ganz nettes Set gefunden.
http://www.redcoon.de/B322406-Yamaha-RX-V-371-S606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver
Ich vermute aber das die metas eine Liga höher spielen.

Wäre der von mir oben genannte Yamaha receiver ausreichend für die metas ?

Gruß

Bei deinem Budget gibts auch fertige 5.0 Sets incl. AVR. Z.B. das hier

*öhm ja, du hast es ja bereits entdeckt :P

Es kommt halt drauf an, was du ausgeben willst. Wenn du ein bisschen mehr Sound, Qualität, evtl. anderes Aussehen willst, zahlst du halt dann schon kräftig mehr. Auch der Markenname lässt sich einiges kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls soll ein HD-Receiver hinzu kommen. Wenns geht am besten gleich mit HD+ Karte und USB aufnahme auf Festplatte. Da bin ich auf den Hier gestoßen.

Schau dir mal den Argus Edision Pingulux an, lässt sich schön viel mit machen, unter anderem auch HD+ dann aber ohne die ganzen Fummeleien von HD+ wie zum Beispiel, dass du nur für einen Monat deine Aufnahme hast oder du die Werbung nicht überspringen kannst oder nur mit dem Receiver abspielen kannst und nicht auf dem Computer.

nubert ist ne gute wahl , aber etwas teuer ,,, das jamo set würde ich dir auch empfehlen ,,, besitze das große set HCS 608 und betreibe es mit dem denon 1912 ,, und preis leistung gibs da nichts besseres...

hatte voher das nubox set 481er mit dem aw1000

Das mit dem hd receiver hört sich gut an. Danke für den tipp.

Ist noch ein arger Unterschied zwischen den jamos (606) und den metas? Also vom klang her und von der Qualität? Das Jamo Set hört sich schon sehr gut an, die metas sind jedoch auch nicht von schlechten Eltern. Was würdet ihr mir empfehlen ?

Grüße

ich finde die metas sind mehr fürs heimkino , musik nicht so toll , das jamo set ist auch sehr klang stark leider fehlen mir etwas die mitten beim 606 , deswegen habe mir das 608er gekauft ...

aber preis/leistung ganz klar das 606

Metas : Plus: toller klang , wirkungsgrad , sehr dynamisch , gute verarbeitung
Minus : Musik

Jamo: Plus: toller klang , Pegelfest , kinofeeling , sehr dynamisch ,sehen gut aus , gute verarbeitung, Preis
Minus : Wirkungsgrad , mitten

Dann werde ich wohl doch zu den Jamos greifen angesichts des Preises. Ist der Mehrpreis von 150€ den zu den 608ern gerecht? Und reichen 5x130W eines Pioneers Receiver um diese zu befeuern?

Gruß

@Guyver1988

Wie kommst du drauf, dass die Metas bei Musik nicht so toll sein sollen und eher Heimkino sind??? Ich würde genau das Gegenteil beheupten, das Jamo eindeutig eher für Heimkino gemacht und in Mittlere Unterklasse einzusiedeln, etwa zwischen den Heco Victa, aber unter Canton GLE.
Die Metas sind untere Mittelklasse und sogar teilweise basierend auf der teueren Celan, siehe etwas unten http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/ifa2006magnatheco.shtml

Hmm ich glaube ich komme ums anhöhren nicht herum :D Bin grad am Schwanken zwischen Jamo, und den Heco. Bei den Jamo zwischen 606 und 608 bei den Heco zwischen Metas 500 und Metas 700. Mal schauen, werde diese Woche mal in einen Blödmarkt fahren und mir dort was anhören. Gute Hifi geschäfte gibts hier leider nicht. Bin aber immer noch für Vorschläge, Empfehlungen etc gerne offen ;)

Gruß

Edit: hat vllt noch jemand ne meinung zu Jamo vs Heco Metas?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Metas und würde auch behaupten, dass Sie eher für das Musik hören geeignet sind& das sogar super machen. :)

Leider hatte ich keinen Vergleich ziehen können und sie durften nur gegen mein gammliges Teufel Concept E Power Edition antreten.

wie gesgat es sind meinungen , als ich die bei elektrowelt gehört habe fand ich die nicht so toll für musik

Ok, dann dann schau ich mal was ich jetzt mache. Sollte ich dann eher die 606er oder die 608er nehmen von den Jamos? Ist ein sub noch notwendig bei denen (die haben ja schon einen eingebaut).
Und bei den Metas, soll ich die 500er oder die 700er nehmen? (Bedenkt, es sind nur 17qm)

Gruß

Bei den Jamo`s ist es kein Sub, sondern ein Tieftöner. Bei dem 608er könnte man vielleicht auf einen Sub verzichten, muss jeder selber beurteilen dürch ausprobieren.
Schau bei hifi-forum.de vorbei, was die Suchfunktion zu Jamo und Mestas rauspukt.

Einen Echten Sub haben z.B. die Hybrid LS von Teufel eingebaut http://www.teufel.de/heimkino/theater-4-hybrid-5.2-set-p336.html

bei den 608 kannst du auf den sub verzichten ,,, wer aber auf einem top woofer gewöhnt ist wie zum beispiel den aw 1000 .... dann fehen die ganz tiefen bässe

Zurück
Oben