Fernseher gesucht bis 800 Euro

bronn1996

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen neuen Fernseher.

• max 800 Euro
  • circa 49 Zoll
-Sitzabstand ungefähr 3 Meter
-HDR gewünscht
-Guter Sound nicht so wichtig, habe dafür Lautsprecher
-UHD

Ich schaue über den Fernseher Blu-Rays, spiele mit der PS4 (non Pro) und schaue sehr selten Fernsehprogramm.
Mein alter Fernseher der LG 49UF765V ist hat einen defekt und ich brauche daher einen neuen

Ich hoffe. ich habe alle notwendigen Infos gegeben

Mit freundlichen Grüßen
Bronn

49 Zoll maximal oder geht auch größer, wie zB 55 Zoll?
Blinkwinkelstabilität wichtig, also schauen mehrere Personen seitlich?

49 Zoll ist das Maximum, mein Zimmer ist nicht so groß.
Blickwinkelstabilität ist wichtig.
Bei meinem aktuellen Fernseher habe ich das Problem, dass schnelle Bewegungen unscharf wirken

Ich würde es mal mit einem Sony der XG83 Serie probieren.
XG8305 / XG8377 / XG8388 / XG8396 / XG8399 Series

Das ist der einzige LCD TV unter 1000€ mit einem 100 Hz Panel in dieser Größe. Die anderen haben alle nur 60 Hz nativ. Der Inputlag soll laut einem test unter 14ms liegen, was sensationell wäre. Fürs Zocken kann der nämlich nicht niedrig genug sein.

Als Panel kommt ein IPS zum Einsatz. Vorteil: gute Blickwinkelstabilität. Nachteil: schlechterer Schwarzwert/Kontrast als z.B. ein VA Panel. Der dürfte vom Bild her ähnlich gut sein wie dein alter LG, der auch ein IPS Panel mit 100 Hz verwendet.

OK, ich schaue mir die Modelle mal an, danke.
Meinen alten LG Fernseher, fand ich vom Bild eher mittelmäßig. Bei schnellen Bewegung verwischt das Bild gerne mal und das Bild wirkte nicht scharf genug

pitu schrieb:
Ich würde es mal mit einem Sony der XG83 Serie probieren.
XG8305 / XG8377 / XG8388 / XG8396 / XG8399 Series
Als Panel kommt ein IPS zum Einsatz. Vorteil: gute Blickwinkelstabilität. Nachteil: schlechterer Schwarzwert/Kontrast als z.B. ein VA Panel. Der dürfte vom Bild her ähnlich gut sein wie dein alter LG, der auch ein IPS Panel mit 100 Hz verwendet.
SIcher das hier ein IPS zum EInsatz kommt, laut displayspecs ist bei der xg83 Reihe ein VA Panel verbaut zdem nur Edge-lit, ein Jahr zuvor war es, glaube ich, IPS und Direct-lit

Der LG 49SM9000PLA wird derzeit stark abverkauft, und dürfte wohl der beste TV mit gewünschtem IPS PAnel zudem FALD und 100Hz nativ in 49 Zoll sein

Danke ich schaue mir den Fernseher mal an

@onetwoxx
Asche über mein Haupt 😇
du hast recht, der scheint doch ein VA Panel zu haben.

Der 43er hat das IPS.

Was ist an einem VA Panel so schlimm gegenüber IPS

Schlimm ist daran nichts
Wenn dir Blickwinkelstabilität wichtig ist weil auch seitlich auf den Tv geschaut wird, dann ist ein VA Panel die schlechte Wahl

Ab ca 20° verändert sich das Bild negativ bei VA, ab ca 40° erst bei IPS. Dafür hat IPS den Nachteil des schlechten Kontrasts/Schwarzwerts.
Wer also eine guten Kontrast/Schwarzwert will greift zu VA, wer gute Blickstabiliät will zu IPS, beide Vorteile ohne die genannten Nachteile dann greift man zu OLED

Zurück
Oben