Fernseher gesucht

metalist

Ensign
Hallo zusammen,

mein Bruder braucht einen Fernseher und ich bin nun auch der Suche nach einem guten und günstigen Gerät. Leider kenne ich mich in diesem Gebiet kaum aus und frage deswegen euch. Empfangen wird über Kabel. Der Fernseher sollte folgendes haben:

- 42"
- gutes Bild ( ich weiß, es ist subjektiv)
- 3D ist kein Muss
- USB
- schwarz
- 500-600 € (max. 700 wenn es der Fernseher wirklich gut ist, aber ambesten sollte der Preis drunter bleiben)

Ich hoffe, einige können mir ein paar Vorschläge machen, am besten gleich mit Begründung:). Auch allgemine Tipps, worauf man achten soll, sind erwünscht.

Ich habe natürlich versucht etwas auf Geithalszu finden, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wonach ich filtern soll. Hier ist ein Beispiel, taugt es etwas?

Vielen Dank im Voraus

Wenn man auf Netzwerkfähigkeit und Smart-TV verzichten kann bekommt man da auch günstiger was.
Ich habe selber einen Phillips und bin mit der Bildqualität sehr glücklich, aber das Menü und das ganze System sind sehr träge und das war bei den alten Phillips auch so. Ob sich da was geändert hat weiß ich nicht.

Ansonsten kann ich den hier empfehlen http://geizhals.at/753598
Hat ein Bekannter und ist sehr zufrieden und das Design ist auch ansprechend
Ergänzung ()

Die Frequenzwerte, die die Hersteller angeben sind nicht wirklich aussagekräftig. Und jeder Hersteller hat auch andere Bezeichnungen... MCI bei LG, PMR bei Phillips, CMR bei Samsung...

Wenn es wirklich bei 42" stehen bleiben soll, dann ist der oben genannte 620S für den Preis eine gute Wahl.
Die nächst besseren non-Samsung LEDs gibts erst so ab 750€.

Der Samsung ist laut Geizhals nirgendwo verfügber und er ist einwenig zu klein. Die beiden Modelle vom LG scheinen ziemlich gut zu sein. Hat jemand Erfahrung mit LG bezüglich Support gehabt?
Ergänzung ()

@txcLOL Also die einzige Alternative wäre noch ein Gerät von Samsung? Könntest du mir einen Vorschlag machen? Ich glaub Samsung wäre im Allgemeinen eher zu empfehlen als LG oder?

metalist schrieb:
Ich glaub Samsung wäre im Allgemeinen eher zu empfehlen als LG oder?

Nein, nicht in dieser Preisklasse. Erst in der nächsten Preisklasse (so ab 800-900€ aufwärts), werden hochwertigere Panels/Teile verbaut.
Oder musst halt aufn ein Schäppchen warten ;)

metalist schrieb:
Ergänzung ()

@txcLOL Also die einzige Alternative wäre noch ein Gerät von Samsung? Könntest du mir einen Vorschlag machen? Ich glaub Samsung wäre im Allgemeinen eher zu empfehlen als LG oder?

Nee, keinen LED Samsung außer 7090/8090. Wobei auch der 8090 nicht zu empfehlen ist.

Dann wirds wohl der LG 42LM62S werden, der nun plötzlich fast 40 € mehr kosten (im Amazon), liegt aber noch im Budget.
Vielen Dank an alle.

Wenn du den TV bei Amazon kaufen willst kannst auch gleich 10€ drauflegen und dir den 640s holen.

Und der Unterschied zwischen 615 und 620 sind doch legedlich ein paar Anschlüsse und WLAN ready oder täusche ich mich da? Das wär mir keine 120€ wert. (Amazon Preise)

Zuletzt bearbeitet:
mcihael schrieb:
Und der Unterschied zwischen 615 und 620 sind doch legedlich ein paar Anschlüsse und WLAN ready oder täusche ich mich da? Das wär mir keine 120€ wert. (Amazon Preise)

Der Kurz-Vergleich steht ja unten bei jedem Amazon LG LED.

Stimmt hab ich nicht gesehen. Wenn man auf Smart-TV verzichten kann (mein Phillips TV kann das auch und ich habs noch nie verwendet) wären da trotzdem 120€ für die Katz. Das Panel wird ja wohl das gleiche sein

Zurück
Oben