Fernseher gesucht

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Bruder ein neuen Fernseher, ca 42 Zoll, Budget liegt so max. 500,-€ und sein Zimmer ist nicht so hell. Den TV benutz er 50% PS3 und 50 % fern sehen. Der Fernseher soll eine gute Bildqualität haben am besten wenn es geht Full HD.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Samsung UE40D5700! Super geiles Gerät! Bin sowas von zufrieden und der verbraucht 45 Watt im mittlerem Energisparmodus...

-Bin sehr bedeistert. Liegt aber so ~600 euro!

Was ist besser Philips 42PFL5405H oder Philips 40PFL5605H bzw. was ist der unterschied ?

Auf den ersten Blick ist der Unterschied 2 Zoll. Technische Unterschiede kannst Du bestimmt auf der Herstellerseite entnehmen :). Google4tw

@
dann geh mal mit deine Bruder in den MM, Saturn, Ditech oder wie die verschiedenen Verkaufstellen so heissen, da kannst genug Fernseher finden und vorallem kaufen.

Nein, er zahlt nicht extra damit der die privaten Sender in HD sehen kann.

Ich suche in der gleichen Preisklasse und hab folgende Geräte in der engeren Auswahl:

Samsung UE40D5000
Samsung UE40D5003
Philips 40PFL5605H
Toshiba 42RL833G
Panasonic TX-P42UX30E (Plasma)

Die spielen allesamt so in der 500€ Liga. Allesamt LED und FullHD. Letzterer ist ein Plasma. Werd mir die demnächst mal im örtlichen Mediamarkt anschauen gehen.
Ich brauche keinen integrierten Tuner, kein 3D und auch sonst nur die geringstmögliche Ausstattung :)

ich würde zum Samsung UE40D5000 oder zum Toshiba 42RL833G greifen, wobei ich den Samsung eher für viel HD also blu-ray oder HDTV und den Toshiba bei mehr normalen TV nehmen würde.

Ich würde dieses Jahr die Finger von Samsung lassen. Was die an Qualität abliefern bei der D-Serie ist unter aller Sau.
Ohne die anderen Geräte zu kenne, würde ich mir den Panasonic erstmal genauer anschauen :)

@MaDDiN09

Ich hab seit heute den Philips 40PFL5605H bei mir stehn. Das Bild ist einfach traumhaft, allerdings lässt die Menü-Geschwindigkeit zu Wünschen übrig.
Es "stottert" ziemlich und ist recht mühsam alles einzustellen, aber wenn dir das nichts ausmacht, bekommst du für 500€ ein wirklich gutes Bild. Kein Schnickschnack wie 3D, Wlan etc, nur das Nötigste. Der Ton ist ganz ok.

Hab bis jetzt nur SD via IPTV geschaut und HD via HDMI vom PC. SD ist ganz gut, HD allerdings wirklich sehr gut.
Wenn du nur das Nötigste brauchst, ist der Fernseher wohl das Beste dass du kriegen kannst.

Wenn ich mich recht entsinne hat der 5605 auch Full-LED Backlight, was in dieser Preisklasse unüblich und in jedem Fall jedwedem EDGE-lit Mist vorzuziehen ist. Hatte ihn damals auch in der engeren Auswahl, wobei er dann das Rennen gegen einen (damals) etwas teureren Sony verloren hat.

naja ich rate meistens von Philips ab, wir hatten schon 3 Philips und jedes mal dass gleiche problem.... kruz nach der garantie gab irgendwie das Netzteil den geist teilweise auf.... dass heisst schaltet am abend ab.... und am nächsten morgen schaltet man ein und ging einfach nix..... kru stecker raus für ca. 2 mins und dann wieder rein.... einschalten.... warten..... bild kommt.... verschwindet und dann kann man richtig per fernbedienung wieder einschalten.... und dass bei 2 modellen.... beim ersten sind die lüfter im eimer und schaltete nach ca 30 mins ab -.-

Mein Bruder war gestern beim Media Markt und die wollte ihn den Samsung ue40d5000 für 500,- verkaufen. Wie ist der TV? besser als den Phillips ?

Zurück
Oben