Fernseher gesucht

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
mein Bruder sucht ein neuen Fernseher. Sitzabstand ist ca 6 m und Budget liegt bis ca 2500,-€.
Die Räumlichkeit ist normal beleuchtet. Der Fernseher wird überwiegend nur für Serien und fernsehen benutzt. Mein Bruder sucht ein Fernseher womit er sein Laptop/PC an den Fernseher dran schliessen kann. Er möchte im Internet surfen und asiatische Serien anschauen und das alles soll am Fernseher dargestellt werden. Welche Lösung ist hier am besten ? Gibt es ein Fernseher womit man sehr gut im Inet surfen kann?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei 6 Meter Sitzabstand und 2500 Euronen Hmm . . .
Ein Fetter Beamer, und ein Fetter LCD ohne Probleme machbar . . .

:evillol:

Würde nen 55Zoll oder Grösser nehmen , und nen Geilen Beamer mit Leinwand. . .

Bei 6m Abstand zum TV ... sollte es schon 55" aufwärts sein.

Sofern es ein LCD werden soll würde ich mir mal den ansehen: http://geizhals.at/deutschland/687103
Sofern Du bereit bist auch ein bisschen mehr Geld auszugeben kann ich persönlich nur diesen empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/622669
Der wird bei mir nachn Umzug im Februar auch ins Wohnzimmer kommen ... ist einfach ein super Gerät ... aber eben bissel über euren Budget!

Also bei 6m abstand ist 55" etwas klein, ich empfehle einen Plasma oder vom vorposter den Panasonic
für 500€ mehr dann ;)
der hat alles was das Herz begehrt und ist bei dieser entfernung optimal.

Hier nochmal eine Tabelle mit optimalen Sitzabstand
LG

Zuletzt bearbeitet:
ja ok 6 war jetzt aufgerunden so zwischen 5-6 denke ich.
Was ist der unterschied zwischen
Samsung ue55d8090 und
TX-P55VT30E

Der Samsung ist ein LCD, der Panasonic ist ein Plasma.

Bei der Größe würde ich immer einen Plasma nehmen.

Bitte erklärt immer wieso ihr eucht für eine Sache entscheidet. Ich bin ein leie und muss auch alles mein Bruder erklären.
Wieso ist ein Plasma bei der größe besser?

Jop ... ich bin auch ein sehr großer Fan von Plasma. Hat finde ich einfach das "schönere" Bild!

Also ich sitze atm 2-3m vom meinem 50" weg und finde ich zu klein ;-) Also bei 5-6m wird wohl auch ein 55" schnell zu klein wirken.
Hier hast du einen test zum 42 von Pana ... die anderen sind einfach nur größer!

Meiner persönlichen Empfindung nach ist das Bild eines hochwertigen Plasma-Fernsehers deutlich besser als das Bild eines LCD-Fernsehers, egal ob mit LED-Beleuchtung oder ohne.

Das deckt sich mit den Empfehlungen vieler anderer im Internet und Bekanntenkreis.

Das Fernseher aus der von mir genannten Panasonic VT30-Serie allgemein als die zur Zeit besten Fernseher gehandelt werden, kannst du auf zahlreichen Internetseiten nachlesen.
Getoppt werden kann das höchstens mit dem Toshiba 55ZL1G.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast beim Plasma richtiges schwarz ... weil die Pixel einfach aus sind und nicht als schwarz dargestellt werden.
Du hast aus meiner sicht einfach schönere Farben ... du kannst auch jeden blickwinkel drauf schauen ohne das sich das bild verändert (geht bei lcd nicht) Du hast quasi keine verzögerung ... der bildaufbau liegt bei 0,0000001ms oder so. Ein ruhigeres Bild.
Dafür ein höheren Stromverbrauch gegenüber lcd.

Ich kann auch den VT30 sehr empfehlen! Ist ein super Gerät, mit genialem Bild!
Was feineres wirste in der Preisklasse kaum finden!

Gut, dann werde ich mir mal den VT30 merken.
Wieso ist aber eigentlich der samsung d8090 nicht gut ?

Ist auch ein geiles Gerät, aber der VT30 ist ein Plasma-TV der neuesten Generation und die haben einfach ein schöneres Bild.

Aber Achtung: Manche bemerken ein permanentes Flimmern bei Plasma. wirkt sich SEHR störend aufs Wohlbefinden aus (bei mir ist das so, immer noch, trotz 600Hz Funktion)

Stromverbrauch eines 55 Zollers höher als eines äqivalenten LCD LED TVs.

Das sind die negativen Eigenschaften eines Plasmas.

Alternativ, bei 5 m sind 46Zoll auch noch ok, rutscht man eben die Couch nen Meter weiter vor:

Sony KDL-46HX925
- FULL LED (kein Edge), preislich im Rahmen, 2 x 3D Brillen dabei.

3m zu nem 47" ...
Naja ich bin auch gut 4m bis 5m von meinem 46"er weg.... Und das ist bei SD-Inhalten genau richtig.

grösse Full-HD- SD-Material Praxis-Abstand
32 Zoll 1,20 - 1,59 m 1,99 - 2,39 m ca. 2,00 m
37 Zoll 1,38 - 1,84 m 2,30 - 2,76 m ca. 2,30 m
40 Zoll 1,49 - 1,99 m 2,49 - 2,99 m ca. 2,50 m
42 Zoll 1,57 - 2,09 m 2,62 - 3,14 m ca. 2,60 m
46 Zoll 1,72 - 2,29 m 2,86 - 3,44 m ca. 2,90 m
47 Zoll 1,76 - 2,34 m 2,93 - 3,51 m ca. 2,90 m
50 Zoll 1,87 - 2,49 m 3,11 - 3,74 m ca. 3,10 m
52 Zoll 1,94 - 2,59 m 3,24 - 3,89 m ca. 3,30 m
55 Zoll 2,05 - 2,74 m 3,42 - 4,11 m ca. 3,40 m
58 Zoll 2,17 - 2,89 m 3,61 - 4,33 m ca. 3,60 m
60 Zoll 2,24 - 2,99 m 3,74 - 4,48 m ca. 3,80 m

hier mal nen auszu aus den optimalen entfernungen

Na, der Trackerus ist mir ja gleich mal sympathisch und die Argumente sind voll auf seiner Seite.

Egal, ich steh dazu. Man kann auch einen 700€ 47 Zoller kaufen, man kann aber auch exklusivere Qualität zu höheren Preisen bekommen. Und ein Full Backlight LED kostet nunmal.

Meine Couch ist 4,5-5m vom 46 Zolelr weg. das reicht mir persönlich, da ich viele SD Serien auf DVD schaue. Blu-Ray oder Zocken - da hab ich, wenn ich Lust dazu habe einen Stressless Sessel, den ich mir nach vorne schiebe und dann so nah am TV bin wie ich mag. Alles OT, ich weiß.

Besonders, weil der TE einen TV sucht zum Serien glotzen, sollte es schon erwähnt werden, dass das Bild je näher man sitzt, richtig schlecht aussehen kann.

Also bei normalen SD-Fernsehen, möchte ich nicht näher als 4m an meinen 46"er ran.
Bei Blu-Ray oder Spielen, sitz ich auch sehr nahe davor, klar, da ist das Ding wie ein Monitor ;)
Aber so lange es noch Inhalte schlechter als 720p gibt, spreche ich solche Empfehlungen nicht aus.

Zurück
Oben