Hi,
ich such für meine Eltern, ~70 Jahre, einen neuen Fernseher. Ich bisheriger Loewe LCD ist 10 Jahre alt.
Darauf kommt es an
Da fände ich den hier zum Beispiel auch recht angenehm, zumal 1.000 € günstiger. Loewe hat auch OLED Displays.
Nur, wer kann was zum Bild sagen? Ist das überdreht bunt oder eher natürlich?
Wie bedient sich das Gerät oder wer hat einen Tipp, welches einfach ist? Vielleicht schon bei älteren Personen im Einsatz?
Meine Eltern tun sich schon echt schwer mit neuen Sachen. Seit 10 Jahren Laptop Besitzer aber Dateien kopieren und Ordner erstellen? Holy shit, das ist kompliziert und wird auch sofort wieder vergessen.
Was wäre mit Sony oder Panasonic?
Vielleicht hat jemand einen Tipp. Sonst sieht es sehr nach 2.600 € Loewe aus.
Smily
ich such für meine Eltern, ~70 Jahre, einen neuen Fernseher. Ich bisheriger Loewe LCD ist 10 Jahre alt.
Darauf kommt es an
- 55"
- gutes, natürliches Bild. Keine überdrehten Farben, der Loewe war recht natürlich, der Samsung Zweit-TV ist merklich bunter
- DVB-S2 Twin Tuner, es muss eine Sendung aufgenommen, und eine beliebig andere geschaut werden können
- Geschaut wird zu 99% das TV Programm
- möglichst einfach und zügig zu bedienen
- WLAN
- guter Sound als Bonus. Mittlerweile haben sie sich damit aber abgefunden eventuell Boxen/Soundbar zu haben
- Budget: durchaus hoch, Angebot Loewe 55" für ~2.800 € wäre OK. Allerdings finde ich das schon gewaltig teuer und würde gerne was günstigeres anbieten
Da fände ich den hier zum Beispiel auch recht angenehm, zumal 1.000 € günstiger. Loewe hat auch OLED Displays.
Nur, wer kann was zum Bild sagen? Ist das überdreht bunt oder eher natürlich?
Wie bedient sich das Gerät oder wer hat einen Tipp, welches einfach ist? Vielleicht schon bei älteren Personen im Einsatz?
Meine Eltern tun sich schon echt schwer mit neuen Sachen. Seit 10 Jahren Laptop Besitzer aber Dateien kopieren und Ordner erstellen? Holy shit, das ist kompliziert und wird auch sofort wieder vergessen.
Was wäre mit Sony oder Panasonic?
Vielleicht hat jemand einen Tipp. Sonst sieht es sehr nach 2.600 € Loewe aus.
Smily