Neuer Tv muss her, nix wildes, w lan, 50-55 Zoll, Sound relativ ,gutes Bild👍🏻

dortmundar

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
231
Hi,
unser 42 Zoll lg ü 10 Jahre soll abgelöst werden gegen was größeres mit Internet.

Sind durch Saturn, MM gedüst und finden die Ok Tvˋs schon sehr Interessant,
zumal der Preis Stimmt.

Die Eigenmarken der beiden Läden sind echt top für den Preis,
da ich mir zb von König einen großen Gefrierschrank gekauft habe von 7 Jahren ca,
der Baugleich wie Bosch Sport und meine Siemens ist , bis auf die Fächer in der Tür und eben hälfte des Preises incl 5 Jahre Garantie.

Daher ĂĽberlegen wir uns ein Tv von Ok zu kaufen ,
nur das der Markt leergefegt ist gefĂĽhlt.

Erste wahl wa ja der Samsung TU6979 fĂĽr 490 eur,
schlussendlich hat Corona uns Finanziell leergefressen und kein Bock auf Finanzierung,
deswegen Marke ok wenn was neues kommt in die Läden.

Wie sind eure Erfahrungen mit ok tv, man liest viel das Netflix oder so Apps nach kurzer Zeit abschmieren,
bei paar Modellen und eben der Sound nicht so dolle, aber dafür hole ich uns ne Soundbar….

Wir brauchen kein UHD oder der artiges,
sind oldskool und gucken Max HD lol aus der normalo Kabelbuchse ohne Receiver,
wobei wir uns demnächst sky zulegen wollen.

Habt ihr noch nen Geheim Tipp zum Tv , 50-55 Zoll, mit W lan, prime, Netflix , ggfs Spotify, Apps,
bis Max 450 eur, soll nicht billig sein sondern gut und gĂĽnstig .

lg
 
Gut ausgestattet und günstig inkl. Magic Remote. Mit diversen Otto Angeboten (Neukunde, Newsletter, Cashback, vergünstigte Gutscheine) wohl effektiv für unter 400€ zu bekommen
https://geizhals.de/lg-50un73006la-a2264778.html

Das ist der einzige aus der Reihe mit VA Panel, somit sollte schwarz auch etwas besser aussehen, als an vergleichbaren LG Geräten mit IPS Panel.

Eventuell noch gĂĽnstiger - heute Mitternacht als Warehouse Deal
https://www.amazon.de/gp/product/B084XSJ66V
und 270-300€sind möglich, wenn die Rabattaktion dafür kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Morgen und ĂĽbermorgen ist Prime Day bei Amazon vielleicht ist da was dabei - bei dem Budget wĂĽrde ich auf Angebote gehen, vielleicht auch erst nach der EM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Habe seit einem Jahr einen Hisense, 50", 4K, HDR+, Smart usw., hat mich unter 400 gekostet und
hat ein Top-Bild. Vom Ton sollte man nie viel erwarten, ich hab den Ton eh ĂĽber eine Anlage und
Standboxen laufen. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Vom Bild her wär der Hisense U7 natürlich top, aber der möchte auch mit sehr gutem Material gefüttert werden und der ist preislich nur in Aktion im Rahmen.
Er kann aber durchaus morgen wieder in 55" um 450€ bei Amazon zu finden sein. Allerdings sehe ich das Betriebssystem von LG und dessen Smart TV Ausstattung weit vorn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Ich kann die Smart-TV's vom Xiaomi empfehlen, haben zwei StĂĽck davon hier im Einsatz. Einmal den 55" im Wohnzimmer und einmal den 32" fĂĽr die kurze im Kinderzimmer.
Laufen beide wirklich top mit Android TV 9 und bekommen auch recht häufig Aktualisierungen.
Der 55er ist gerade wieder bei Amazon im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Newblader schrieb:
Ich kann die Smart-TV's vom Xiaomi empfehlen, haben zwei StĂĽck davon hier im Einsatz. Einmal den 55" im Wohnzimmer und einmal den 32" fĂĽr die kurze im Kinderzimmer.
Laufen beide wirklich top mit Android TV 9 und bekommen auch recht häufig Aktualisierungen.
Der 55er ist gerade wieder bei Amazon im Angebot.
Habe ebenfalls den Mi TV 4S in 55" und bin bestens zufrieden. Einzig "normales Fernsehen" ist darauf nicht so angenehm.

Aber für YouTube, Plex, Netflix und co. Ein super streaming Gerät, Android TV läuft auch super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar und Newblader
@robin631 Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen mit dem normalen Fernsehen. Danke für die Ergänzung 👍
Wir haben hier auch noch ganz normalen Empfang über Satellit, ohne dieses ganze HD+ Zeug, da kann man dann wirklich die Pixel zählen.
Aber zu 98% streamen wir auch nur noch mit Netflix, Disney und Prime und da ist der Xiaomi wirklich top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar und robin631
FĂĽr SD und 720p Content ist halt wichtig, dass das Upscaling auch funktioniert, da seh ich LG und Samsung mal als gegeben an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Der ist schon klasse incl 48 Monate Garantie 405 eur.
https://www.otto.de/p/lg-50un73006l...nbedienung-1101719745/#variationId=1101719746

Habe leider kein Plan von den Tvˋs,
ist bei dem alles an Apps möglich, Netflix, Prime, ggfs Internet Browser?

Worauf sollte ich noch achten?

lg
Ergänzung ()

So hab ihn jetzt den lg gekauft fĂĽr 350 eur incl 15% EM Rabatt bis Ende 20.06 und 15 eur Entschuldigung ,
da mein bestelltes E bike vor nen Monat dort später kam,
ohne die 48 Monats Garantie .

Hoffe der ist auch alles klappt mit Lieferung und Haltbarkeit…. und vorfallen Qualität.

gruss und dank nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar

@dortmundar


Wenn das ein LG mit Voll LED ist Gute Wahl,
einen TV wĂĽrde ich nie liefern lassen und immer Live im Handel kaufen , vielleicht hast du ja GlĂĽck das der Postbote damit sorgsam umgeht ?
Bei den billig unbekannten Herstellern wie ok und co hast du so gut wie keinen Support keine FW Updates .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Nicht jeder bekommt einen TV ins Auto, je nach Entfernung zum MM/Saturn, etc... muss man auch noch Fahrkosten mitrechnen (wenn es nicht gerade auf dem üblich genutzten Weg liegt) . Desweiteren sind Rücksendungen bei Online deutlich umkomplizierter bzgl Rückgaberecht, beim Handel ist man auf Kulanz des Händlers angewiesen. Wie mit dem TV auf dem Weg nach DE umgegangen wurde weiß man ja auch nicht^^
Die TVs sind eigentlich gut und sicher eingepackt, und wenn der Karton offensichtlich beschädigt ist, verweigert man die Annahme (war bei mir bei Elektronikgeräten z.B. noch nie der Fall).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Und beim Bestellen kommen Versandkosten dazu ,
bei Otto glaube ich nicht, als Neu Kunde hat man erst mal 3 Monate frei ohne V.Kosten
so war das bei mir.

Der Services ist heute recht mies geworden Saturn und MM wenn man da Bestellt,
früher konnte man sich das von Satrun und MM direkt liefern lassen eigene Zusteller nächsten Tag schon da ,
heute sind die TV Geräte noch größer geworden da machen die das nicht mehr ,
seienr kommt mit Hermis .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
In der Preisklasse ist das schon fast egal ob Direct-lit oder Edge-lit, die Hersteller haben bei Direct-lit die LEDs auf ein Minimum reduziert. Die Zeiten sind schon lange vorbei das man Direct-lit in der Einsteigsklasse als besser annehmen kann, teilweise ist da die Ausleuchtung sogar schlechter

@Logoo
Versandkosten hast du nur bei wenigen Anbietern, wenn man mal einige Tvs bei den PSM ĂĽberfliegt (rund 90% ohne VK)
Also bei mir wurden die TVs, egal ob Hermes, dpd, DHL noch nie unsachgemäß geliefert, allein schon den Aufwand den verpackten TV wieder aufzurichten, um die Haltegriffe nutzen zu konnen, da lässt jeder halbwegs mitdenkenden Paketboten die TVs aufrecht drinstehen statt liegend zig Sachen daraufzustapeln die er wieder runterräumen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
@M4ttX
sein TV sieht nach Voll LED , LED direkt aus, das erkennt man meinst daran das der TV etwas dicker ist , nicht in der Preisklasse stimmt nicht ,
ich hatte mir mal einen Sony 40 Zoll TV gekauft der war sehr gĂĽnstig , der hat Direkt LED ,
Bild ich auch schön gleichmäßig ausgeleuchtet ,
den TV habe ich aber nur 1 Jahr benutzt und jetzt wieder in der Original Verpackung als Ersatz Gerät .

@onetwoxx wie ich schon sagte bei Otto als Neu Kunden erst mal nicht so war das bei mir anfang 2021 , da wo es keine Versandkosten gibt, da wartest du auf deine Bestellung 1 bis 4 Wochen, er bekommt den TV schon morgen oder ĂĽbermorgen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
"Ich hatte mal" wann war dass ??? 40 Zoll Sony sollte vor einem halben Jahrzehnt oder länger gewesen sein. Wir leben im hier und jetzt

Schau dir einfach mal die Test auf rtings.com, gerade bei LG oder Sony TVs der Einstiegsklasse mit Direct-lit kann man das sehr gut erkennen

Bei IPS Panels sieht man die Ausleuchtungsprobleme noch deutlich, das VA Panel des genannten 50UN73xx kaschiert das ganze wenigstens noch etwas. ABer wenn man das mit den Samsung Tvs der gleichen Klasse mit Edge-lit vergleicht, da gibt es das Wort "besser" nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Welchen Test ich sehe keinen und was kann da erkennen ?

Die billigen haben alle ein 50 Hz Panel verbaut hat mein gĂĽnstiger Sony auch ,
bei der WM haste beim Ball dann einen kleinen Schweif hinten sich zieht,
das ist immer in der unteren Preisklasse so,
finde ich aber nicht so schlimm .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Was hat die Bildschirmwiederhulungsrate des Panel jetzt mit der Hitergrundbeleuchtung zu tun? In der Preisklasse gibt es eh kein 100/120Hz Panel und dass man dann mit den eventuellen Nachteile leben muss sollte einem auch klar sein

Kleiner Tipp, die musst auch die entsprechenden Modelle anklicken, und dann schau nach Grey und Black Uniformity :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
ZurĂĽck
Oben