• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fernseher ins Internet, welches Lankabel reicht?

Hacky

Lt. Commander
Hallo
Ich habe einen Internetfähigen Fernseher und bis jetzt gehen wir per WLan Dongle mit ihm ins Internet, ich nutzte daran das Inernet so gut wie gar nicht, nun habe ich 2 mal den Tatort über die Mediathek von ARD ansehen wollen, aber der Stream blieb immer wieder stehen und lud neu, zuerst wollte ich einen anderen Platz für die Fritzbox 6360 cable suchen, aber das ist keine Lösung, nun kam ich auf die Idee es mit einem Lan Kabel zubewerkstelligen, welches ich dann als hinter dem Fernseherverschwinden lassen kann, nun meine Frage an euch welche Cat soll ich bei 15m nehmen 5-6 oder gar 7. Für euere Hife schonmal besten Dank
Gruß Hacky

nimm halt ein Cat 6/6a S-FTP Kabel. es würde sogar ein Cat 5e UTP Kabel reichen

Cat7 fällt weg, die haben andere Stecker. Alle Cat 7 Kabel mit RJ45 Stecker sind totaler Quatsch.

Im Sinne von Zukunftsorintierung würde ich ein Cat 6a nehmen. S/FTP.

Da reicht Cat3 (auch bekannt als Telefonklingeldraht...)
Vielleicht ein Flachbandkabel damit man es besser verstecken kann unterm Teppich, an der Sockelleiste, etc.

Nana, erzähl den Leuten hier keinen Unfug, das spricht sich sonst noch rum ;) Hinterher findet er noch irgendwo son olles Ding aufm Dachboden.

Wenn das Kabel nur deine aximale Internetgeschwindigkeit vernünftig weitergeben muss reicht theoretisch ein Cat 5 Kabel. Wenn du aber schon ein immerhin 15m langes Kabel kaufst und somit mehr als nur ein paar Cent ausgibst, dann nimm lieber ein ordentliches. Man weiß ja auch nie ob mans nichtmal woanders einsetzt oder in einiger Zeit ein NAS benutzt was Bandbreiten von mehr als 100 MBit/s ausreizen kann.

Deshalb lieber Cat 6 oder ein Cat 6a, das bis 10 Gigabit tauglich ist. Wenn man Kabel gut behandelt halten die ewig und langsamer werden Internet und Co. sicher nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
cat5e reicht völlig. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Kauft ihr immer den billigsten Mist :freak: ??

Nimm das was ich dir vorgeschlagen habe, alles andere ist rausgeworfenes Geld ja. Ihr werdet doch nicht wegen 8€ rumeiern... !?

Zurück
Oben