Fernseher Kaufberatung

Brizzon

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
31
Hallo Zusammen

Da mein alter Fernseher den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach nem neuen, nur habe ich keinen Plan auf was ich da achten muss.

Mein alter ist, oder war, ein Röhrengerät von Grundig.

Ich suche nun einen Fernseher der:

-zwischen 50-55" Bilddiagonale hat
-bis max 1000€, besser aber bis 800€ kostet
-gutes Bild und Ton liefert

Außerdem möchte ich ihn auch über meinen PC betreiben casual Gaming und so also 100hz Panel wäre von Vorteil

Er muss werder 3D-Funtkion haben noch muss er Streamen können.
Ich weiß nicht wirklich was Neuere Smart-Tv so können aber bis jz war ich mit dem Zufrieden was mein Alter konnte, nämlich Bilder wiedergeben ;)



Ich will das Teil ca. 3,5-4m von mir Entfernt auf ner Wand befestigen.
Ich weiß nur nicht ob sich 4k Fernseher in diesem Segment und der Entfernung überhaupt Lohnen aber ich denken eher nicht.


Bei Meiner Recherche bin ich auf diesen Fernseher hier gestoßen:
http://geizhals.at/lg-electronics-55lf5809-a1260135.html

Laut den Tests ganz gut, aber ich kann nicht sicher sagen ob der ein 100hz Panel hat laut Amazon wiedergabe mit mind 100hz.



Ich hoffen ich habe nichts relevantes Vergessen und schonmal Danke im voraus.
 
https://geizhals.de/sony-kd-55x8505c-a1244382.html

Gibts im Media Markt hin und wieder im Angebot für 999€. Würde mal Lokal im Saturn und MM nachfragen ob die den auch günstiger Verkaufen, was oft klappt da es sich um die ältere (bessere) Version handelt. Wichtig: 8505C

Hat VA Panel, native 1080p@120hz (15-17ms) die du auch im Windows durch OC so einstellen kannst.
Weitere Vorteile: 4k@60hz, die mit Abstand beste FrameInterpolation die ich je gesehen habe, Android App Sideload, Kodi, also eine komplette Mediabox die auch 4k vom NAS abspielen kann, Triluminos Display(Quantum dot), DVB-T2 HD, Akitves 3D und HDR.

Nachteil: HDR wird nicht im vollem Umfang unterstützt, was sich aber verkraften lässt bei dem Preis.
Ton ist immer so eine Sache bei Flat TVs, 2.0 ohne Volumen halt.

RTINGS Review: http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x850c

ODER

Du wartest bis die OLED TVs günstiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss er noch lange warten^^

Also der 8505C ist das beste bzgl Bildqualität was man derzeit für unter 1000€ bekommen kann, allerdings sollte man auch auf die noch offenen Softwarefehler hinweisen. Laut den Anforderungen sollten die noch offenen Fehler aber keinerlei Einschränkungen für den TE haben
 
JazzLash schrieb:
die mit Abstand beste FrameInterpolation die ich je gesehen habe.

welche einstellungen hast du da? ich habe das heute zum ersten mal ausprobiert, bildmodus muss dafür standard/anwender sein, richtig? glätte habe ich auf maximal gestellt, zwar erhöht sich natürlich der inputlag, aber zocken in 4k ist so weitaus smoother wenn die fps unter 60 fallen, geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Da muss er noch lange warten^^

Also der 8505C ist das beste bzgl Bildqualität was man derzeit für unter 1000€ bekommen kann, allerdings sollte man auch auf die noch offenen Softwarefehler hinweisen. Laut den Anforderungen sollten die noch offenen Fehler aber keinerlei Einschränkungen für den TE haben

Viele der Fehler wurden mit dem letztem Update (vor 2 Wochen?) gefixt. Und keine schränkt ihn wirklich ein.

Lors schrieb:
welche einstellungen hast du da? ich habe das heute zum ersten mal ausprobiert, bildmodus muss dafür standard/anwender sein, richtig? glätte habe ich auf maximal gestellt, zwar erhöht sich natürlich der inputlag, aber zocken in 4k ist so weitaus smoother wenn die fps unter 60 fallen, geil :)

Nein, du kannst jeden Bildmodus verwenden denn du willst, ich mache das immer wie folgt:

(Modus Spiel) Wenn ich in FullHD 120fps spiele schalt ich auf Spiele Modus, da die 120hz im nur im Spielemodus funktionieren. Battlefront am 55" in 120hz und den super Schwarz und Weiss Werten ist so SAUGEIL!

(Modus Brilliant) Wenn ich auf 4k gespielt habe + Controller (hab zZ keine GPU) dann "Glätte" (Frame Interpolation) auf 4. Dadurch fühlen sich 30FPS für mich wie 45-60FPS an.

Manchmal wenn ich im Dunkeln Spiele erhöhe ich die Helligkeit von 20 auf MAX und schalte den"Klarheit"(Lightboost) hinzu, aber eher selten, finde das Bildflackern nicht mehr so schön. Kannst ja mal rumexperementieren: http://www.testufo.com/#test=photo&photo=quebec.jpg&pps=960&pursuit=0&height=0

Und beim Filme gucken benutze ich den Modus "Cinema Home" in Kodi, das bekomm ich das flüssigste Bild und sieht besser aus als SVP+MPC+Madvr
 
JazzLash schrieb:
(Modus Brilliant) Wenn ich auf 4k gespielt habe + Controller (hab zZ keine GPU) dann "Glätte" (Frame Interpolation) auf 4. Dadurch fühlen sich 30FPS für mich wie 45-60FPS an.

Manchmal wenn ich im Dunkeln Spiele erhöhe ich die Helligkeit von 20 auf MAX und schalte den"Klarheit"(Lightboost) hinzu, aber eher selten, finde das Bildflackern nicht mehr so schön. Kannst ja mal rumexperementieren: http://www.testufo.com/#test=photo&photo=quebec.jpg&pps=960&pursuit=0&height=0

120hz hatte ich auch schon getestet, doom kommt da auch ziemlich geil.

hast du bei 120hz auch diese kleinen artefakte (lines) ? die sind zwar nicht weiter schlimm, sieht man eigentlich nicht beim zocken, aber ich hab festgestellt bei 100hz sind die zu 99% weg.

nun wie dem auch sei, die frame-interpolation ist echt eine schöne sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Desktopbetrieb habe ich 96HZ in Spielen sieht man die Streifen zwar eh nicht, aber mit den Settings im Anhang auch nicht im Desktobbetrieb, musst halt schauen ob er die bei dir nimt.

Sony X8505C120HZ no flickering.PNG

ODER

Sony X8505C120HZ stable.PNG

Musst halt rumexperimentieren wie weit du mit dem Pixelclock kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
JazzLash schrieb:
Im Desktopbetrieb habe ich 96HZ in Spielen sieht man die Streifen zwar eh nicht, aber mit den Settings im Anhang auch nicht im Desktobbetrieb, musst halt schauen ob er die bei dir nimt.

Anhang anzeigen 574078

ODER

Anhang anzeigen 574080

Musst halt rumexperimentieren wie weit du mit dem Pixelclock kommst.

wow, was geht ab, die werte aus dem 1. bild lassen die lines auch bei 120hz fast ganz verschwinden. sehe die aufm desktop gar nicht mehr! nur noch gaaanz leicht wenn hintergrund schwarz ist. geiler scheiss, you made my day :)

werte vom 2. bild sind dagegen nicht ganz so gut bei mir, sehe etwas mehr und längere teils farbige lines.

kenn mich damit null aus, was ist pixelclock? wie bist du auf diese werte gekommen?

jedenfalls schon mal danke für den tipp! jetzt hat der tv echt gar keine negativpunkte mehr bzgl. gaming :)
 
JazzLash,

gibt es eine möglichkeit die benutzerdefinierte auflösung 1080p@120hz mit DSR (dynamic super resolution) zu nutzen?

leider scheint das nicht kombinierbar zu sein :(
 
Zurück
Oben