Fernseher max. 850€

Obol

Ensign
Hi ich suche einen neuen Fernseher für meine Wohnung!
Mein maximales Budget liegt bei 850€
Ich sitze ca. 280cm vom Fernseher entfernt. Könnte ihn vielleicht auch ein klein wenig von der Wand wegrutschen, dann wären es 270cm.
Ich gucke auch ab und zu in Gruppen bis zu 5 Leuten Fernsehen, die sollten auch alle noch ein halbwegs erträgliches Bild haben^^
Ansonsten habe ich Kalbelanschluss und nicht vor für mein Fernsehprogramm zu bezahlen.
Ich schaue zu 75% normales Fernsehen und zu 25% 1080p Filme über Festplatte/USB/Computer. Sollte auch alles 3 an den Fernseher anschließbar sein und ohne probleme kompatibel/abspielbar.
3D brauche ich nicht, ich habe auch nicht vor am Fernseher zu surfen oder eine Konsole anzuschließen. Sollte ich das dennoch können, nice to have, aber kein Kaufargument.
Mir wäre es Wichtig, dass ich irgendwie EPG oder so habe und wenn eine Festplatte oder ähnliches angeschlossen ist ich irgendwie pausieren und am besten auch hin und her spulen kann, falls das irgendwie geht. Bzw Sendungen aufnehmen kann.
Ich werde wahrscheinlich meine 2.1 Soundanlage anschließen. Die sollte bessere Soundquali als die internen Lautsprecher haben.
Da mein Budget begrenzt ist heißt es also eigentlich nur Qualität vs Größe.
Platzprobleme habe ich nicht.

Ausgesucht habe ich mir schonmal:

http://gh.de/621019
Wobei ich da ein wenig Angst habe, dass er mir zu klein ist.

oder:

http://gh.de/621034
Glaube bei dem ist das Bild ein wenig schlechter... Bei dem oberen steht was von 400hz
Wisst ihr was die beiden Modelle sonst noch von einander unterscheidet?

Wozu würdet ihr mir raten? Vielleicht ein ganz anderes Modell mit 42"?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen

Gruß
CodexCX

Hast du HD-Fernsehen? Ohne ist das ziemlich beschi... bescheiden. Jedenfalls auf so 'nem großen Fernseher.

Ne ich denke nicht weiß es nicht genau, da ich derzeit nur eine 10 Jahre alte Röhre dran habe.
Aber ich meine ich habe hier ganz normales digitales kabelfernsehen (Free TV).
Was würde HD Fernsehen kosten? Will aber eigentlich keine zusätzlichen laufenden Kosten.

EDIT: ich seh grad auf der Internetseite wir haben die öffentlich rechtlichen in HD

Also der 40er von samsung ist schon toll. Plane selbst mir von dieser Serie (D6500) mehrere 32er zu holen. Jedoch habe ich keine 2000 Euro dafür -.-

Für HD fernsehen brauchst du auf jeden fall ein CI+ Modul plus SmartCard. Was dich die Smartkart kostet müsstest du im Internet nachgucken. Aber ich würde eher davon abraten. HD+ ist nicht das wahre.

Zur größe generell bin ich eher dafür eine Nummer größer zu zu legen als zu klein. Aber im Zweifelsfall bestell dir einfach mal einen und guck ob er passt und wenn nicht schickst du ihn wieder zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen Plasma nehmen, z.B den hier. Habe auch ein Plasma.

Wenn du für dein Fernsehprogramm nicht zahlen willst und auch Funktionen wie Timeshift etc. in Anspruch nehmen willst, dann Finger weg von HD+. Bei Kabel sind die Programme oft grundverschlüsselt.

Was verstehst du denn unter 2.1 Anlage, etwa die Billig-Dinger für den PC von Logitech & CO? Wenn ja, dann kannst du dir das sparen.

Also die Samsung 6er Serie kann ich Dir empfehlen. Wir sitzen hier auch ungefähr so weit wie Du davor.
Bei 1080p wünschte ich mr allerdings lieber einen 46er statt dem 40er, damit man den Unterschied noch besser wahrnehmen kann. Einmal ist es bereits vorgekommen, das ich bei nem 1080p Film vergessen habe den HTPC von 720p auf 1080p umzuschalten und habe es erst nach dem Film gemerkt.:freaky:

L.G.

Schoka schrieb:
Hast du HD-Fernsehen? Ohne ist das ziemlich beschi... bescheiden. Jedenfalls auf so 'nem großen Fernseher.
Bei DVB-T mag das stimmen. Bei Sat sieht das schon anders aus. Hier ist die Bandbreite wesentlich höher und die Bildquali besser.

Codex [A.T] schrieb:
Ne ich denke nicht weiß es nicht genau, da ich derzeit nur eine 10 Jahre alte Röhre dran habe.
Aber ich meine ich habe hier ganz normales digitales kabelfernsehen (Free TV).
Wenn kein Receiver drann ist, ist es ganz normales Analogfernsehen.

Mein Soundsystem ist das hier:
http://www.amazon.de/Edifier-S530D-Soundsystem-Fernbedienung-Dig-Out/dp/B001KNT8Z4
War damit bis jetzt eigentlich immer recht zufrieden.
Das der 6500er sehr gut sein soll habe ich auch schon gelesen, allerdings würd da leider nur der 40"er in mein Budget passen :/
Wo liegen die Unterschiede zum 5700er? Den könnte ich mir halt auch eine Nummer größer leisten.
Aber danke schonmal für die Antworten!

Grüße CodexCX
Ergänzung ()

elmex201 schrieb:
Wenn kein Receiver drann ist, ist es ganz normales Analogfernsehen.

Ich wohne im Studentenwohnheim das läuft glaube ich ein wenig anders hier.
Das wird wenn ich das richtig verstanden habe zentral über nen Receiver empfangen und dann verteilt...
Hier mal die Internetseite dazu:
https://www.wh2.tu-dresden.de/de/tv
Ich hoffe ihr könnt die öffnen.

Grüße CodexCX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben