Fernseher mit möglichst passivem 3D

ragini

Cadet 3rd Year
Ich suche einen Fernseher der mit 3D ausgestattet ist. Er wird bei einer recht dunklen Umgebung benutz und hauptsächlcih werden damit Spiele gedaddelt, aber auch Filme auf BluRay gekuckt. Budget liegt bei 800€.
Folgende Fernseher habe ich mir bereits ausgesucht:

Panasonic TX-L42ETW60 oder die Plasmaversion Panasonic TX-P42STW60E

Philips 42PDL6907K

Samsung UE40F6500

LG Electronics 42LA6208
oder den LG Electronics 39LA6208 dafür mit 800Hz

Am liebsten wäre mir passives 3D, da es am hellsten ist. Blickwinkel sollten auch stabil sein. Der Ton ist unwichtig. Ich habe bereits zig Testberichte gelesen, aber wollte euren Rat noch einmal hinzuziehen. Ein Spiegelndes Display wäre zu verkraften.

Danke im vorraus an die Community.

Zuletzt bearbeitet:
Für passives 3D würd ich unbedingt mal bei LG schauen, die LM (2012) und LA(2013) Serien sind echt nett und auch preislich recht attraktiv.

Dunkle Umgebung, Fokus auf Zocken und Blu-Ray, gutes 3D... was besseres als den Panasonic P42STW60 wirst du dafür in deiner Budget-Klasse nicht finden.
http://geizhals.at/de/panasonic-tx-p42stw60e-a926776.html

Hat als Plasma natürlich kein passives 3D (Ich verstehe allerdings auch nicht wie man sich freiwillig nur die halbe Auflösung pro Auge "antun" möchte).

Zuletzt bearbeitet:
rep0r schrieb:
Für passives 3D würd ich unbedingt mal bei LG schauen, die LM (2012) und LA(2013) Serien sind echt nett und auch preislich recht attraktiv.
Hinzugefügt. Danke für deinen Tipp.

highwind01 schrieb:
Dunkle Umgebung, Fokus auf Zocken und Blu-Ray, gutes 3D... was besseres als den Panasonic P42STW60 wirst du dafür in deiner Budget-Klasse nicht finden.
http://geizhals.at/de/panasonic-tx-p42stw60e-a926776.html

Das wäre das Plasma Gegenstück zu meinem vorgeschlagenen Panasonic mit LCD. Schwere Entscheidung.
Ergänzung ()

kevchen01 schrieb:
Warum passiv? Hat das nen Grund?

Passiv 3D halbiert die Anzahl der Zeilen.

Billigere Brillen, helleres Bild, kein Flackern wenn man eine Lichtquelle hat.
Ergänzung ()

RiseAgainstx schrieb:

Jo die meisten von dir vorgeschlagenen habe ich auch im Blick. Aber kein Grundig bitte.

Es wird wohl jetzt nen Plasma. Panasonic hat da dann wohl dort ein Monopol, oder gibt es alternativen?

Alle TVs mit passivem 3D besitzen IPS-Panel von LG, mit einem schlechten Schwarzwert. (Jedenfalls im TV Bereich das schlechteste, was man aktuell bekommen kann. Für manche mag das aber ausreichen.)

Gerade in der dunklen Umgebung macht sich das bemerkbar. Kein Vergleich zu einem aktuellen Panasonic Plasma, von daher würde ich auch zu letzterem raten und das aktive 3D eben in Kauf nehmen, denn der Anteil an 3D wird sich wahrscheinlich wie bei fast allen auf geringem Niveau befinden.

@l_uk_e: Und kein hbbTV...wer's braucht.

ragini schrieb:
Billigere Brillen, helleres Bild, kein Flackern wenn man eine Lichtquelle hat.

Außerdem kann es durchaus vorkommen, dass man vom Inhalt abgelenkt wird und gar nicht mehr auf die Pixel achtet. Wem die Pixel hingegen wichtig sind, der sollte vorzugsweise schlechte Filme schauen. ;)

Schaut euch mal den an. Bei so einem Preis könnte ich sogar auf 3D und Full HD verzichten. Was meint ihr?

Ich denke die Panasonic 60e Reihe wirds. Nur welcher ist die Frage ;D

Ok dann wird es der Also damit bekomme ich für mein Budget und einem Zimmer dass stockdunkel ist das beste was möglich ist oder gibt es Einwände?

Nein, dafür bekommst du nichts besseres. Und wenn du eh im Dunkeln schaust ist auch aktives 3D locker hell genug ;).

Hauptsache, Du hast Dich über die Nachteile der Plasma-Technologie informiert.
Sollten diese irrelevant sein, gibt es bildtechnisch nichts Besseres unter einem Einkaufspreis von 800 €.

Was sind den die Nachteile außer weniger Helligkeit und hohem Stromverbrauch?

Neben hoher Energieaufnahme, dadurch bedingter Wärmeabgabe, oft vorkommendem Plasma-summen / brummen sowie dem typischen Plasma-Problem mit der Darstellung von weiß / hellen Farben, geringe Bildhelligkeit, einbrennen (auch wenn das nur noch schwer machbar ist, ist es dennoch möglich)

Plasmas haben nicht nur Vorteile, wenn die Bildschirmtechnik der Heilsbringer wäre, dann wäre sie nicht zunehmend auf dem absteigenden Ast.
LCD und Plasma haben jeweils ihre Vor- & Nachteile, muss man dann selbst wissen, welche Vorteile einem wichtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wärmeabgabe ist heutzutage meistens zu vernachlässigen. Habe selbst einen 55er hier und der wird nur handwarm. Eventuell anders wenn man die ganze Zeit ein weißes Bild zuspielt...

Plasmasurren: Stimmt, kann vorkommen.

Aber "typisches Plasmaproblem mit weiß / hellen Farben"? Was genau soll das sein? Plasmas können weiß auch "perfekt" (nach Rec709) darstellen. Eventuell meinst du den Automatic Brightness limiter. Dieser senkt bei sehr hellen bzw. großen weißen Flächen die Helligkeit ab, da sonst der Stromverbrauch zu stark ansteigen würde.

Wenn man allerdings in einem "stockdunkel" Zimmer schaut ist das irrelevant. Dort kann man die Gesamthelligkeit so weit herunter stellen, dass der ABL nicht mehr eingreift bzw auffällt.

Einbrennen: Ja, immer noch möglich. Bei Filmen und Serien natürlich absolut unkritisch, beim Zocken sollte man allerdings darauf achten, ab und zu (bzw in Pausen) mal was anderes ein zu spielen.

Natürlich haben sie nicht nur Vorteile. Aber viele. Und als Heimkinogerät fallen eben viele Nachteile raus.

Auf dem absteigenden Ast sind sie durch die höhere Stromaufnahme, das Marketing der "LED-TVs" und weil letztere im Elektromarkt einfach prinzipiell besser aussehen.

Könnt ihr mir noch ein 2.1 Soundsystem empfehlen? Soundbar oder echtes 2.1 Lautsprechersystem. Bitte ein bereits fertiggestelltes. Im Internet kommen die Edifier Systeme gut weg. Was ist bis 300€ empfehlenswert?

Separaten Thread geöffnet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben