Fernseher mit USB Aufnahmefunktion?

Und darüber kann der aufnehmen? In was für nem Format denn?

mein Smart macht das im TS-Format. Ist ein mpeg-Transport-Stream und wird von z.B. vom MediaPlayer Classic am PC abgespielt. Konvertieren in DVD, Avi und/oder schneiden geht natürlich auch;-)

Der Einstieg geht schon deutlich tiefer los. Einen Samsung C650 lässt sich mit Hilfe eines kleinen Hacks im Service Menü auch die PVR Funktion beibrigen.
Das 32" Modell wird momentan für sehr gute 380 Euro bei amazon gehandelt.
Wenn man eine angeschlossene Festplatte partitioniert, kann dann ein Teil für die PVR Funktion benutzt und von der anderen Full HD mkv's mit DTS abgespielt werden.

Loewe Fernseher mit aktueller Software können offiziell und ohne Hacks analog/DVB auf USB Sticks/Festplatten aufnehmen. Format habe ich mir noch nicht angeschaut, ob sich das am PC wiedergeben läßt.

Einen Loewe Fernseher kauft man sich aber nur, wenn man die Nachbarn beeindrucken muß. Für den Aufpreis könnte ich mir ne Menge DVDs holen.

Mein Smart kann das alles auch ohne "Hack", sicherlich ist er nicht mehr der aktuellste, doch ich bin sehr zufrieden. HD brauche ich nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
0815burner schrieb:
Einen Loewe Fernseher kauft man sich aber nur, wenn man die Nachbarn beeindrucken muß.
Ich bin erstaunt, von dir solchen Schwachsinn zu lesen, hätte ich nicht gedacht.
Ich gehe mal davon aus, daß keiner meiner Nachbarn weiß, daß hier in der Wohnung 2 Loewe LCD Fernseher stehen, das geht sie auch nichts an.
Es gibt genügend andere Gründe, seit vielen Jahren dieser Marke treu zu sein, allein schon die im direkten Vergleich deutlich intuitivere Bedinung, als man sie durchweg bei dem ganzen Asienkram oder z.B. auch bei Philips findet, ist mir persönlich den Preis wert, von Qualität, Service und Leistung ganz zu schweigen. Das muß halt jeder für sich entscheiden. Mir kommt jedenfalls keine andere Marke in die Wohnung, so lange es Loewe gibt.

Edit: ich habe es jetzt mal probiert, 3 kurze DVB-C Testaufnahmen (BR3, VOX, Eurosport) ließen sich jeweils auf dem PC mit PowerDVD 10 Ultra abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
custin schrieb:
Der Einstieg geht schon deutlich tiefer los. Einen Samsung C650 lässt sich mit Hilfe eines kleinen Hacks im Service Menü auch die PVR Funktion beibrigen.

Und wie soll das gehen? Und was fürn Aufnahmeformat ist das dann? Könnte man damit Sky aufnehmen?

Kennen wir uns frankpr? Oder warum bist du erstaunt das ich diese Meinung habe?

Ich kann für mich persönlich sagen, das mir kein solches Gerät ins Haus käme. Meinen Eltern wollte der Verkäufer so ein Ding aufschwatzen, Stichwort "Made in Germany" war sein Argument, damit wäre er ja zwangsläufig allem anderen überlegen. Nun würde ich prinzipiel auch lieber deutsche Produkte kaufen, gerade aus Umweltschutzgründen, tatsächlich wird aber hier doch nur noch endmontiert, die Teile waren also auch bei MiG um die halbe Welt unterwegs.
Dementsprechend wurde meine verwunderte Äusserung "ich wußte gar nicht, das in Deutschland Panels produziert werden", vom Verkäufer verlegen ignoriert, vielleicht wußte er warum.
Darüber hinaus haben wir 2 Toshiba, die wirklich ein sehr gutes Bild haben, und die selbst von meinen Eltern problemlos bedient werden können. Letztendlich stellt man am Fernseher doch eh nur einmal das Bild ein, und wechselt dann noch mal die Eingabequelle und nutzt den Teletext. Aber viel "bedienen" tut man ihn doch in der Regel nicht, also ist das ein eher unwichtiger Punkt in meinen Augen.

Aber so wie ich dir deine Meinung zu Loewe lasse, lass mir doch bitte auch meine. Loewe sind schöne Geräte, aber die Preise sind in meinen Auge abzocke/ bzw. gnadenlos überteuert.

PS: Ich habe meine Behauptung über das Format von Loewe oben geändert.

Edit: @TE:
Das Aufnehmen von Sky ist nur mit den Geräten von Sky erlaubt (mit Einschränkungen). Für alles andere dürfen/wollen wir dir keine Antwort geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Aufnahme Format ist in alle Regel .TS, wobei fast jeder Hersteller, sei es TV oder Receiverhersteller, keine Signaturen im Datenstrom hinterlassen damit die Aufnahme nur am selben Gerät laufen. Nur manchmal gibt es Gerät, die es erlauben aufnahmen auf den PC zu kopieren.

Ob man Sky direkt am TV aufnehmen kann, hab ich noch nicht getestet, mittels Receiver geht es (getestet mit TechniSat Digit HD8+). Wobei das nicht wirklich was bringt denn was bringt einem Fusiaufnahmen wenn man das Ergebniss kennt? Dazu gibt es 20 WDHs und das gleiche auch bei den Filmen. Am wie gesagt im Prinzip ist es möglich.

@Loewe

Aber so wie ich dir deine Meinung zu Loewe lasse, lass mir doch bitte auch meine. Loewe sind schöne Geräte, aber die Preise sind in meinen Auge abzocke/ bzw. gnadenlos überteuert.

Wenn man dazu noch bedenkt welche Zielgruppe dort angesprochen werden soll, wird einem auch der Preis klar. Die Käufer sind wohlhabendere Menschen, die möglichst wenig Geräte haben wollen, daher vereint ein Loewe (TechniSat oder Metz) fast immer alle Tuner Arten + Media Player + PVR Funktion. Dazu kommt das ganze in einem Zeitlosen Design. Versteht mich nicht falsch ich arbeite nicht für die, aber ich verstehe mehr und mehr warum meine Großeltern sich sowas gekauft haben. Klar out off the Box, läuft das ding auf 90% seiner Leistung (vgl. mit Samsung und Co 75%). Aber wer nicht handanlegen will, der kann sich auch solche Geräte anschauen und kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man jetzt nicht vorhat nen TV zu hacken wieviel müsste man denn ca ausgeben für nen TV mit Aufnahmefunktion oder anders gefragt was wäre die finanziell günstigste Möglichkeit um sowas zu bekommen?

Es kommt ganz drauf an welche größ dieser haben soll und was du sonst noch alles von einem TV erwartest. PVR sollte meiner Meinung nach kein alleiniger Kaufgrund sein, sondern ein nettes Feature.

Was für ein Receiver käme denn für mich in Frage? Ich hab Kabel.
Hat der dann nen USB Anschluss wo man einfach nen Stick anschließt und fertig?
Und was fürn Format ist das dann und gibts da verschiedene Aufnahme Qualis?

Was für ein Receiver käme denn für mich in Frage? Ich hab Kabel.

Sorry da bin ich Raus, bei Kabel muss man immer bedenken dass jeder Anbieter anders verschlüsseln kann.

Hat der dann nen USB Anschluss wo man einfach nen Stick anschließt und fertig?

Genau so, USB-Port und fertig. Da passen sowohl Sticks als auch ganze Festplatten bis NAS(mehrere HDD´s) ran.

Und was fürn Format ist das dann und gibts da verschiedene Aufnahme Qualis?

Die Regel is das .TS Format. Kann am PC mit etwas aufwand bearbeitet werden. Bei den Aufnahmemodi gibt es meines wissens nach keine wahl. Was du siehst zeichnest du auf.

P4ge schrieb:
Sorry da bin ich Raus, bei Kabel muss man immer bedenken dass jeder Anbieter anders verschlüsseln kann.

Wieso verschlüsseln? Da ist doch nichts verschlüsselt. Ich sehs doch auch so.

Zurück
Oben