Fernseher/Monitor zum abundzu zocken

troNie

Ensign
Hallo meine lieblingscommunity :)

aaalso ich habe folgenden Wunsch/Problem. Ich besitze einen Laptop, den ich sowohl zum Internetbrowsing,chatten und aber auch zum zocken nutze. Nun möchte ich mir in der nächsten Zeit einen neuen Fernseher zulegen. Also habe ich überlegt, ob ich nicht meinen Laptop an den Fernseher anschließen kann und per Funk Maus- und Tastatur auf dem Bett sitzen kann und auch so zocken kann.

Wenn es möglich ist, welches Kabel brauche ich dann, für die Verbindung zwischen Fernseher und Laptop ? Wie schaut das mit der Auflösung auf dem Fernseher aus ? Wie schaut das mit der Bildquailtät aus ?

Eventuell würde ich sogar meinen jetzigen LCD behalten, aber könnte mir auch vorstellen, mir einen neuen zuzulegen, wenn die Qualität dadurch besonders besser ist.
Könnte man mir in diesem Sinne vllt. helfen bei der Produktwahl, da ich auf dem Gebiet ein totaler Nerd bin. :D

mfg

es kommt drauf an was du für einen videoausgang am laptop hast. vga oder hdmi? dann kommt es auf die graka an ob sie eine vernünftige auflösung zum spielen auf den tv bringt

laptop hat kein HDMI nur VGA :( die graka is ne onboard unzwar Radeon HD3200 also schon ein älteres schätzken.

sowas

brauchst du dann also zum surfen usw reichts auf jeden fall filme usw auch kein problem. zocken ist natürlich nicht in voller auflösung möglich full-hd aber der tv rechnet ja auch noch hoch.

jo habs gerade mit VGA angeschlossen klappt auch alles in guter qualität :) einziges Problem bei manchen spielen läufts 3 sekunden flüssig, dann laaag (ca. 2 sekunden) und wieder 3 sekunden flüssig usw.

weiß einer wieso ?

Hm... ich würd den Monitor des Lappis deaktivieren, glaub bei beiden gleichzeitig hatte ich ähnliche Probleme.

Zurück
Oben