Monitor wird abundzu nicht erkannt und startet in falscher Auflösung

Registriert
Dez. 2013
Beiträge
4
Huhu ich hab nen Grundig Monitor (Grundig 22 VLC 2000 T), funktioniert immer einwandfrei seit dem Kauf.

Aber:
Standardeinstellung wenn mein Monitor beim Start erkannt wird ist 1400x1050 dann steht auch im Nvidia Treiber und in der Anzeigeeinstellung von Windows Grundig WX irgendwas. Allerdings startet man den PC dann am nächsten Tag (oder beim nächsten Einsatz am selben Tag)wieder, wird es zwar in der richtigen Auflösung gestartet aber falsch dargestellt also (1400x1050) , Sachen ragen über den den rechten Bildschirmrand raus wie z.b. die Sidebar, also ganze 5-10 cm der rechten Seite sind unsichtbar. Im Nvidia treiber steht dann "Analoges Anzeigen" und in der Windows Anzeige Nicht PNP Monitor (Standard) XXXXXXXX. Ich muss also um den ganzen Bildschirm wieder oben zu haben die Auflösung auf 1600 x 1024 ändern. (Diese Auflösung wird aber wenn der Monitor exakt erkannt wird auch wieder nicht richtig dargestellt deswegen verwende ich ja eben die 1400x1050er) somit muss ich jedes Mal beim Starten die Auflösung ädnern und das kanns ja wohl nicht sein.

Ich hoffe es war nicht zu konfus verfasst und jemand kann mir helfen

lg AmVerzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über DVI Kabel.

1360x768 die ist allerdings auch verzogen und man kann mit der nicht arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ,
Überprüf bitte zuerst ob die Kabelverbindungen fest sitzen. Die native Auflösung ist die maximale Auflösung die dein Monitor darstellen kann. Die Einstellungen findest du unter Systemsteuerung - Anzeige

Gruß ,
-aido
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige war noch im Halbschlaf
Eine Kalibrierung am Monitor hast du schon probiert?
Hast du die möglichkeit den Monitor an einem anderen Pc anzuschließen? Evtl. die Einstellungen deiner Graka überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rex1740 schrieb:


Am Treiber liegts nicht leider.

Möglichkeit woanders anzustecken hab ich leider nicht.

Beim alten Bildschirm war das Problem nie deshalb sollte es nicht an der GraKa liegen, ich hätte wohl auch keine Ahnung wo die Grafikkarten Einstellungen vorzunehmen wären^^ bin in dem Bereich eher Laie.

Vielleicht kann ja wer mit Teamviewer drüberschauen oder so ... ich weiß echt nicht weiter :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben