Fernseher oder Monitor für Sofa PC

Nikuman

Commander
Hallo,

Letztens ist mir mein Monitor abgeschmiert.
Daraufhin habe ich notgedrungen, den PC an mein Fernseher angeschlossen und steuere ihn nun vom Sofa aus.
Da ich das ziemlich bequem finde möchte ich das beibehalten und habe mir auch schon einen Couchmaster bestellt. (zurzeit liegt die Maus neben mir auf der Couch und die Tastatur ist auf meinem Schoß.)

Mit dem Fernseher gibt es aber noch ein Problem, er ist zu klein, so das ich alles größer Schalte muss um es vernünftig lesen zu können.
Der Sitzabstand beträgt 2m und mein Fernseher ist 32" groß und läuft auf 1080p.

Betrieben wird hier neben dem PC auch noch eine PS4 pro und eine PS3.
Anwendung ist Multimedia, also das ein oder andere Computerspiel, Office, Internet, Videos, Musik, Anime, Filme, Serien etc.

Fernseher, Monitor, Beamer?
Was und welche größe würdet ihr mir da Empfehlen, damit ich hier wieder anständig meinem täglichen digitalem Leben nachgehen kann?

Was willst/kannst du überhaupt ausgeben?
Auf welche Ausstattungsmerkmale legst du wert?

Am besten du gehst auf 55 oder sogar 65 Zoll.

Dann je nach Budget ein entsprechendes Modell mit guter Bildqualität und Inputlag etc.
​Um es vorab zu sagen, div. Fernseher können neben einer 4k@60hz ausgabe auch eine 1080p@120hz Ausgabe umsetzen. Nativ.

Coca_Cola schrieb:
Was willst/kannst du überhaupt ausgeben?
Auf welche Ausstattungsmerkmale legst du wert?

500€ bis 1000€ ist das Budget.
groß über 500€ möchte ich eigentlich nur dann gehen, wenn es wirklich Sinn macht.

Auflösung, am besten natürlich so viel wie die Technik bei diesem Budget hergibt.
Es gibt doch sicher irgendwelche Betriebsystemeinstellungen, die es einem ermöglichen, z.b. auf einem 24" Monitor der auf 8k läuft, alles groß genug darzustellen, damit man damit überhaupt etwas anfangen kann.

55 oder gar 65 Zoll sind mir ein paar Nummern zu groß.
Das ist auch gar nicht nötig.
Wenn ich hier auf meinem 32" Fernseher die Auflösung auf 720p reduzieren, ist alles groß genug das ich es Problemlos und ganz bequem erkennen bzw. lesen kann.
48" bzw. 49" bei 1080p dürften also auch funktionieren, bis die Betriebssystem dann endlich mal auf höhere Auflösungen optimiert werden.
Von der Größe her, ist das auch das höchste der Gefühle.

So etwas hier könnte ich mir z.b. gut vorstellen:
https://www.amazon.de/Sony-KD-49XE8...&qid=1522944292&sr=8-1&keywords=sony+49"&th=1

Für die größe kann man in Windows alles Skalieren, das hat mit der Auflösung wenig zu tun...

Das stimmt, aber dann hat man bei einem zu kleinem Monitor nur wenig Platz. (und das hat auch seine Grenzen)
Mein Haupt OS ist aber ohnehin Ubuntu, da habe ich noch nicht wirklich heraus gefunden wie das abläuft.

Zurück
Oben