News Cloud-Gaming: Samsungs Gaming Hub für Fernseher und Monitore ist da

Suspektan schrieb:
Mir wär natürlich lieber, Gamestreaming setzt sich nicht durch, aber es wird nicht aufzuahlten sein.
Joa ich bin mir da auch noch nicht so sicher.
Meine eigene Erfahrung mit Google Stadia, Nvidia GeForce Now und Medion Erazer war eher schlecht, was zum Teil an 25k DSL lag aber auch sonst verschiedene Nachteile hat.
Allerdings klingt ne App am Tv laden, statt erstmal ein Pc für 1600+ kaufen, schon nicht schlecht, vor allem für Leute die sich definitiv keine Gamingmaschine holen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
jackii schrieb:
Joa ich bin mir da auch noch nicht so sicher.
Meine eigene Erfahrung mit Google Stadia, Nvidia GeForce Now und Medion Erazer war eher schlecht, was zum Teil an 25k DSL lag aber auch sonst verschiedene Nachteile hat.
Allerdings klingt ne App am Tv laden, statt erstmal ein Pc für 1600+ kaufen, schon nicht schlecht, vor allem für Leute die sich definitiv keine Gamingmaschine holen würden.
Ich bin überzeugter Spieler am Gerät, rüste selbst auf und spiele gerne mit Mods. Neulich war ich allerdings unterwegs und habe GeForce Now ausprobiert. Und ich muss sagen: ich war sehr positiv überrascht. Per 5 GHz WLAN und erst recht per LAN war das Spielen extrem flüssig und hat nur selten geglitcht. Klar, es war kein Shooter, den ich gespielt habe, sondern ein Action-Adventure.
Sobald sich latenzarme Übertragungswege wie WiFi 6E und 5G mitsamt echter Flatrates durchgesetzt haben, wird die Technologie ganz sicher breit akzeptiert werden. Spätestens wenn Apple einen solchen Service anbietet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
twrz schrieb:
Ich bin überzeugter Spieler am Gerät, rüste selbst auf und spiele gerne mit Mods.
Sobald sich latenzarme Übertragungswege... ...durchgesetzt haben, wird die Technologie sicher breit akzeptiert werden.
Sehe das auch so, ist ne coole Sache an sich, aber nur als Alternative - also zusätzlich.
Sollte das irgendwann als Ersatz herhalten und der klassische Heim-Gaming-PC wegfallen, wäre das aus mehreren Gründen eine Katastrophe - wie ich finde. Auf jeden Fall mal eine Einschränkung.

Keine Gaming-PCs mehr zusammenbauen etc.. man kann nichts mehr machen... wie du sagst mit Mods usw..
Auch wenn es mehr kostet, lieber nen gescheiten Gaming-PC und am TV zocken.
Das funzt auch, wenn das Inet mal ausfällt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und twrz
Zurück
Oben