Fernseher Preisunterschiede

AW: Fernsehr Preisunterschiede

.Bildwiederholungsfrequenz:200 Hz
------
.Bildwiederholungsfrequenz:1.000 Hz
Twin Tuner

Ist das nicht egal? Das auge sieht doch eh nur so um die 50hz oder liege ich da falsch?
Also wofür sollte man 1000hz brauchen?
lg Lucas

Mensch Luki

Das sind doch 2 völlig unterschiedliche Geräte (Schau dir mal die Ausstattung an). Ich glaube zwar kaum, dass der Philips ne 1.6GB Platte verbaut hat (sicherlich ist da eine drin ist) allerdings sind ein paar Angestellte (bitte nicht persönlich nehmen) vom Blödmarkt komplette Flachpfeifen.

Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst nur die technischen Daten vergleichen.

Auch wenn einiges seitens Philips sich fürstlich bezahlen lässt, hat der nunmal

- 1000 Hz (auch wenn das Unsinn ist und bestimmt keine echten 1k hz sind)
- mehrere Bildverbesserungssysteme (wozu auch immer)
- nicht nur triple Tuner, sondern von jedem Tuner x2 damit du zeitgleich aufnehmen und einen anderen Kanal in HD live gucken kannst
- integrierte Webcam
- Ambilight (wer es mag ...)
- interne Festplatte mit 1,6 GB (was für ein Witz ... falls das nicht falsch ist hat mein uralt USB Stick mehr Kapazität)
- Großer Videotext Speicher (falls man Videotext denn noch nutzt wenn Smart TV Funktionen vorhanden sind)
- 2x CI+
- + Kabellosen Subwoofer!

Zuletzt bearbeitet:

Nur weil 2 Fernseher gleich groß sind, sind sie doch nicht gleich, wer kommt denn auf sowas :eek:.
Als ob jeder VW Golf absolut gleich wäre und es keine Unterschiede in Ausstattung und Motorisierung gäbe.

Die HDD mit 1.6 GB ist aber der Hammer - sind bestimmt die letzten 2 Microdrives im CompactFlash-Format im Raid 0 verbaut.

Was ich mich halt frage ob sich das lohnt und ob ich nicht doch lieber einen 2k Fernsehr noch reicht für dein gleichen Preis wenn nicht sogar Billiger.
Das einzige was mich so wirklich interesiert ob ich da mein pc anschließen kann und mal 4k Gaming geniesen will. ( Natürlich auch Filme gucken ) Aber da ja das Fernsehprogram meisten schrott ist doch lieber über Blue rays. Also ich würde dazu sagen das ich mir nicht so einen teuren Fernsehr kaufen muss wenn der reichen würde dafür. Momentan habe ich noch meinen 8 jahre alten Samsung hier der solangsam leider den geist aufgibt.
lg Lucas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dazu keine passende 5.1 Anlage + AVR hast, würde ich ja eher in einen normalen FullHD investieren und mit dem restlichen Geld eine halbwegs gescheite Sound Anlage dazu kaufen.

Ich find den Gedanken komisch einen 4K Mega Teuer Fernseher stehen zu haben, sich BluRay's darüber anzuschauen wo der Ton dann blechernd aus den TV boxen kommt, da der tolle DTS-HD Master Ton dann downgesampelt wird auf die Blechkammellen im Fernseher......

Und 4K Gaming ......... also Minesweeper in 4K sollte flüssig laufen, alle aktuellen Games ....... naja

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber vor ein paar Wochen den Samsung UE55H6470 gekauft und bin damit voll zufrieden und kostet aktuell 750-800€.
Der hat alles was ich persönlich haben wollte.
Kumpel hat sich vorgestern bei MM den Samsung UE55H6270 gekauft für 680€ und ist damit auch bisher zufrieden.

Von anderen Modellen kann ich nicht persönlich berichten da ich diese selber nicht habe.

Ich würde lieber noch einen sehr guten FHD nehmen. Sonntag um 10:15 gibt es bei Amazon den Sony 55W805 im Angebot.

Edit: Handy hat aus noch nich gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
C00k1e schrieb:
Ich würde lieber nich einen sehr guten FHD nehmen.
Da fehlt doch was in dem Satz oder? :D
Du empfiehlst ihm nicht einen sehr guten FHD, schlägst ihm aber einen FHD vor. :D :freak:

Dein Handy empfiehlt mit also ein 4k mhmhmhmh :D
Welches AVR würdest du mir empfehlen?
lg Lucas

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diese Woche ein TV gekauft und Stand da generell vor der Frage "Was lohnt sich für welchen Preis?". 4k TVs kann man quasi fast alle vergessen, da es den HDMI 2.0 Standard erst ganz neu gibt und damit noch kein oder fast kein TV ausgeliefert wird. Einige behaupten zwar, sie hätten HDMI 2.0, was aber offenbar gelogen ist (manche wollen z.B. nur einige Funktionen "nachpatchen"). 4k ist für mich also komplett durch, meinen PC möchte ich schon mit 60FPS anschließen können und nicht mit lahmen 30FPS. Dies ist für dich insbesondere für Spiele wichtig.

Wie bereits erwähnt unterscheiden sich TVs in viel mehr als nur Auflösung und Größe. Das verbaute Panel (Hersteller, Typ, ...) Beleuchtung (Edge, Back, Full) etc. sind sehr starke Unterschiede, die man so jedoch nicht/kaum in Erfahrung bringen kann. Ich habe mich die letzten Wochen intensiv bemüht, Erfahrungs- und Testberichte über die jeweiligen Hersteller (LG, Samsung, Sony) zu finden, zu anderen (Panasonic, Philips und TCL) gibt es leider kaum Tests.

Mein Fazit:
Das beste Bild im Bereich der FullHD TV liefert der Sony W805b (alias W815 und W829 oder so). VA Panel (sehr gutes Schwarz), aktives 3D, Smart TV (wers braucht). Der Sony W9 hat ein IPS Panel mit deutlich weniger gutem Schwarz, dafür besseren Blickwinkel und eine neuartige Technik (sog. Quantum Dot LCD Panel, QD), womit man ein größeren Farbraum darstellen kann (Sony nennt es Triluminos Display). QD ist das nächste große Ding neben OLED. Legst du Wert auf guten Schwarz greif zum W8, soll es bunter sein greif zum W955b.
Andere Hersteller werden in den nächsten Jahren auch mit QD Panels aufwarten wollen. Es bleibt abzuwarten was sich da in den nächsten Jahren tut.

Muss es unbedingt ein Samsung sein musst du selber schauen welches Gerät da besonders zu Empfehlen ist. Als Faustregel gilt: für gutes Bild muss es schon ein möglichst hohes Modell in der jeweiligen Serie sein.

Ich habe bisher immer gute erfahrung mit Samsung gemacht und möglichst alle Produkte dieser Marke bezogen , sei es Fernsehr oder Bildschirme oder SSD`s, ausser handys da hab ich lieber mein Apfel.. Aber sonst hatte ich nie schwierigkeiten auser jetzt mit meinen alten Samsung Lw20m21cp und der läuft auch noch sauber .. auser das ich ihn manchmal schlagen muss das er wieder ein Ton von sich gibt .
lg Lucas

Zurück
Oben